213 Benutzer online
24. Dezember 2024, 15:05:21

Windows Community

Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos - News

16. August 2008, 14:57:53 Jean Raul
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
Onkel Charly
Hallo! Ich bin neu ihr! Es ist über Homepagemaker-Programme. Ich habe die letzte Computerbild leider nicht gekauft. Kann du mir mehr sagen?  :wink
LG
Onkel Charly
19. September 2008, 17:45:43
Jean Raul
Mehr als das, was hier steht weiß ich nicht mehr. Das Heft ist weg.
19. September 2008, 19:04:53
guitartabs
 ;( hic hic ich kann die links partition magic 8.5 nicht unterladen bittee hilf mir danke sehr
21. Mai 2009, 03:00:02

Mehr Probleme für Nvidia - News

15. August 2008, 18:11:04 Blumenkind
Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen.
Sollte dies stimmen, wäre vor allem ein Problem mit dem G92 eine Katastrophe für Nvidia, denn diese GPU wird in fast allen neueren Grafikkarten verwendet: GeForce 8800GT, 8800GTS, 8800GS, 9800GTX sowie in manchen Karten der 9600-Serie und als Mobilversion in Laptops. Es soll sich dabei nicht nur um einige defekte Chips handeln, sondern um einen Defekt, den grundsätzlich jede dieser GPUs betrifft

Quelle: Gamestar.de
The Don
oO
Wie merke ich wenn es dicke problem gibs meiner graka oder so?
Oder was sind denn die meisten fälle?
Hab Nvidia 8800GTS und bin stolz drauf :P
15. August 2008, 18:36:31
- Exil -
Des is mal wieder Typisch Gamestar, alles was gefunden wird an Informationen wird auch weitergekaut. Es wurde schon auf mehreren Seiten berichtet, dies bezieht sich jedoch auf die Notebook-Chips da diese meist wegen der Kühlung schnell an die 90 bis 95 Grad kommen und da soll laut der Meldung ein Problem auftreten, wegen dem Material.
Es mag auch sein, das einige Desktop-Varianten betroffen sind, wie die 8800GT wegen ihres verbauten Lüfters.

Zitat von:  Gamestar Kommentar #3 NachtFalke85
ob das nicht nur erzählt wird damit sich jeder die GT200 karten kauft.ich hatte noch nie probleme mit meiner 88gt

Da wird nun tumult gemacht, dem Käufer kanns aber eigentlich egal sein. Denn entweder wird er das in der Garantiezeit erleben, das die GK sich in Müll verwandelt oder er hat diese nicht mal 2 Jahre drin und kauft sich dann eh schon wieder ne neue.
Ärgerlich ist dies lediglich bei den Notebooks, da kein Austausch dann mehr möglich ist, wegen dem kompletten Board was verbaut ist.
15. August 2008, 18:56:34
Blumenkind
Ich hab den vorherigen Artikel leider nicht mehr gefunden. Aber so wie ich mich wage erinnern kann gings darum das bei manchen Chips Risse entstehen können. Durch die hohe Leistung. Ob das nun wirklich so schlimm ist will ich mal nicht ho9ffen
16. August 2008, 08:41:07

Intel bringt sieben neue Prozessoren und senkt einige Preise - News

13. August 2008, 14:53:28 Master of Disaster
Neuer Prozessor gefällig ??? 
Hier gibt's von "heise online" die neusten Modelle und die neuesten Preise.

Zitat:

11.08.2008 20:12

In der seit dem gestrigen Sonntag gültigen Intel-Preisliste tauchen sieben neue Prozessoren für Desktop-Rechner und Server mit je einer einzigen CPU-Fassung des Typs LGA775 auf. Für Desktop-Rechner sind die Vierkerne Core 2 Quad Q9650 (3,0 GHz, 2× 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 530 US-Dollar) und Q9400 (2,66 GHz, 2× 3 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) und die Doppelkerne Core 2 Duo E8600 (3,33 GHz, 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) sowie Core 2 Duo E7300 (2,66 GHz, 3 MByte L2-Cache, FSB1066, 133 US-Dollar) gedacht. Auf kleine Server zielen Xeon X3370 (Preis und Leistungsdaten identisch mit Core 2 Quad Q9650), X3330 (entspricht Q9400) und E3120 (entspricht Core 2 Duo E8500 und kostet 5 US-Dollar mehr
).

Den ganzen Link zum Nachlesen gibt's hier:

http://www.heise.de/newsticker/Intel-bringt-sieben-neue-Prozessoren-und-senkt-einige-Preise--/meldung/114115

Neuer Benchmark: Physik-Benchmark FluidMark - News

12. August 2008, 21:23:05 Blumenkind
Passend zum neuen PhysX-Treiber 8.08.01 hat Ozone3D einen neuen Physik-Benchmark veröffentlicht . Für den Test ist eine GeForce FX oder neuer, eine ATI Radeon 9600 oder neuer oder eine S3 Chrome 400-Grafikkarte notwendig. FluidMark simuliert Lava und nutzt im Hardware-Mode entweder eine Ageia PhysX-GPU oder eine GeForce 8,9 oder GTX. Im Software-Mode übernimmt die Berechnungen die CPU.

Download: PhysX FluidMark v1.0.0
Windows XP / Vista 32-bit

Quelle: gamestar.de
Blumenkind
so ganz scheint der benchmark noch net zu funktionieren. ich erhalte eine unverständliche meldung
12. August 2008, 21:44:22
beatjunkie
stranger test..ich hab nur schwarzen bildschirm...krieg aba nen score  :grübel

12. August 2008, 23:06:03
Blumenkind
lol
ich glaub an dem test müssen die noch was ändern
12. August 2008, 23:17:49

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

NVIDIA ForceWare 177.83 WHQL mit PhysX 8.08.01 - News

12. August 2008, 17:54:39 gdi
Hier sind die neuesten NVIDIA Treiber inklusive PhysX. Durch die Integrierung von PhysX benötigt man keine eigene PhysX Karte in seinem Rechner. Unterstützt werden Grafikkarten ab der GeForce 8 Reihe. Zu den besonderen Features von PhysX zählen:

- Explosionen, die Staub aufwirbeln und Schäden an umgebenden Objekten verursachen
- Charaktere mit komplexer Geometrie und realistischen Gelenken für lebensechtere Bewegungen und Interaktionen   
- Spektakuläre neue Waffen mit durchschlagender Wirkung
- Stoffe und Kleider, die natürlich fallen und reißen
- Rauch und Nebel mit Verwirbelungen um bewegte Objekte

Einen PhysX Mod für Unreal Tournament 3 gibt es hier: http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_physxmod.html

Download der neuen Treiber:
Windows XP 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
Windows XP 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe
Windows Vista 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe
Windows Vista 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe

Mad
also bei mir wird der 175.19 als aktuellser angezeigt.

dachte der 177 ist nur für die 260/280!?
12. August 2008, 18:19:28
Blumenkind
könnte schon hinkommen. für meine (6600GT) gabs auch neue treiber
12. August 2008, 18:41:28
Master of Disaster
Und hier noch ein Link zu dem Thema, wo bestätigt wird, dass die neuen Treiber auch für Grafikkarten der GeForce 8- und 9-Reihe sind:

http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-gibt-PhysX-Unterstuetzung-fuer-GeForce-Karten-frei--/meldung/114156
13. August 2008, 14:41:12

[Patchday] Microsoft veröffentlicht 12 Updates - News

11. August 2008, 20:52:50 Blumenkind
Am 12. August veröffentlicht Microsoft zwölf Updates für seine Software-Produkte. Sieben Updates schließen Sicherheitslücken, die die Entwickler als kritisch einstufen. Die übrigen fünf Patches bezeichnet Microsoft als wichtig.

Von den kritischen Lücken, die allesamt das Einschleusen schädlichen Codes auf den Rechner erlauben, sind Windows 2000, XP, Server 2003, Vista und Server 2008, der Internet Explorer sowie der Media Player betroffen. Außerdem schließen die Patches auch kritische Lücken in verschiedenen Versionen von Access, Excel und PowerPoint.

Als lediglich wichtig stuft Microsoft Updates für Outlook Express, Windows Mail und Word ein. Einige nicht-kritische Lücken in Windows werden ebenfalls geschlossen.

Die Updates stehen ab Dienstagabend zum Download bereit und sollten installiert werden. User erhalten sie entweder per automatischem Update, manuell über update.microsoft.com oder das Tool Microsoft Baseline Security Analyzer.

Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann? - News

09. August 2008, 11:58:36 Blumenkind
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

go-windows.de
go-windows.de
beatjunkie
sry auch wenns ne blöde frage is...

neu aktivierung = anruf bei Microsoft = 5 mins arbeit?
11. August 2008, 10:41:08
Maerki_
es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
go-windows.de
go-windows.de

Irgendwie macht das keinen Sinn. Auf der Grafik komme ich auf 35 Punkte.

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?  :grübel
11. August 2008, 10:45:51
Maerki_
Verstehe ich das jetzt richtig. Wenn ich meine 1 TB HD durch eine 2 TB ersetzen würde, dann trifft dieser Fall ein?

34 Pkt. - 11 Pkt. für HD = 23 Pkt. = Neuaktivierung?
11. August 2008, 11:20:15

[Update] Update für Windows Live Fotogalerie - News

07. August 2008, 15:10:10 ossinator
Problem
Wenn man versucht, Miniaturansichten für Quicktime-Inhalte im Windows Explorer anzuzeigen, nachdem Windows Live Photo Gallery auf einem Computer installiert wurde, auf dem Windows XP ausgeführt wird, reagiert Windows Explorer nicht mehr.

Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Live Photo Gallery Version 12.0.1329.0201 oder eine frühere Version installiert ist.

Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass der Windows XP-Prozess, der Quicktime-Miniaturextrahierung ausführt, viel Zeit in Anspruch nehmen kann und sich dadurch der Windows Explorer aufhängt.

Zur Lösung des Problems soll das Update KB955359 beitragen. Das Update kann über die Windows-Update-Funktion geladen werden.
Jean Raul
Ist also offensichtlich nur für Windows XP gedacht und geeignet, oder?
07. August 2008, 15:29:48
ossinator
Richtig. Laut Spezifikation schon. Allerdings wird es unter Vista und Windows-Update auch zur Installation angeboten.
07. August 2008, 16:58:31

Neue Suchmaschine Cuil keine Alternative zu Google - News

31. Juli 2008, 23:08:02 Blumenkind
Die mit viel Wirbel gestartete Suchmaschine Cuil ist deutschen Nutzern derzeit nur eingeschränkt zu empfehlen.

Zitat
"... der Algorithmus, der für die Reihenfolge der Treffer sorgt, ist noch nicht ausgereift"

Das führt etwa dazu, dass nach Eingabe eines Suchbegriffs wie "Werder Bremen" die offizielle Homepage des Fußball-Bundesligisten noch nicht einmal auf der ersten von mehreren Seiten mit Treffern auftaucht. Bei Google ist sie dagegen Treffer Nummer eins. Daneben werden laut Sander-Beuermann Umlaute nicht richtig dargestellt. "Und die Zuordnung der Bilder zu den Texten stimmt häufig nicht."

Die Zukunftsaussichten für die Suchmaschine, die ihren Betreibern zufolge mehr als 120 Milliarden Webseiten umfasst, bezeichnet Sander-Beuermann als nicht allzu rosig. "Ich würde meinen, die haben ihren Namen damit verbrannt - es sei denn, da kommt noch ein ganz großer Hammer." Anzeichen in dieser Richtung gebe es derzeit aber nicht.

Quelle: PCWelt

JL7100 Laptop für 99 Dollar - News

31. Juli 2008, 22:58:50 Blumenkind
Hersteller Jointech bringt den JL7100 auf den Markt. Das 7-Zoll-Notebook hat 64 MByte Arbeitsspeicher.

Wordpad, Internet Explorer, Paint und ein Media Player sollen auf dem Rechner laufen. Als Betriebssystem kommt Windows CE zum Einsatz. Der Preis soll bei 99 US-Dollar liegen. Wann und zu welchem Preis der JL7100 nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Infos zu Windows CE

Quelle: Chip Online

go-windows.de
pduesp
das wäre ja cool

kan nman darauf auch pdf darstellen, dann könnte man den lappi gut als buchersatz nutzen.

01. August 2008, 17:12:40
Blumenkind
Denk schon. Wenn es nen Adobe Reader für MobilePhones gibt
01. August 2008, 17:19:53
Blumenkind
Hier mal noch paar Infos zu dem Teil

http://www.jointech.com.hk/jl7100.html
03. August 2008, 17:48:21

Deine Windows News Community mit Support-Forum