243 Benutzer online
24. Dezember 2024, 15:01:23

Windows Community

Bill Gates - News

30. Juni 2008, 18:20:09 Blumenkind
Der heutige Tag wird Bill Gates' letzter Arbeitstag bei Microsoft sein. Ab Heute möchte sich die Gallionsfigur des Software-Unternehmens hauptsächlich ihrer Stiftung "Bill & Melinda Gates Foundation" widmen. Der Microsoft-Gründer wird zwar weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender tätig sein, dem Konzern jedoch nicht mehr als Vollzeit-Angestellter zur Verfügung stehen.

Bill Gates gründete 1975, gemeinsam mit Paul Allen, die Microsoft Corporation. Er war Aufsichtsratsvorsitzender und war bis 2006 Leiter der Entwicklungsabteilung („Chief Software Architect“) des Unternehmens.

Quelle: ZDNet, Wikipedia

[Nvidia] Forceware 177.41 WHQL - News

30. Juni 2008, 16:01:09 ossinator
Der Treiber verfügt über das WHQL-Zertifikat und unterstützt Nvidias GT200 basierte Grafikkarten Geforce GTX 260 und GTX 280. Des Weiteren wird Hybrid-SLI auf Mainboards mit 780a-SLI- und 750a-SLI-Chipsatz aktiviert. Nutzer von Windows XP müssen auf dieses Feature allerdings verzichten. Ebenfalls Vista exklusiv ist das Hinzufügen von Nvidias Cuda-Technologie.

Hier die Release Notes der Version für Windows Vista:

• WHQL-zertifiziert für Windows Vista
  • Fügt Unterstützung für Geforce GTX 280 und Geforce GTX 260 Grafikprozessoren hinzu. 
  • Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und Nvidia SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL, inklusive 3-way SLI Technologie mit den Geforce GTX 280 und Geforce GTX 260 Grafikprozessoren. 
  • Fügt Unterstützung für Cuda Technologie hinzu. 
  • Fügt Unterstützung für die Grid-Computing-Anwendung Folding@home hinzu.
  • Unterstützt die Hybrid SLI Technologie Hybridpower auf folgenden Grafikprozessoren und Mainboards:
    Geforce GTX 280 GPU
    Geforce GTX 260 GPU
    Nforce 780a SLI motherboards
    Nforce 750a SLI motherboards
  • Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die Nvidia System Tools Software installiert ist

Download: Geforce 177.41 WHQL für Windows Vista 32 Bit
Download: Geforce 177.41 WHQL für Windows Vista 64 Bit
Jean Raul
Zitat
Ebenfalls Vista exklusiv ist das Hinzufügen von Nvidias Cuda-Technologie.
Das scheint unrichtig zu sein. Im Gegenteil: von Vista ist überhaupt nicht die Rede, sondern nur von "Windows XP":
http://www.nvidia.de/object/cuda_get_de.html#windows
30. Juni 2008, 16:20:22
ossinator
Ich habe deine Linke gelesen. Es wird an einer Stelle auf die Treiberversion 169.xx hingewiesen. Ist ja schon ein wenig alt.
Leider habe ich keine Bestätigung für die Cuda-Technologie für Vista gefunden. Aber vielleicht hat man ja deswegen auch diesen neuen Treiber entwickelt.
30. Juni 2008, 16:26:09
Jean Raul
Ich bin direkt über Deinen Link auf diese Cuda-Seite weiterverlinkt worden...
30. Juni 2008, 16:28:28

Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box - News

28. Juni 2008, 13:04:26 ossinator
Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen.

Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Unter dem Projekt Freetz haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen.

Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image.

Download
2more
Nett. Eigentlich lass ich meine Fritz!Box immer fein mit originaler Firmware laufen (AVM gibt sich da wirklich Mühe und ist sehr zuverlässig), aber mal einen Blick riskieren kann man ja mal. Danke für die Info!
29. Juni 2008, 22:33:48
Jean Raul
Welche Vorteile bringt das? Was habe ich davon?
29. Juni 2008, 22:38:53

Adobe Acrobat 9 auf dem Markt. - News

26. Juni 2008, 05:56:10 Jean Raul
Adobe Acrobat 9 ist erschienen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/
Die teuerste Version Pro Extended schlägt mit rund 980 Euro zu Buche. Im Juli 2008 soll wohl schon der Adobe Reader 9 erscheinen.

Eine Trial-Version ist verfügbar:
http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/tryout.html
Allerdings muß man sich wohl zunächst mal registrieren.

So richtig schlau, was sich Neues getan hat, bin ich allerdings nicht geworden. Das meint PCWelt zu den Neuerungen:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/office/news/163884/adobe_acrobat_9_vorgestellt/
Soweit PC-Welt meint, "wahrscheinlich steht aber zumindest die deutsche Version erst im dritten Quartal zur Verfügung", scheinen die sich wohl etwas geirrt zu haben, oder irre ich mich? Nach PCWelt belegt das Programm gigantische 1,9 GB Speicherplatz. Ich kann mich noch an meinen ersten Schlepptop von Nixdorf erinnern. Der hatte eine 20MB-Festplatte...

Ich meine immer, die letzte vernünftige Version von Acrobat war die 5er. Die hatte mit 137 MB alles, was man wirklich braucht und keinen Schnickschnack. Der Reader war 15 MB groß. Der aktuelle Reader belegt 236 MB...
die Frau von derrob :o)
Da steht aber auf den 2. link von dir 819 euro  :grübel na gut zuzügl. mehrwert bla bla
aber die spinnen doch wer gibt schon so viel geld für sowas aus  :grübel
Was daran nun allerdings so viel besser sein soll........  ?( ?( ?( ?(
26. Juni 2008, 11:35:36
Maerki_
der ist ja bei euch in Deutschland verdammt teuer.....
26. Juni 2008, 11:42:11
ReaperX
Da steht aber auf den 2. link von dir 819 euro  :grübel na gut zuzügl. mehrwert bla bla
aber die spinnen doch wer gibt schon so viel geld für sowas aus  :grübel
Was daran nun allerdings so viel besser sein soll........  ?( ?( ?( ?(

Nunja das ist in erster Linie nicht wirklich was für Privatanwender. In Unternehmen ist es sehr verbreitet und da sind knapp 1000€ für ne Software weder ungewöhnlich noch viel :-)
26. Juni 2008, 14:34:25

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

XP-Verkaufsstop startet am 1.7 - News

25. Juni 2008, 09:50:12 ossinator

In einer offiziellen Mitteilung hat Microsoft am Dienstag erneut darauf hingewiesen, dass nach dem 30. Juni der Verkauf von Windows XP eingestellt wird. Zugleich wurde nochmals betont, dass sich am ursprünglichen Lebenszyklus für das Produkt nichts ändert.

Dem aktuellen Lebenszyklus von Windows XP ist zu entnehmen, dass der XP-Verkaufsstop für alle XP-Versionen ab dem 1.7. für die Vertriebskanäle "OEM" und "Einzelhändler" gilt.
Für den Vertriebskanal "System Builder" endet der Verkauf am 31. Januar 2009.
Netbook-Hersteller und damit auch Hersteller von Billig-PCs und -Notebooks dürfen Windows XP Home Edition und Windows XP Starter Edition - und nur diese beide Versionen - noch bis zum 30. Juni 2010 verwenden.
Bei Windows XP Home Edition kann sich die Frist noch verlängern, denn hier ist vom 30. Juni 2010 "oder ein Jahr nach Verfügbarkeit der nächsten Betriebssystem-Version" die Rede, womit Windows 7 gemeint ist. Sollte sich dessen Veröffentlichung verzögern, dann verlängert sich die Verfügbarkeit von Windows XP Home Edition für Netbooks.
An der Unterstützung für Windows XP ändert sich nach dem 30. Juni 2008 nichts. "Microsoft unterstützt Anwender mit Mainstream Support bis 14. April 2009 und mit Extended Support bis 8. April 2014", so Microsoft. Mainstream Support definiert Microsoft mit "kostenlose Hilfsangebote sowie Sicherheits-Updates", die für das Betriebssystem bereitgestellt werden. In der Extended-Phase bietet Microsoft weiterhin Sicherheits-Updates an, der Suport wird allerdings kostenpflichtig.
In der letzten Phase, also nach dem 8. April 2014, kommt Windows XP in den "Non-Supported"-Status. Ab diesem Zeitpunkt liefert Microsoft keinerlei Sicherheits-Updates an und es gibt ausschließlich eine Online-Unterstützung und nur noch Support-Angebote von Microsoft-Partnern.
Auch nach dem 30.6. können Unternehmenskunden Windows XP Professional erhalten. Möglich machen es die Downgrade-Rechte, die für Käufer von Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate gelten. Hierzu schreibt Microsoft: "Unternehmenskunden, die PCs mit Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate über Volumenlizenzabkommen inklusive Enterprise Agreements oder vorinstallierte PCs erworben haben, besitzen Downgrade-Rechte auf Windows XP Professional, Windows XP Tablet PC Edition und Windows XP Professional x64 Edition. Dabei müssen sie aber bereits ein originales Windows XP Wiederherstellungs-Medium besitzen."
Jean Raul
Kompliziert, kompliziert... Und bis dahin soll man sich mit "Windows 7 Beta", gen. "Windows Vista" begnügen?
25. Juni 2008, 09:58:35
Maerki_
Time to say goodbye...eigentlich schade...aber für mich persönlich ist es nicht so schlimm. Habe eh nicht vor wieder auf XP umzusteigen und falls doch, habe ich ja immernoch meine Version  :stinker
25. Juni 2008, 10:05:31
Master of Disaster
Kompliziert, kompliziert... Und bis dahin soll man sich mit "Windows 7 Beta", gen. "Windows Vista" begnügen?

... na JR, sei doch froh über diese Entwicklung. So gibt's für dich und die anderen Forenasse hier genug zu tun, um uns unbedarfte User wieder vistamäßig in die richtige Spur zu bringen ...  :zwinkern
25. Juni 2008, 10:17:44

[Microsoft] Neue Windows-Updates - News

25. Juni 2008, 09:16:34 ossinator

Die Updates für Windows Vista

KB952093 (x86 / x64): Behebt Probleme mit der Indexerstellung, die unter Umständen zu Systemabstürzen führen können. Notwendig für die integrierte Windows Suche.

KB952709 (x86 / x64): Dieses Update soll für verbesserte Zuverlässigkeit sorgen und zugleich die Leistungsfähigkeit des Systems verbessern.

KB950125 (x86 / x64): Problembehebung bei der Verwendung einer Xbox 360 als Media Center Extender.

Updates für Windows XP:

KB953979: Behebt Probleme, die in einigen Fällen, durch die Installation des dritten Service Packs entstehen können. Genauer: Hardware könnte in Einzelfällen aus dem Geräte-Manager verschwinden und zudem sind Probleme mit Netzwerkverbindungen möglich.

KB952155: Installieren Sie dieses Update, um die neuen Terminal-Features verwenden zu können, die eine Verbindung mit Windows Vista- oder Windows-Server-2008-Computern herstellen.

[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.6 - News

23. Juni 2008, 14:52:10 ossinator
AMD bietet mit dem Catalyst 8.6 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.

Die Catalyst-Version 8.6 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

Die Verbesserungen des Catalyst 8.6 im Detail:
- Call of Duty 4 - Bis zu 35% mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 2000, HD 3000).
- 3Dark Vantage - 10-15 % mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Call of Juarez (DX10) - 2-9% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Company of Heroes (DX10) - 4-10 % mehr Leistung (HD 3400/3600).
- Lost Planet (DX10) - Bis zu 20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000).
- Lost Planet (DX9) - 2-20% mehr Leistung (HD 2000, HD 3000)
- Prey + Quake 4: Verbessserungen im einstelligen Prozentbereich (HD 2000, HD 3000)
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen mit Edge Detection - 12x, 24x (HD 3000, HD 2000)
- Crossfire Quad für OpenGL-Spiele
- Diverse Bugfixes bei Bioshock, Call of Duty 4, Crysis, Frontlines: Fuel at War, UT3

ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (32 bit)
ATI Catalyst™ 8.6 Display Driver for Windows Vista (64 bit)
Jean Raul
Seitdem ich das SP1 installiert hatte, hatte ich mich mit dem Windows-eigenen Treiber für meine ATI-Karte begnügt. Jetzt wollte ich auch mal diesen "Catalyst 8.6" installieren, und zwar volle Pulle, also Display-Treiber, CCC und ATI Avivo xCode. Sofort hatte ich den Salat: mein System fuhr nicht mehr herunter. Bin reumütig per Acronis-Systemwiederherstellung wieder zu meinem kleinen aber feinen Windows-Treiber zurückgekehrt. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Herunterfahren...
25. Juni 2008, 08:58:19

Microsoft Touch Origami 2.0 - News

23. Juni 2008, 14:45:44 ossinator

Mit Touch Origami 2.0 stellt Microsoft eine spezielle Software für Tablet-PCs, UMPCs oder Mini-Laptops mit Touchscreen vor.
Der Clou an Touch Origami 2.0 ist, dass sich per Zeigefinger verschiedenste Anwendungen wie der Windows Media Player oder der Internet Explorer steuern lassen.

Desweiteren können Informationen wie Wetteranzeigen oder Nachrichten-Feeds mit einem Drücker direkt angezeigt werden.

Auch eine neue Passworteingabe ist vorgesehen, indem man anstelle von Buchstaben bestimmte Stellen eines Bildes in der richtigen Reihenfolge antippt.

Touch Origami 2.0 funktioniert auf allen Windows-Vista-Versionen außer Home Basic. Für eine sinnvolle Nutzung ist allerdings eines der oben genannten Geräte (mit Touchscreen) zu empfehlen.

Download Touch Origami 2.0

Firefox 3 "Download Day" am 17. Juni - News

16. Juni 2008, 20:39:12 Markus
Am 17. Juni ist es soweit: Der Mozilla Firefox Browser erscheint in Version 3.

Update: Die offizielle Veröffentlichung von Firefox 3 ist heute 17:00 UTC also 19 Uhr (nach deutscher "Zeitrechnung")
Hier ist der offizielle Link zur Firefox 3 Download-Day-Seite:
http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday
(Der Download-Weltrekord-Versuch läuft von heute 19 Uhr bis morgen 19 Uhr).

Direkt-Download:
Firefox 3.0 für Windows (Deutsch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win&lang=de

Neue Funktionen
Firefox 3 setzt mit aufregenden neuen Funktionen die Innovations-Messlatte noch ein Stückchen höher, wie Ein-Klick-Lesezeichen, die intelligente Adresszeile und die extrem gesteigerte Performanz.

Sicherheit
Firefox 3 enthält einen Phishing- und Malware-Schutz und die neue Instant-Website-ID.

Produktivität
Mit Funktionen, wie der integrierten Rechtschreibhilfe, Sitzungswiederherstellung und vollem Webseitenzoom kann man mit Firefox 3 schneller und effizienter arbeiten.

Anpassungen
Firefox 3 bietet eine Auswahl von über 5.000 Add-ons, mit denen mand das Surf-Erlebnis anpassen kann.

Video mit den Neuerungen in Firefox 3:
<a href="http://www.youtube.com/v/PI2r5EMbE3k&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;rel=0" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/PI2r5EMbE3k&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;rel=0</a>
Ja wo issa denn nun der Download....  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:  ;(
17. Juni 2008, 00:06:32
trkiller
naja der 17. is ja aber runterladen kann ichs ned :D naja nachts is es glaub noch ned da
17. Juni 2008, 03:32:34
Maerki_
...und immernoch kein Download verfügbar.
17. Juni 2008, 05:36:02

Seoflanken - Mischung aus SEO und Flanken zur EM 2008 - News

14. Juni 2008, 14:28:55 Markus
Seoflanken
seoflanken ist ein Fantasy-Begriff, der etwas mit der EM zu tun haben sollte.
Also lasst euch doch mal einfallen, wofür dieser Begriff stehen könnte und gebt dazu eine Erklärung ab, was ihr genau damit meint..

Bspw: SEOFLANKEN = Schweizer Elfmeterschützen oder fussball-liebende Austrianer niemand kann es nehmen
Meint: Egal ob Österreich oder die Schweiz den EM-Titel holen, die Austragung der EM 2008 ist den Schweizern und Österreichern nicht mehr zu nehmen (Okay, macht jetzt nicht wirklich viel Sinn, aber ich hoffe von euch kommen bessere Vorschläge  :] )

Über weitere seoflanken würde ich mir sehr freuen; es muss natürlich nicht jeder Buchstabe für ein Wort stehen, evtl. gebt ihr nur eine Erklärung oder eine Geschichte ab, was eine/ein seoflanke sein könnte.

Hintergrund
Ich habe go-vista.de eben zu einem Wettbewerb zur Optimierung eines Keywords für Yahoo angemeldet.
Weitere Infos zu dem Wettbewerb gibt es unter http://www.konzept-welt.de/promotion-news/seo-wettbewerb-juni-2008/
Bei dem Wettbewerb geht es darum mit dem Suchbegriff  seoflanken bei Yahoo am 4. August an erster Stelle zu stehen - dabei geht es mir nicht um das Preisgeld, sondern um die Prestige weit oben zu stehen.
Also mal schauen, was Google so zu unserer "Suchmaschinen-Optimierung sagt".
Das Wort SEO-flanken ist entstanden aus dem Wettbewerb (SEO = Search-Engine-Optimization) und der EM 2008 (flanken).

Sollte Go-Vista wider erwarten gewinnen, erhält der User mit der originellsten Idee das Preisgeld bzw. den Gewinn.
Sicher eine obere Flanke lieber auch noch kleinen Elfmeter nutzen  :grübel
Du machst ja sachen mit uns Markus  :rolleyes:
 :D Vielleicht fällt mir ja auch noch etwas kreativeres ein :lachen

Seoflanken steht für Solche Elfmeter ohne Fussballer löten auch nicht könnende Engländer nebenan  :grübel
[spoiler]*genauso blöd*  :O[/spoiler]

[spoiler]erklären kann man das nich :lachen[/spoiler]  ;(

Mh was könnte das wohl sein: Eine sichere Flanke aus dem oberen Bereich *lol*
Ok wollt ja nur mal nen Anfang versuchen... Vielleicht fällt ja wirklich jemd. noch etwas besseres ein  :O
14. Juni 2008, 14:36:52
derrob
Seoflanken <---- das sagt google

S = Software
e = Experten
o = oder
f = fleißige
l = lustige
a = Außerordentlich
n = Neugierige
k = Könner
e = einer
n = Neuheit

14. Juni 2008, 23:24:03
Jean Raul
SEOFLANKEN sind meine LENKO-FASEN, wenn ich nach getaner Arbeit FASEN-weise meinen alten LENKO-Plattenspieler anwerfe. Dazu muß ich meine Schritte erst mal zum SOFA LENKEN. Wegen der dort befindlichen Blümchen nenne ich es NELKEN-SOFA. Wenn ich dann bei der Musik mitsinge, werde ich zum SALON-KNEEF. Neben mir liegte das in Schwaben gekaufte Telefon meiner Frau, das sog. SNAKELE-FON...
15. Juni 2008, 09:44:17

Deine Windows News Community mit Support-Forum