225 Benutzer online
24. Dezember 2024, 14:22:27

Windows Community

X-Box 360 soll demnächst billiger werden. - News

14. Juli 2008, 08:52:07 Jean Raul
Man liest heute überall, die X-Box von Microsoft soll angeblich demnächst 50 USD billiger werden. Das Ganze soll auf die Konkurrenz mit Sony zurückzuführen sein.
http://www.telekom-presse.at/channel_electronics/news_33628.html

Nur Microsoft sagt bisher nichts dazu...
ossinator
... und die Xbox 360 wird leiser ...

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht Microsoft traditionell ein neues Dashboard-Update für die Xbox 360. Darin enthalten sind in der Regel eine Vielzahl von Verbesserungen für das Dashboard an sich (Design, Funktionen), aber auch Updates unter der Haube, die die Konsole weiter verbessern sollen. Lärmgeplagte Xbox-360-Besitzer dürften sich auf das kommende Update besonders freuen, denn es wird die Konsole optional leiser machen.

Demnach werden Anwender künftig die Wahl haben, ein Spiel auf der Festplatte der Konsole zu installieren. In diesem Fall muss sich das Laufwerk nicht mehr drehen und die Xbox 360 dürfte nicht wesentlich lauter werden als im normalen Dashboard-Betrieb. Aus Kopierschutzgründen wird die Spiele-Disc im DVD-Laufwerk eingelegt bleiben müssen. Diese Funktion soll auch bei alten Spielen funktionieren, ein Patch wie für die Abwärtskompatibilität ist also nicht nötig.
Des weiteren wurde die Chat-Funktion überarbeitet, so dass sich nun bis zu acht Personen gleichzeitig online unterhalten können. Wer mag, wird direkt aus einer Chat-Session zusammen mit den anderen Teilnehmern in eine Spiele-Session vermittelt. Es soll auch möglich sein, dass der eine Teil der Chatter Spiel A spielt und der andere Spiel B, während sie sich weiter unterhalten können. Neuerungen gibt es auch für Besitzer eines 16:10-Monitors, dessen krumme Auflösungen bislang nicht unterstützt wurden. Künftig werden auch die Auflösungen 1440 × 900 und 1680 × 1050 über HDMI und VGA unterstützt.
15. Juli 2008, 17:54:33

Windows 3.11: Das Ende kommt am 1. November - News

11. Juli 2008, 00:43:30 Blumenkind
Lizensierung für Windows 3.11 for Workgroups wird eingestellt

Zitat:

forr those that were not aware, we recently announced that effective November 1st, 2008, OEM's will no longer be able to license Windows for Workgroups 3.11 in the embedded channel. Now we all know that it's been long gone in the standard (retail/OEM) channel, but one of the unique things in the embedded business is that we allow the classic OS products to be sold longer than the other channels. it's *finally the end of an era!
Quelle: http://blogs.msdn.com/jcoyne/archive/2008/07/09/it-s-the-end-for-3-11.aspx

Auf deutsch: Ab dem 1. November 2008 ist es nicht mehr möglich Win 3.11 zu lizensieren. Hersteller von integrierten Lösungen können das von ihnen benötigte Betriebssystem in der Regel auch noch Jahre nach dem Auslaufen für den Endkundenmarkt bestellen - deswegen gibt es auch noch das Microsoft Windows 3.11 for Workgroups. Win 3.11 wird also nach 15 Jahren komplett vom Markt genommen.
Quelle: tweakpc.de

MfG Blumenkind

Am 11.07.2008 kommt das iPhone 3G - News

10. Juli 2008, 12:50:48 ossinator
Am morgigen Freitag erscheint das neue iPhone 3G aus dem Hause Apple. Und wie bereits zum Start des ersten iPhones, vor ungefähr einem Jahr, wird im Vorfeld wieder mächtig Wirbel um das Handy gemacht. Kein anderes Gerät bringt einen vergleichbaren Hype mit sich.

Negativ wird die verminderte Akkulaufzeit im Vergleich zum ersten iPhone wird von allen Testern als Kritikpunkt genannt. Zudem ist der Akku vom Benutzer nur sehr schwer austauschbar.

Die größten Unterschiede zwischen iPhone 3G und dem Ur-iPhone sind die hinzugekommen UMTS(HSDPA)-Unterstützung und ein integriertes GPS-Modul (eine Navigationssoftware fehlt). Äußerlich hat sich bis auf eine abgerundete und glänzende Rückseite nur wenig getan.
MATAG
und dieser RUN hat den I-Tunes Server von Apple in die Knie gezwungen....

sollte jemand vorhaben sich die neue VErsion der i-Tunes Software herunter zuladen... am besten auf Morgen Samstag 12.07 verschieben..

auch das Einkaufen über den i Tunes Store führt heute zu keinem Erfolg
11. Juli 2008, 19:47:00
Maerki_
Laut einem Bericht wird das neue iPhone jetzt auf auf Amazon verkauft. Ohne SIM Lock und ohne Vertrag. Für mich als Schweizer nicht sehr interessant, aber für euch bestimmt. Finde es aber etwas teuer.

Link
11. September 2008, 16:28:08
Maerki_
Update:

Ab Oktober wird das iPhone 3G bei T-Mobile mit einer Prepaid-Karte erhältlich sein.

Link
19. September 2008, 11:29:04

Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18 - News

07. Juli 2008, 16:41:24 ossinator

Dieser Beta-Treiber ist, abgesehen von der Creative X-Fi Xtreme Audio, für alle Soundkarten der X-Fi-Serie bestimmt und behebt - laut Beschreibung - einige Absturzursachen und Soundstörungen, die bei der Kombination von X-Fi-Soundkarten mit 4 GiByte Arbeitsspeicher auftreten können. Der Sound-Blaster-X-Fi-Treiber 2.18 läuft sowohl unter Windows XP als auch unter Vista, jeweils in einer 32- und 64-Bit-Version.

Folgende Soundkarten werden unterstützt:

• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi

Download Creative X-Fi 2.18 Beta
SirMarkPower
Ich habe die X-Fi Fatality 64MB XRAM.Seit einiger Zeit setze ich den 2.18-er Treiber auf meinem Vista x64 Buissnes mit 4GB ein.
Leider läuft das ganze immer noch nicht rund. Immer wieder plage ich mich mit Sound Abstürzen in Spielen rum!
Auf WinXP lief alles super stabil...

Es ist bei den Soundkarten wichtig, dass der PCI Bus nicht übertacktet wird. Immer schön auf 33,3 MHz stellen! Sonst kommt es zu Sound Verzerrungen.
10. Juli 2008, 08:27:21

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Windows Vista - Das offizielle Magazin wurde eingestellt - News

06. Juli 2008, 21:37:18 ossinator

Mit der Ausgabe 07/2008 endet der gerade mal 18 Monate dauernde Auftritt des Printmagazin Windows Vista - Das offizielle Magazin. Die Herausgeber begründen ihren Entschluß mit:
Zitat
... Windows Vista hat die an das Betriebssystem gestellten Erwartungen bis heute nicht erfüllt und die Notwendigkeit eines eigenen Printmagazins ist entsprechend gering...

Klar, wer versucht mit 115 Seiten + CD für 5,99 Euro einen Bestseller zu landen (besondere Beilagen wie in der letzten Ausgabe 3DMark Vantage treiben den Preis auf 7,99 €) muß sich nicht wundern.

Fazit: Für den geforderten Preis ein Magazin das Niemand vermissen wird.
Count Doku
Schade, wo ich gerade mit dem rauchen aufgehört habe hätte ich mir es gut leisten können :stinker
06. Juli 2008, 22:09:06
Blacky
ich habe das nie wirklich im Laden gesehen.
Außerdem ist es zu teuer
06. Juli 2008, 22:10:35
ossinator
Es hätte ein Kult-Blatt werden können, wenn man z.B. von Anfang an mehr und besser recherchiert hätte. Vergeblich habe ich auf der beiliegenden Disc Sidebar-Gadget gesucht. Tipps und Tricks wurden sehr oberflächlich gehalten und es gab zu wenige. Problemem hat man sich nicht angenommen (z.B. bei der SP1 Installation).
Einfach ein lustlos gestaltetes Magazin.
06. Juli 2008, 22:15:31

Online-Durchsuchung: Ab 1. August in Bayern erlaubt - News

04. Juli 2008, 14:51:10 ossinator
Heute wurde im bayrischen Landtag die Gesetzesänderung mit einer Mehrheit beschlossen und tritt nächsten Monat in Kraft.
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann der CSU: "Bayern wird als erstes Bundesland die Rechtsgrundlagen für Online-Durchsuchungen schaffen. Damit zeigen wir erneut, wer Marktführer im Bereich innere Sicherheit in Deutschland ist." Im Land des Marktführers darf die Polizei ab August trotz der Gegenstimmen der SPD und der Grünen, welche das Vorhaben als verfassungswidrig ablehnten, verdeckt auf Computer zugreifen - laut der CSU im verfassungsrechtlichen Rahmen.

Im Falle einer "dringenden Gefahr für den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes oder für Leib, Leben oder Freiheit einer Person" oder deren angeblicher Vorbereitung einer solchen Gefahr darf die Festplatte durchsucht werden und sogar Daten verändert oder gar gelöscht werden, wenn "Gefahr für höchste Rechtsgüter besteht". Die Verwanzung von Rechnern durch betreten der Wohnung ist ebenfalls gestattet, "da es sonst Probleme gebe, dass man den Richtigen erwischt".

Florian Ritter von SPD kritisierte, dass durch die "Razzia-Software" auch Unschuldige aus dem Umfeld Verdächtiger ausgespäht werden dürfen und Gerichte die so erhaltenen Informationen nicht verwerten werden, da nicht klar ist, ob die Daten verändert wurden. Er verglich die Gesetzesänderung als "heimliche Hausdurchsuchung ohne Zeugen und ohne Richter".
Jean Raul
Zum Bayerntrojaner ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Opposition hat schon angekündigt, die Karlsruher Verfassungsrichter mit dem Gesetz beschäftigen zu wollen. NRW hat dort mit einem ähnlichen Gesetz schon im Februar Pech gehabt.

Den Text des neuen Rechts gibt es hier (beachte § 34d des Entwurfs):
http://livesrv.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP15/Drucksachen/Folgedrucksachen/0000006500/0000006787.pdf

Das alte Polizeiaufgabengesetz, das geändert wird, gibt es hier:
http://www.verwaltung.bayern.de/Titelsuche-.116/index.htm?purl=http://by.juris.de/by/PolAufgG_BY_1990_rahmen.htm
04. Juli 2008, 15:16:55
Master of Disaster
Hier noch ein bißchen mehr Lesestoff zu dem Thema:

http://www.blog.beck.de/2008/07/04/online-durchsuchung-bayern-schneller-als-der-bund/

Man kann sich nur noch wundern, was dort im Süden Deutschlands im Namen der inneren Sicherheit alles als rechtmäßig erachtet wird. Amerika's Verordnungen zur Terrorismusbekämpfung sind ja gerade zu human, gegen diese Gesetzesänderung.

Vergeßt Guantanamo und hoch lebe Garching.

Übrigens auch Hessen (wenn wundert's) will mit einem mindestens genauso scharfen Gesetzentwurf in Kürze nachziehen.

Lieber JR, unter diesen Voraussetzungen ziehe ich hiermit meinen Visumsantrag für das Bundesland der "Marktführer in Sachen innerer Sicherheit" mit sofortiger Wirkung zurück, was natürlich nichts an meiner persönlichen Wertschätzung für dich ändert.
04. Juli 2008, 15:32:07
No Vista.de
Sowas kommt vom Weißwurstessen :D
10. Juli 2008, 08:10:08

Google und You Tube sollen Nutzerdaten heraus geben - News

04. Juli 2008, 13:33:26 MATAG
die Firma VIACOM hat gegen Google und You Tube einen Rechtsstreit begonnen und Recht bekommen

Viacom erhoft sich so Verstösse gegen das Urheberschutzgesetz aufzudecken...

Droht nun jetzt eine Klagewelle gegen die Nutzer von Yuo Tube und CO....

Näheres dazu hier

Quelle: T-Online
ossinator
die Firma VIACOM hat gegen Google und You Tube einen Rechtsstreit begonnen und Recht bekommen

Teils, teils... schau hier:

Zitat
Gerichtsentscheid ist Teilerfolg im Rechtsstreit mit Viacom

Google hat im Rechtsstreit um mögliche Urheberrechtsverletzungen des Videoportals YouTube einen Teilerfolg gegen Viacom erzielt. Der Bezirksrichter Louis Stanton lehnte einen Antrag des Medienkonzerns ab, worin das Unternehmen die Offenlegung des Quellcodes für die Videosuche auf YouTube gefordert hatte. Der Richter schloss sich in seiner Begründung der Argumentation Googles an, wonach der Quellcode ein Geschäftsgeheimnis darstellt und die Offenlegung das Geschäft von Google gefährdet.

"YouTube und Google sollten nicht gezwungen werden, diesen lebenswichtigen Teil ihres Geschäfts offenzulegen", sagte der Richter in seiner Begründung. "Es gibt keinen plausiblen Grund, zu vermuten, dass die Behauptungen von Google und YouTube falsch sind und dass die Suchfunktion das Auffinden urheberrechtlich geschützter Videos gegenüber anderen Inhalten begünstigt." Der Richter lehnte auch Viacoms Gesuch ab, den Code für das Programm offenzulegen, mit dem Google urheberrechtlich geschützte Videos auf YouTube identifiziert und entfernt.
04. Juli 2008, 13:41:57

[Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an - News

04. Juli 2008, 13:12:11 ossinator
Am 8. Juli, ist der nächste monatliche Patch Day bei Microsoft, an dem wieder einige Sicherheitslücken durch Updates gestopft werden sollen. Für diesem Monat hat Microsoft vier Security Bulletins angekündigt, die mehrere Schwachstellen in Produkten des Herstellers beseitigen sollen. Das mit den zu behandelnden Sicherheitslücken verbundene Risiko ist in allen Fällen als hoch eingestuft, die zweithöchste Stufe.

Eines der Security Bulletins ist als "SQL Bulletin" angekündigt und soll Anfälligkeiten im SQL Server und verwandten Datenbankprodukten behandeln. Betroffen sind alle noch unterstützten Server-Versionen von Windows, von 2000 über 2003 bis 2008, sowie SQL Server 7.0, 2000 und 2005.

Ein weiteres Security Bulletin trägt den Arbeitstitel "Exchange Server Bulletin" und wird sich einem Problem mit dem in den Server-Versionen von Windows enthaltenen Mail-Server widmen. Betroffen sind Exchange Server 2007 und 2007.

Zwei weitere Security Bulletins werden sich allerdings mit Sicherheitslücken in Windows 2000, XP und Vista beschäftigen.

Am gleichen Tag wird es auch wieder eine neue Version von Microsofts kleiner Wurmkur, dem "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" geben. Außerdem sollen mehrere nicht sicherheitsrelevante Updates bereit gestellt werden.

Microsoft Security Bulletin Advance Notification für Juli 2008
ossinator
Heute Patchday. yupi

Schon die Updates geladen?
08. Juli 2008, 19:25:27
Pebro1
Und das ganze ist 24,8  MB  groß.
08. Juli 2008, 19:39:19
Blacky
bei meinem Home Premium sind es 78,2 MB bei dem anderen muss ich gleich schauen
08. Juli 2008, 19:47:05

Microsoft schluckt Powerset - News

03. Juli 2008, 17:40:28 ossinator

Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo, kauft Microsoft jetzt den Suchmaschinenbetreiber Powerset. Es wird von einem Kaufpreis von 100 Millionen US-Dollar ausgegangen.

Microsoft hat die Powerset-Belegschaft dem Kernteam der Suchrelevanz zugeordnet. Trotzdem dürfen die Powerset-Mitarbeiter weiterhin in San Francisco arbeiten.

Microsoft hat keine Angaben über den Kaufpreis gemacht. Jedoch will die Washington Post erfahren haben, dass die Redmonder mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Firma gezahlt haben. Powerset brachte ein Gründungskapital von 12,5 Millionen US-Dollar zusammen. Medienberichten zufolge soll die Firma weitere 42,5 Millionen US-Dollar von Foundation Capital und The Founders Fund bekommen haben.
Master of Disaster
Immerhin scheinen sich die "Billy Boys" da 'was Gescheites an Land gezogen zu haben, wenn man diesem Artikel glauben darf:

http://www.golem.de/0805/59655.html

Gut zu wissen, dass sie meine Euros für die Vista-Lizenz so sinnvoll angelegt haben ...  :zwinkern
03. Juli 2008, 21:13:06

SpeedCommander 12.20 - News

30. Juni 2008, 18:37:19 Blumenkind
Das hilfreiche Programm SpeedCommander ist seit längeren in der Version 12.20 erhältich.

Zitat: "SpeedCommander ist ein komfortabler Dateimanager in bewährter Zweifenstertechnik mit einer Vielzahl exklusiver Funktionen. Sortieren, kopieren, bewegen oder löschen Sie Ihre Dateien entweder per Maus oder per Tastatur."

Das Programm steht als 60-Tage-Testversion bereit.
Die Vollversion schlägt mit 37,95€ zu Buche und für ein Upgrade wären 18,95€ fällig.

http://www.speedproject.de/download.html
The Don
Ist das nicht wie Total Commander?
01. Juli 2008, 15:01:06
Blumenkind
Total Commander kenne ich nicht aber so wie es scheint ja.
01. Juli 2008, 15:33:53
Jean Raul
Ich würde, wenn mich jemand fragen würde, zu dem seit Jahrzehnten bewährten TotalCommander greifen
http://www.ghisler.com/dorder.htm
wobei ich wiederum den SpeedCommander nicht kenne.
01. Juli 2008, 15:56:13

Deine Windows News Community mit Support-Forum