469 Benutzer online
24. Dezember 2024, 02:44:32

Windows Community

[Microsoft] Zweite Beta des Internet Explorer 8 - News

27. Mai 2008, 23:37:34 ossinator

Eine öffentliche Beta des Internet Explorer 8 steht bereits als Download zur Verfügung. Die Herausgabe einer zweiten Beta wurde nun bekanntgegeben.
Microsoft Mitarbeiter Nick MacKechnie verkündete in seinem Weblog die Veröffentlichung der Internet Explorer 8.0 Beta 2. Der Termin ist für das dritte Quartal 2008 geplant. Um die höchstmögliche Kompatibilität zu erreichen, soll sich die neue Beta nun an alle Anwender richten, also nicht nur für Web-Entwickler und Designer, wie es bei der ersten Beta war.

64 Bit: Internet Explorer 8 Beta 1 (Deutsch)
32 Bit: Internet Explorer 8 Beta 1 (Deutsch)
Maerki_
Laut diesem Link: http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2008_08_01_547_internet-explorer8-testen.php

will MS den IE 8 Beta 2 schon im August suchen. Speziell: MS sucht per Blogeintrag Tester für den IE 8.
02. August 2008, 12:03:01

Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista - News

23. Mai 2008, 18:31:17 ossinator
Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung.

Folgende Fehler wurden behoben:
  • Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung.
  • Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist.

Liste der unterstützten Soundkarten:

• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks
• Creative Sound Blaster Audigy 4
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2
• Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Value
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy
• Creative Sound Blaster Audigy LS

Download Creative Alchemy
Sturmhase
Wow, nach 2 Jahren und ca. 4 MIllion beschwerde Briefen hat es Creative geschafft.

:applaus
24. Mai 2008, 01:09:41
PixelSkull
Aber man kann nix Downloaden wen man dem Link folgt, zuerst kommt die Frage nach dem Produkt wo man nichts auswählen kann, danach soll man Betriebsystem und Sprache wählen, aber nichts Passiert :(

*edit*
Ok, geht doch, lag am FireFox 3 RC1 :)
24. Mai 2008, 14:24:08
Sturmhase
Da dacht ich ich kann entlich meine Creative audigy mit meinem Teufel nutzen, fehlanziege, ICh hasse Creative doch.
25. Mai 2008, 21:54:17

[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.5 - News

23. Mai 2008, 13:52:53 ossinator
Die Catalyst-Version 8.5 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP.

Die Verbesserungen des Catalyst 8.5 im Detail:
- Call of Juarez DX10 - Bis zu 12% mehr Leistung auf HD-3000-Karten.
- Lost Planet DX10 - 5% to 35% mehr Leistung auf HD-3000-Karten.
- World in Conflict DX10 - Bis zu 25% mehr Leistung bei Radeon HD 3600 and Radeon HD 3800. Mehr Zuwächse bei Radeon HD 3870X2.
- Stalker DX9 - 20-50% mehr Leistung bei aktivem HDR mit Radeon 3800
- Halo - 10-30% mehr Leistung
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen (HD 3000, HD 2000, X1000)
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Hellgate: London, Stranglehold, Team Fortess 2

ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows Vista (32 bit)
ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows Vista (64 bit)

Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008 - News

21. Mai 2008, 10:24:48 Jean Raul
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...
Blacky
Gute zuwissen.

wir haben zwar auf dem XP Rechner Norten 360 aber wer weiß was damit ist
21. Mai 2008, 10:27:18
Master of Disaster
Bei meinem Internet-Provider gibt es auch von Norton das "Rund um Glücklich-Paket" mit dabei.

Pfiffigerweise habe ich auf das tolle Angebot verzichtet, da ich seit den Anfängen meiner "Internet-Karriere" nichts Gutes über die Gelben berichten kann.

Nicht zuletzt deshalb ist in unserer Firma "Trendmicro" als Virenschutzprogramm im Einsatz - die Norton-Produkte wurden Ende 2005 in den "IT-Ruhestand" geschickt und alles ist schön.
21. Mai 2008, 10:43:57
MATAG
also ich als Norton befürworter (ich bin ja immer in der Minderheit), kann nur sagen..

ich habe keine Probleme mit dem SP3 und IS 2008 mein Laptop läuft ohne Probleme.... :grübel

aber wie soll es auch sein, bin ja oft die große Ausnahme
21. Mai 2008, 11:03:57

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Firefox 3 Release Candidate 1 verfügbar - News

20. Mai 2008, 21:52:43 Markus
Seit ein paar Tagen ist der erste Release Candidate des Mozilla Firefox 3 verfügbar.
Die Finale Version soll noch in diesem Quartal erscheinen.
Unter Windows kann der Firefox 3 parallel zum Firefox 2 installiert werden, so dass er jederzeit wieder problemlos gelöscht werden kann (ohne dass die Einstellungen, Bookmarks,... des Firefox 2 verloren gehen):
Dazu muss bei der Installation die "Benutzerdefinierte Installation" ausgewählt und der Installations Pfad bspw. auf c:\Programme\Mozilla Firefox3\" angepasst werden.

Der Download für Windows, Linux und Mac befindet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html
Das deutsche Download-Paket des Firefox 3 ist knapp 7 MB groß.

Firefox 3.0 RC1 bietet Neuerungen in der Sicherheit, eine leichtere Bedienung, mehr Personalisierungsmöglichkeiten, bessere Performance und weitere Verbesserungen für Software-/Web-Entwickler.
Eine Übersicht aller neuerungen findet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/
Blacky
mhm Markus.
Ossinator war schneller
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2015.msg67745#msg67745
20. Mai 2008, 21:56:14
Markus
Doppelt hält besser - ausserdem ist die News so auf der Startseite sichtbar.
Für den Firefox kann man gar nicht genug "Werbung" machen. :wink
20. Mai 2008, 22:07:31
Blacky
da hast du auch wieder recht.

ich möchte meinen schon nicht mehr hergeben.
20. Mai 2008, 22:21:23

Kostenloser Onlinespeicher - News

18. Mai 2008, 22:49:35 ossinator
Es sind zwar nur 5 GB, aber dafür kostenlos und von jedem Internet-PC abrufbar.

Download Windows Live SkyDrive

Update: Mittlerweile ist Windows SkyDrive auch für den deutschsprachigen Raum nutzbar.
Count Doku
Ist doch ne schöne Sache zb für Fotos undUrlaubsvideos wenn zb alte Freunde oder Familie in der ganezen Republik verstreut sind
19. Mai 2008, 12:39:27
Blacky
Ja das stimmt.
sowas ist wirklich nicht schlecht.

Edit aber anmelden geht nicht
19. Mai 2008, 13:13:59
Frank W.
richtig in DE gibt es das noch nicht siehe hier:

http://skydriveteam.spaces.live.com/

:-\
19. Mai 2008, 20:09:52

Nur heute: PC-Mover von Laplink kostenlos - News

15. Mai 2008, 08:39:37 Jean Raul
Nur heute, 15.5.2008, gibt es zum 25-jährigen Geburtstag von Laplink den "PC-Mover" kostenlos, womit man angeblich mit seinen Daten und Programmen von einem Betriebssystem auf ein anderes "umziehen" kann.
http://www.winfuture.de/news,39454.html
http://www.laplink.com/25thanniversary/pcmover.html

Ich habe von dem Tool noch nie gehört. Wäre aber toll, wenn es funktionieren würde. Ich werde es mir mal ziehen...
Master of Disaster
Prima JR,

bleib' da 'mal für uns am Ball und halt' uns auf dem Laufenden ...
15. Mai 2008, 08:41:07
ossinator
Entweder ist der Server gnadenlos überlastet oder der Download-Link ist tot. Null Traffic.
15. Mai 2008, 08:56:15
Jean Raul
Ihr müßt Euch mit irgendwelchen Phantasiedaten einen Account erstellen, dann bekommt Ihr eine Seriennummer, die Ihr dann wohl unbedingt speichern müßt. Der Download der 13,4 MB großen Datei "rennt" ca. 10 Min. lang.
15. Mai 2008, 08:56:52

[Patchday] Teil 2 im Mai - News

14. Mai 2008, 14:41:26 ossinator
Zum Patch-Day sind vier Sicherheits-Updates veröffentlicht worden, mit denen insgesamt sechs - zum Teil kritische - Sicherheitslücken gestopft werden.

Zwei Sicherheits-Updates betreffen Office. In diesen Fällen werden die vorliegenden Lücken als "kritisch" eingestuft.

Das Anti-Malware-Tool hat Microsoft ebenfalls in einer neuen Version veröffentlicht, die nunmehr 115 Schädlinge erkennt und bekämpft (bereits berichtet).

Die Details zu den Sicherheitsupdates im Mai:

Microsoft Security Bulletin MS08-026
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Word können Remotecodeausführung ermöglichen (951207)
Schweregrad: Kritisch
Betroffene Software: Office 2000 SP3, Office XP SP3, Office 2003 SP2/SP3, Office 2007, Office 2007 SP1; Word Viewer 2003, Office 2004 für Mac, Office 2008 für Mac

Dieses Sicherheitsupdate schließt zwei Sicherheitslücken in Office. Die erste Sicherheitsanfälligkeit wird durch die Art und Weise verursacht, wie Office speziell gestaltete RTF-Dateien (Rich Text Format) verarbeitet. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete RTF-Datei mit fehlerhaften Zeichenfolgen in Word öffnet oder sich eine Vorschau einer speziell gestalteten RTF-Datei mit fehlerhaften Zeichenfolgen in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten anzeigt.

Die zweite Sicherheitsanfälligkeit liegt in der Art und Weise, wie Microsoft Word speziell gestaltete Word-Dateien verarbeitet. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Word-Datei öffnet, die einen fehlerhaften CSS-Wert enthält.
Beide Sicherheitslücken ermöglichen es einem Angreifer, die vollständige Kontrolle über das angegriffene System zu übernehmen.
(Weitere InfosMicrosoft Security Bulletin MS08-027)

Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Publisher kann Remotecodeausführung ermöglichen (951208)
Schweregrad: Kritisch
Betroffene Software: Office 2000 SP3, Office XP SP3, Office 2003 SP2/SP3, Office 2007 (SP1)

Es liegt eine Sicherheitsanfälligkeit vor, die eine Remotecodeausführung ermöglicht und durch die Art und Weise verursacht wird, wie Microsoft Publisher Objektheaderdaten überprüft. Ein Angreifer kann die Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen, indem er eine speziell gestaltete Publisher-Datei als E-Mail-Anlage sendet oder auf einer schädlichen oder manipulierten Website hostet. Die Lücke erlaubt es einem Angreifer, die vollständige Kontrolle über ein System zu übernehmen.

weitere Infos
gundel gauckeley
Habe in Outlook 2003 nach dem letzten Patch das Problem, dass die Dropdownliste bei "Senden/Empfangen" meine Kontos nicht mehr anzeigt und generell kein Email-Abruf mehr möglich ist. Zum Glück komme ich an meine Postfächer noch über Webmailer dran.

Hat irgendjemand auch sowas erlebt?? Wenn ja, hats eine lösung gegeben??

lg, gundel
23. Mai 2008, 11:28:20

[Patchday] Teil 1 im Mai - News

14. Mai 2008, 12:28:19 ossinator

Microsoft hat die neue Version seines "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" veröffentlicht. Das Tool erscheint monatlich anlässlich der Patch-Days in einer neuen Version.

Das Anti-Malware-Tool "Microsoft Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" ist in der Version 1.41 erschienen. Die Zahl der Übeltäter, die das Tool bekämpft, erhöht sich im Vergleich zur Vorgängerversion um vier auf 115.

Hier ein Überblick über alle Malware, die das Tool erkennen und entfernen kann (Neuzugang: fett):
Alcan  Conhook  Ldpinch  Purstiu  Zafi  Alemod  Cutwall  Locksky  RJump  Zindos 
Allaple  DoomJuice  Lovgate  Randex  Zlob  Alureon  Dumaru  Lumebag  Rbot  Zonebac 
Antinny  Esbot  Mabutu  Reatle  Zotob  Atak  Evaman  Magistr  Renos  WinNT/Bagle 
Badtrans  Eyeveq  Maslan  Ryknos  WinNT/Cutwall  Bagle  FURootkit  Mimail  Sasser  WinNT/F4IRootkit 
Baglezip  Fizzer  Mitglieder  Sdbot  WinNT/FURootkit  Bagz  Fotomoto  Msblast  Sinowal  WinNT/Haxdoor 
Bancos  Funner  Mydoom  Sober  WinNT/Ispro  Banker  Gael  Mytob  Sobig  WinNT/Ldpinch 
Beenut  Ganda  Mywife  Spybot  WinNT/Nuwar  Berbew  Gaobot  Nachi  Spyboter  WinNT/Sinowal 
Bobax  Gibe  Netsky  Stration  WinNT/Tibs  Bofra  Goweh  Newacc  Swen   
Brontok  Hacker Defender  Nsag  Tibs  Bropia  Hacty  Nuwar  Torvil     
Bugbear  Harnig  Oderoor  Valla  Busky  Haxdoor  Opaserv  Virtumonde   
Captiya  Hupigon  Optix  Virut  Chir  IRCbot  Optixpro  Vundo   
Cissi  Jeefo  Parite  Wootbot  Clodpuntor  Kelvir  Passalert  Wukill     
Codbot  Korgo  Plexus  Yaha 

Der Download des Anti-Malware-Tools beträgt 8,5 MB. Es kann unter Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 und Windows Server 2003 eingesetzt werden. Eine Installation ist nicht notwendig. Starten Sie einfach die herunter geladene Datei. Wird das Tool fündig, dann schlägt es Alarm.

Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)

[Microsoft] SP1 für Office 2007 - News

13. Mai 2008, 13:43:51 ossinator

Seit 11. Dezember 2007 gibt es das Service Pack 1 für Office 2007 als Download bei Microsoft. Ab dem 16. Juni soll das Update auch über Windows Update automatisch heruntergeladen und installiert wird.
Hauptsächlich soll das Update die Sicherheit verbessern, die Leistung steigern und die Stabilität optimieren. Vor allem in Excel, Powerpoint, Outlook und Sharepoint-Server sollen diese Merkmale spürbar sein.

Ungeduldige können das ca. 225 MByte große Download-Paket unter folgendem Link herunterladen: 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 1 (SP1)

Deine Windows News Community mit Support-Forum