467 Benutzer online
24. Dezember 2024, 00:42:26

Windows Community

Erstes Feature Pack für Windows Vista - News

21. April 2008, 14:23:51 ossinator

Am 16. April wurde das erste Feature Pack für Windows Vista fertig gestellt. Die neuen Funktionen stehen nur unter dem Service Pack 1 von Windows Vista zur Verfügung.
Laut Knowledge-Base-Eintrag KB942567 hat Microsoft am 16. April das erste Feature Pack für Windows Vista abgeschlossen. Damit spendiert man dem Betriebssystem neue Funktionen.
Größte Veränderung ist eine Verbesserung des Bluetooth-Interfaces auf Version 2.1. Zudem wurde Windows Connect Now aktualisiert.

Das Feature Pack ist ausschließlich für OEM-Kunden gedacht, eine Downloadmöglichkeit für Endkunden gibt es nicht. Allerdings können Gerätehersteller ihren Käufern das Pack weiterreichen. Zur Installation ist jedoch das Service Pack 1 vorrausgesetzt.
Markus
ist das Feauter-Pack jetzt schon in Vista SP1 enthaltene oder ist Vista SP1 die Mindest-Anforderung - wird durch deine News meiner Meinung nach nicht ganz klar.
21. April 2008, 17:54:40
ossinator

SP1 ist die Mindesanforderung für dieses Feature.

... Zur Installation ist jedoch das Service Pack 1 vorrausgesetzt. ...
21. April 2008, 17:56:38
NYC
Ahh cool aber kan man des downloaden oder is des per Systemsteuerung als Update zu holen?. Und was genau sin das für Features ?
28. April 2008, 17:44:09

[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.4 - News

18. April 2008, 17:08:10 ossinator

AMD bietet mit dem Catalyst 8.4 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.4 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot.

Die Verbesserungen im Detail:
- Forciertes FSAA bei Crossfire-Konfigurationen und Unreal 3-Spielen (Unreal Tournament 3, Gears of War, Bioshock, Rainbow 6 Las Vegas): Der Anwender kann nun AA im DX9-Modus der erwähnten Spiele im CCC einstellen.
- Company of Heroes: In-Game-Optionen können nun auf Maximal gestellt werden, ohne dass das Spiel abstürzt.
- Crysis: Bessere Kompatibilität, wenn man im CCC "Optimale Qualität" und bestimmte In-game-Optionen einstellt
- Doom 3: Ultra Quality und eine Auflösung von 1600x1200 verursachen keine Darstellungsprobleme
- Hellgate: London: Kein Flackern mehr, wenn man das Spiel beendet und das Spiel dann neu startet, während die maximalen Details aktiv sind.
- Tomb Raider Anniversary: Verbesserte Performance mit aktivem CrossFire
und weitere Bugfixes

ATI Catalyst™ 8.4 Display Driver for Windows Vista (32 bit)
ATI Catalyst™ 8.4 Display Driver for Windows Vista (64 bit)

Einmal-DVD: "Kobra übernehmen sie" am Kiosk. - News

18. April 2008, 08:51:08 Jean Raul
In München und Umgebung werden jetzt "Einmal-DVD" getestet. Es handelt sich um Video-DVDs, die sich nach dem ersten Rotieren im DVD-Player zu zerstören beginnen und nach 48 Stunden unabspielbar sind. Diese DVDs sind zum Preis von Miet-DVDs erhältlich und müssen nicht retourniert werden.
http://www.einmal-dvd.com/dvdd.htm

Kennt Ihr noch "Kobra übernehmen sie"? So ähnlich stelle ich mir das vor. Plötzlich beginnt es aus dem DVD-Player zu qualmen...
schmidti88
Habe mir gerade mal die Homepage durchgelesen und dabei kam ich zum zweifeln, dass wenn jemand, was ja eigentlich niemand macht - weil jeder ja die Filme kauft, diese Einmal DVD kopiert, und auf eine andere brennt, sich die Kopie auch zerstört? Oder gibt es in den DVDs einen anderen Kopierschutz, dass das Kopieren der Orginal gar nicht möglich ist?

Aber ansich find ich das für ne gute Idee, doch trotz allem muss ich sagen, da fahr ich lieber mal in die Videothek und leih mir den Film für 24h für 1 Euro oder für 48h den Film für 2 Euro, bin ich immer noch günstiger als wenn ich mir die Einmal DVD kaufe! Oder?
18. April 2008, 12:57:27
Count Doku
Denke mal das setzt sich nicht durch und zwar in erster Linie vor dem Hintergrund was dort dann wieder an Müll produziert wird.

Überall wird auf Mehrweg gesetzt.
18. April 2008, 13:15:13
Jean Raul
DVDs kann mann wunderbar recyclen...
http://www.rz.uni-frankfurt.de/services/cd-recycling.html

Wie wäre es mit einem DVD-Pfand, ähnlich dem Flaschenpfand?
18. April 2008, 13:30:52

Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus - News

17. April 2008, 09:56:29 Jean Raul
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....
die Frau von derrob :o)
Du hast ja was vergessen *bäh*

"Wir sind uns darüber im Klaren, dass einige Nutzer sehr beunruhigt darüber sind, dass ein vor kurzem veröffentlichtes Update zu Problemen mit USB-Geräten führen kann. Derzeit untersuchen wir die Angelegenheit und können deshalb keine weiteren Informationen bekanntgeben", so Microsoft in einer Stellungnahme.

Ursprünglich war das Update dazu gedacht, ein Sicherheitsloch im Spyware-Blocker Windows Defender zu stopfen. Sollten sich die Berichte über Probleme im Zusammenhang mit dem jüngsten Update bestätigen, ist davon auszugehen, dass Microsoft bereits vor dem nächsten Patch-Day einen entsprechenden Patch veröffentlichen wird.

:rolleyes:
17. April 2008, 11:59:32
Erik83
Na da binich ehrlichgesagt mal gespannt ob das unter anderem bei mein Usb headset diese angeblichen bandbreiten überschreitungen auslösten. Da seit kurzem nach ein paar updates nach dem Service pack es aufeinmal perfekt geht nur das mikrofon scheint ständig weiterhin etwas aufzunehmen v.v
19. April 2008, 20:49:26

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

DX10-Beta-Treiber für Intel-Grafikchips - News

16. April 2008, 12:08:32 ossinator

ASUS hat auf der firmeneigenen Webseite erste DirectX-10-Betatreiber für einige Intel-Onboard-Grafikchips veröffentlicht.
Unterstützt wird DirectX 10 von den Chipsätzen G35 und GM965, für die bis dato jedoch seitens Intel lediglich DirectX-9-Treiber veröffentlicht worden.
Obwohl Asus den Treiber explizit für das Mainboard P5E-V (G35) veröffentlicht, sollen neben Mainboards anderer Hersteller mit G35-Chipsatz auch Notebooks mit GM965-Chipsatz kompatibel sein.
Der neue Beta-Treiber steht sowohl für die 32- als auch 64-Bit-Version von Windows Vista zum Download bereit.

Download

Quelle: Asus.com

Update Nero 7 (!) veröffentlicht (Build 7.11.6.0) - News

14. April 2008, 23:33:00 Jean Raul
Für das eigentlich schon längst als überholt erachtete Nero 7 hat Ahead ein neues Update vom 15.4.2008 veröffentlicht. Ich halte das für eine starke Leistung, nachdem das neue Nero 8 bereits seit mehr als einem halben Jahr im Handel ist. Also, das sollte jeder Nero 7-Nutzer aufspielen:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php
MATAG
hallo Jean Raul

habe auch diese sUpdate runtergezogen und das gleiche Problem wie vorher trat auf.. alle meine DVD-Laufwerke wurden mal wieder NICHT erkannt..

also deinstalliert und die orginal Version wieder drauf (ohne pdate) und ei sie da sie waren wieder da....
15. April 2008, 20:35:06

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8 - News

14. April 2008, 18:23:25 Markus
Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht.

Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert.
Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x.

Ausserdem kommt es zu Namensänderungen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen Avira AntiVir Premium vertrieben.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite
bieten folgende Neuerungen:
    * Neue graphische Oberfläche
    * Neue Avira AntiVir Engine
    * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden
    * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf
    * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite
bieten zudem nun folgende Features:
    * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr
    * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot)
    * Download der Rescue CD
    * 2 neue Updateserver

Avira AntiVir Premium
    * Neues Modul: WebGuard

Avira Premium Security Suite
    * Neues Modul: Backup
    * Firewall Templates für Adapter Regeln

Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen.
Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war.
MrTvista
Mein Auto-Update hat es jetzt auch gefressen,
wär mir ohne deinen Beitrag wohl gar nicht aufgefallen. ^^
15. April 2008, 01:28:53
Jean Raul
Wißt Ihr, daß Avira auch eine Rettungs-CD anbietet, mit der man im Falle des Super-GAU seinen PC booten kann? Auch hier gibt es ein neues "Build 20080414084036":
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Hier gibt es auch weitere Tools, mit denen man den PC von Viren etc. reinigen kann und den Bootsektor reparieren kann etc.
15. April 2008, 07:41:00
derrob
Nach mehreren manuellen Versuchen (3/5) und einem missglücktem Update (4/5), hat es dann funktioniert (5/5).
Meine Einstellungen wurden auch übernommen.
15. April 2008, 12:09:32

NUEX Autosurf News 07-04-2008 - News

07. April 2008, 13:26:36 gdi
- N-Gage ab sofort mit neuen Spielen und Geräten verfügbar (inside-handy.de)
- E-Plus kündigt Kunden mit Daten-Flatrate (zdnet.de)
- Photoshop Express: Adobe entschärft AGB (chip.de)

Link zum Abspielen: http://www.nuex.de/?rsi=75

Windows 7 - News

06. April 2008, 15:28:46 Count Doku
Windows 7 Kann vielleicht schon nächstes Jahr Realität werden.

Man will die Geschwindigeit kommender Windows Versionen forcieren.

Auch Windows 7 soll als 32 und 64 Bit angeboten werden und als Home und Business erhältlich sein.

Außerdem wird der Support von XP nicht verlängert weil MS mit dem Verkauf von Vista zufrieden ist.

Quellangabe von: Windows Vista-Das offizielle Magazin vom 05.04.2008

Text abgeändert und verkürzt
NYC
Also ich hab gelesen das in einem Jahr erst die Vorabversion rauskommen soll und die final erst gegen 2010. Also wie immer 3 jahre. Viel wichtiger ist aber die bis jetzt schon veröffentlichungen von angeblichen Bildern der Betriebsystems. Was halted ihr von den Bilder ( schuat mal bei MSN und Chip.de dort findet ihr welche) Ich glaub nicht so ganz das das so an vista angelehnt wird es wird was ganz anderes vom desing denk ich  man arbeited aber glaub ich auch weiterhin mit durchsihcten oder transparenten Flächen.
08. April 2008, 16:11:47
Blacky
zu Windows 7 gab es schon mal einen Thread
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3961.0
08. April 2008, 16:16:21
derrob
Windows (7)  Vienna ... später als erwartet ?

Mehr infos hier
17. April 2008, 12:34:01

[Patchday] April mit acht neuen Sicherheits-Updates - News

04. April 2008, 13:01:02 ossinator
Dieses Mal gibt es acht Updates, von denen fünf kritische Löcher stopfen sollen.
Die kritischen Updates beheben laut Microsoft Lücken in Project, Windows, VBScript und den Internet-Explorer-Versionen 5, 6 und 7. Die drei weiteren Sicherheits-Patches beseitigen kleinere Fehler in Windows und Visio. Zusätzlich wird es nach wie vor ein Update des Malicious Software Removal Tools geben.

Und wie immer am 2. Dienstag im Monat.

Zitat
Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 1
Maximum Severity Rating: Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update does not require a restart.
Affected Software Microsoft Office. For more information, see the Affected Software section.

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 2
Maximum Severity Rating Critical
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
Affected Software Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 3
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
Affected Software Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 4
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update may require a restart.
Affected Software Microsoft Windows, Internet Explorer. For more information, see the Affected Software section.

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 5
Affected Software Microsoft Windows, Internet Explorer. For more information, see the Affected Software section.

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 6
Maximum Severity Rating: Important
Impact of Vulnerability: Spoofing

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 7
Impact of Vulnerability: Elevation of Privilege

Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 8
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update does not require a restart.
Affected Software Microsoft Office. For more information, see the Affected Software section.

Deine Windows News Community mit Support-Forum