478 Benutzer online
24. Dezember 2024, 00:47:13

Windows Community

Fehlermeldungen bei SP1 Installation - News

19. März 2008, 21:47:13 Loewenkoenig80
Wenn Fehlermeldungen wie "Internal Error" etc. beim Versuch das SP1 zu installieren auftauchen, liegt's zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit an diversen Gerätetreibern (Soundkarte, Fingerprintsensensoren bei NBs etc.)...Microsoft verlautet die Treiber/Treiberunterstützungen? (hab die Neuesten am System und bei mir funkt. die SP1 Installation ebenfalls nicht) per Windows Update auf die Systeme zu verteilen.
Geil daß Microsoft ein Service Pack zur u.a. besseren Unterstützung von Hardware konstruiert und dieses dann an der Hardware selbst scheitert!

Die Infos vom Microsoft-Deutschland Telefonsupport waren grottenschlecht…der Techniker hat absoluten Mist geschwafelt und wollte mir ständig das Anytime Upgrade draufschwatzen, no Chance bezüglich Problemlösung…die Telefoneuros spar ich mir in Zukunft mit gutem Gewissen.

P.S.: bin ansich begeisterter Vista-User und hoff dass die Geschichte mit dem SP bald mal Hand und Fuß hat!
gerold110
Ich wollte SP 1 ebenfalls installieren, hatte aber schon die Beta-Version drauf. Da es natürlich nicht funktionierte, habe ich diese deinstalliert und es erneut versucht. Jede Menge Donwnloads aber kein - erkennbarer - SP 1.... Jetzt weiß ich gar nix mehr...
20. März 2008, 21:39:59
Jean Paul
Kommt vielleicht noch, nach ein paar Neustarts...
20. März 2008, 21:53:27

Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar - News

18. März 2008, 23:21:10 Markus
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme

Download: Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.

Zitat
Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell).
netzmonster
Ich muss dich etwas korrigieren.
Über die Update-Funktion habe ich gerade das SP1 erfolgreich installiert.
18. März 2008, 23:24:14
Blumenkind
Naja
Vielleicht hatte er ja das Glück das es bei ihm nicht geht
18. März 2008, 23:36:13
trkiller
also ich finde es nicht über die update funktion aber lade es gerade runter
18. März 2008, 23:40:25

NUEX Autosurf News 18-03-2008 - News

18. März 2008, 14:37:00 gdi
- Microsoft lizenziert Flash und PDF für Windows Mobile (heise.de)
- Service Packs für Vista & XP offenbar bald verfügbar (winfuture.de)
- Excel verrechnet sich nach Microsoft-Patch (heise.de)
- Chef von 3D-Realms gründet neue Firma - Neues von Prey 2 (golem.de)

Zum Abspielen folgenden Link nutzen:  http://www.nuex.de/?rsi=70

Sicherheits-Patch lässt Excel falsch rechnen - News

17. März 2008, 13:01:22 ossinator

Zum Patch-Day am 12. März gab es unter anderem einen Sicherheits-Flicken für Microsoft Excel. Mit diesen Patch zeigt Excel unter bestimmten Umständen eine bedauerliche Rechenschwäche.
Konkret handelt es sich um den Patch MS08-014. Er sorgt dafür, dass Excel 2003 (nur diese Excel-Version scheint von dem Problem betroffen zu sein) bei der Ausführung bestimmter VBA-Makros mit einer Echt-Zeitdatenquelle den Wert "0" anstelle des eigentlichen Wertes zurückgibt.
Microsoft hat noch keine fehlerbereinigte Fassung des Patches veröffentlicht, arbeitet aber daran. Allerdings gibt es von dem Redmonder Unternehmen einen Workaround: "Führen Sie für jede Zelle in dem Zellen-Array die Funktion einzeln aus."

Quelle: Microsoft.com
Jean Paul
Hat sich erledigt. Gerade ist mir eine v2 des Sicherheitsupdates aufgespielt worden, dieses Mal hoffentlich ohne Rechenfehler.
19. März 2008, 20:46:46

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Microsoft präsentiert Virtual Earth 6.0 - News

08. März 2008, 22:17:16 ossinator
Im Rahmen der Cebit hat Microsoft die neue Version 6.0 der Mapping-Software Virtual Earth präsentiert.
Virtual Earth 6.0 zeichnet sich vor allem durch eine integrierte Routerplanung und die Unterstützung von Geo-Marketing-Daten aus. Darüber will Microsoft die Einbindung von Geschäftsdaten in die digitale Welt erleichtern. Über die Routenplanungsfunktion können auch komplexe Wege inklusive mehrerer Zwischenhalte geplant werden. Zudem sei es auch möglich, eigenes Kartenmaterial einzubinden.

Noch in diesem Jahr sollen zudem erste europäische Städte in 3D-Ansicht verfügbar sein. Über die Kombination von 3D-Visualisierung und der Einbindung von Geschäftsinformationen will sich Microsoft stärker von der Konkurrenz abheben.

Quelle: Microsoft.com

[Patchday] Infos zum nächsten Patchday - News

08. März 2008, 22:07:12 ossinator

Am kommenden Dienstag, den 11. März ist mal wieder Patchday für Microsoft. Der Software-Riese wird dieses Mal vorrangig Sicherheitslücken in seinen Office-Produkten schließen.
Alle Update werden als kritisch eingestuft und betreffen folgende Programme: Microsoft Office 2000, XP und 2003, Excel und Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 sowie Outlook 2004 und 2008 for Mac und Excel Viewer 2003.
Durch die Sicherheitslücken soll es Angreifern möglich sein Schad-Code auf einem betroffenen Rechner auszuführen und so im schlimmsten Fall die Kontrolle übernehmen können.

Alle Updates werden kommenden Dienstag über das automatische Windows Update verteilt. Das Betriebssystem selbst ist dieses mal nicht betroffen.

NUEX Autosurf News 06-03-2008 - News

06. März 2008, 12:03:38 gdi
- Internet Explorer für Windows Server 2003 (chip.de)
- GeCube-Subnotebook mit Linux für 269 Euro (heise.de)
- Sonde fotografiert Mars-Lawine (spiegel.de)

Zum Abspielen folgenden Link nutzen: http://www.nuex.de/?rsi=69

Internet Explorer 8 Beta 1 Download - News

05. März 2008, 21:25:13 gdi
Nun ist der Download des Internet Explorer 8 Beta 1 verfügbar.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/Install.htm
ossinator
Habs gleich geladen und werde demnächst berichten.
06. März 2008, 00:12:21
ossinator
Installation verlief problemlos (unter Vista, sowie unter XP mit SP3). Allerdings bereitet das Schreiben dieses Textes Probleme. Die Darstellung erfolgt stark verzögert. Außerdem werden einige Buttons an einer anderen (mehr in der Mitte) dargestellt. Komisch  :grübel Auch kann man mit dem Cursor nicht einfach im Text an eine Stelle klicken. Der Cursor steht in etwa 7-10 Zeichen vor der gewünschten Textstelle.

Die Emulation des IE7 funktioniert einwandfrei.
06. März 2008, 00:31:04
ossinator
Ich hebe den IE8 Beta wieder deinstalliert. Er läuft nicht stabil. Die angezeigten Seiten flackern und dann die bescheidene Texteingabe im IE8. Da müssen die Redmonder aber einiges nachbessern.
06. März 2008, 08:23:20

Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista - News

05. März 2008, 13:21:22 Jean Paul
Nach einer Handelsblatt-Studie nutzt nur ein einziges Prozent der Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. Windows Vista. Bis 2011 rechnet man mit einem Durchsetzungsgrad von (keineswegs üppigen) 14 %, wobei Linux sich dann zu 19% durchgesetzt haben wird.
http://www.presseportal.de/pm/8076/1148139
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104536

Steve Ballmer hatte kürzlich noch verkündet, daß sich Vista nach dem kommenden SP1 bei Unternehmen stärker durchsetzen wird, unter anderem auch deshalb, weil die Mitarbeiter privat verstärkt Vista nutzen werden.
http://www.winfuture.de/news,37892.html
Der Studie zufolge wird dies wohl aber nicht der Fall sein. Außerdem soll doch 2010 ein neues Windows erscheinen. Welches Unternehmen wird dann 2011 das dann veraltete Vista einsetzen wollen?

Für mich verstärkt sich der Eindruck, daß Vista ein Blindgänger ist und bleiben wird. Es spielt bei den auf Oberflächlichkeiten bedachten Privatusern eine Rolle und bei denen, denen die Entscheidung beim Neukauf eines PC durch die herstellerseitige Vorinstallation abgenommen wird. Für die Entscheidungsträger der Wirtschaft wird es nach wie vor keine wesentliche Rolle spielen und auf längere Sicht sogar hinter Linux zurückbleiben. Irgendwo habe ich ohnehin gelesen, daß Vista eigentlich zunächst gar nicht geplant war und nur die Zeit bis zum Windows 2010 überbrücken soll.

Und wir quälen uns hier mit einem Blindgänger herum...
ReaperX
Auf der anderen Seite wird der Support für XP in diesem Jahr glaube auslaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der Entscheidungsträger ein OS einsetzt was nicht mehr Supportet wird. Daher denk ich schon das der Anteil von Vista noch wachsen wird.
05. März 2008, 13:32:58
Blacky
Wie schon mal erwähnt können manche Firmen sich ein Umstieg auf Vista nicht leisten.
Damit meine ich nicht Finanziell sondern Aufgrund der Maschinen.
Da hängen so viele Sachen mit dran.

Ich persönlich sehe Vista nicht als Ärgernis aber ich kann auch die Personen verstehen die Sagen " Ich bleibe bei XP"
05. März 2008, 13:34:06
die Frau von derrob :o)
Auf der anderen Seite wird der Support für XP in diesem Jahr glaube auslaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der Entscheidungsträger ein OS einsetzt was nicht mehr Supportet wird. Daher denk ich schon das der Anteil von Vista noch wachsen wird.
Naja nur bis 2010 is ja auch nicht mehr so lange  :rolleyes:

@ Mel ich bleibe trotzdem bei XP *zungeraussteck*
05. März 2008, 13:35:38

Internet Explorer 8 Beta 1 - News

05. März 2008, 12:32:57 gdi
Microsoft hat jetzt bereits die Internetseite zum Internet Explorer 8 Beta 1 veröffentlicht. Ein Download der Beta ist aber noch nicht möglich. In der Feature Liste findet sich leider der lang erwartete Downloadmanager immer noch nicht. Ein interessantes Feature ist das "Automatic Crash Recovery" welches nach einem Absturz des Browsers die Tabs wiederherstellen soll. Die gesamte Liste der neuen Features findet ihr auf der Homepage des Browsers.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/NewFeatures.htm
ossinator
Ein interessantes Feature ist das "Automatic Crash Recovery" welches nach einem Absturz des Browsers die Tabs wiederherstellen soll.

Gibt es beim Firefox schon lange...
05. März 2008, 12:49:00
Jean Paul
Völlig Deiner Meinung, Ossinator. Auch hier nur viel heiße Luft. Hat MS es wirklich nötig, heiße Luft als Edelgas zu verkaufen?
05. März 2008, 13:03:21
ossinator
Internet Explorer 8 Beta 2 kommt im August

Vor rund eineinhalb Wochen hat der in Neuseeland für Microsoft tätige Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Blog angekündigt, die zweite Betaversion des Internet Explorers käme im dritten Quartal dieses Jahr - nun hat Bill Gates den Release-Zeitraum eingegrenzt und auf der Tech-Ed-Konferenz in Orlando erklärt, dass die Beta 2 des IE 8 im August erscheinen wird.
04. Juni 2008, 18:01:17

Deine Windows News Community mit Support-Forum