200 Benutzer online
25. Dezember 2024, 02:39:15

Windows Community

Neuerungen in der Internet Explorer 8 Suche - News

16. September 2008, 14:20:14 gdi
Sharon Cohen, Programm Managerin für die Suche im Internet Explorer 8 über die neuen Features in der Suche des Internet Explorer 8 in ihrem Blog:

Search Suggestions:
Schlagen während dem Tippen Suchanfragen vor, welche helfen sollen Anfragen zu erstellen.

Visual Search Suggestions:
Vorschläge welche ein Bild mit zusätzlichem Text enthalten. Diese sollen helfen das zu visualisieren, nach dem gesucht wird Es soll manchmal auch die Informationen zu bieten, welche man benötigt, ohne die Suchzeile verlassen zu müssen.

QuickPick Menu:
Dieses Menü ermöglicht es einem leicht zu einem zweiten, nicht als Standard definierten, Suchanbieter zu wechseln.

History results:
Die Suchzeile ermöglicht auch das Durchsuchen bereits besuchter Seiten.

Search Accelerators:
Ermöglichen es, den markierten Text auf einer Webseite an einen Suchanbieter zu senden. So erspart man sich das Kopieren und Einfügen.

Search Query Synchronization:
Hält den Inhalt der Suchzeile anhand der aktuellsten Suchen up-to-date, auch wenn man innerhalb der Internetseite nicht mit der Suchzeile sucht. Dadurch können die Suchen schnell bearbeitet oder an andere Suchanbieter übergeben werden.

Quelle: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/09/15/what-s-new-for-ie8-search.aspx

VirtualBox 2.0.2 - News

16. September 2008, 13:33:41 gdi
Heute ist von Suns Virtualisierungs-Software VirtualBox die Version 2.0.2 erschienen. Hierbei handelt es sich um ein Maintenance-Release. Die wichtigsten Änderungen könnt Ihr der Changelog (Link unten) entnehmen.
Mit VirtualBox lassen sich verschiedene x86 Betriebssysteme virtualisieren. Es ist ein Open Source Produkt und steht unter der GNU GPL Lizenz. Aktuell läuft VirtualBox unter Windows, Linux, Macintosh und OpenSolaris. Als Gastbetriebssysteme werden unter anderem Windows(NT 4.0, 2000, XP, Server 2k3 und Vista), DOS/ Windows 3.x, Linux (Kernel 2.4 und 2.6) und OpenBSD unterstützt.

Changelog: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Download für Windows 32bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_x86.msi
Download für Windows 64bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_amd64.msi

Warum SEGA aus dem Konsolenmarkt ausgestiegen ist - News

16. September 2008, 13:23:09 gdi
Lange vor seiner Zeit als Boss von EA Sports als auch als Boss der Xbox war Peter Moore ein wichtiger Mann bei Sega. Nun hat er eingestanden, dass er derjenige war der entschieden hat, dass SEGA keine weiteren Konsolen mehr produziert, sondern nur noch Spiele stattdessen.

„Dreamcast war 18 Monate lang gewaltige Schmerzen, Kummer, Euphorie … Wir dachten wir haben genug“, sagte Moore.

„Aber dann kam die Playstation 2 heraus (…) Und natürlich veröffentlichte EA keine Spiele was ein großes Loch, nicht nur bei den Sportspielen sondern auch in anderen Genres hinterließ. Letztendlich erreichten wir zum Weihnachtsgeschäft nicht unsere Ziele – wir waren aber nicht weit davon entfernt, wir konnten nur nicht die kritische Masse erreichen.“

Moore erklärte, dass SEGA  Japan ein Ziel vorgegeben hat, welches nicht erreicht werden konnte. „Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern – aber wir mussten N Hundert Millionen von Dollar in der Ferienzeit umsetzen, und N Millionen Konsolen absetzen, ansonsten konnten wir unseren Betrieb nicht mehr aufrecht halten.“

„So kam es, dass wir am 31. Januar 2001 beschlossen haben, dass SEGA aus dem Hardware Geschäft aussteigt – irgendwie kam es dazu, dass ich diese Entscheidung treffen musste, nicht die Japaner. Ich musste einige Leute feuern, das war kein erfreulicher Tag.“

Laut Moore gab es zum damaligen Zeitpunkt keinen Bereich in dem die  Dreamcast es mit der Playstation 2 aufnehmen konnte – daher musste eine harte Entscheidung getroffen werden. „SEGA hatte die Möglichkeit mehr Geld herauszuwerfen und Bankrott zu gehen. Es wurde entschieden an einem anderen Tag den Kampf fortzusetzen und erst einmal zu überleben. So leckten wir unsere Wunden, aßen bescheidenen Kuchen, gingen zu Sony und Nintendo  und fragten nach Entwickler-Kits.“

„Letztendlich funktionierte es nicht. Es war hart, aber es waren großartige Tage und ich habe nie jemanden getroffen, der es bereut hatte einen Dreamcast gekauft zu haben.“

Komplettes Interview auf Englisch unter: http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2008/sep/11/gamesinterviews.microsoft1?gusrc=rss&feed=technology
aLiSD
sehr traurig aber sehr informativ.

anbei

EVERY DAY YOU BUY A SONY GOD KILLS A KITTEN !
16. September 2008, 13:38:41

Übersetzungstool für den Live Messenger - News

11. September 2008, 01:34:07 ossinator

Microsoft bietet für seine Instant-Messaging-Plattform Windows Live Messenger mit Windows Live Translator Bot ein Übersetzungstool an, das jetzt als Beta-Version veröffentlicht wurde. Nutzer müssen den Bot mit der Windows-Live-ID "mtbot@hotmail.com" in ihre Kontaktliste aufnehmen, um ihm Übersetzungsaufträge zusenden zu können. Über den Befehl "TBot ?" lässt sich eine Liste der verfügbaren Kommandos anzeigen.

Derzeit ist die Übersetzung in elf Sprachen möglich. Neben Arabisch sind das Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch. Zudem können englische Sätze auch ins Russische übersetzt werden. Weitere Sprachen sollen folgen.
The Don
Wow :D
ich mag das :D
kann mir manchmal hilfreich sein.
Bis jetzt kann er fast alles übersetzten ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der beta aber daraus wird noch was.
11. September 2008, 21:43:10

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen - News

08. September 2008, 19:23:24 Blumenkind
Auto Collage 2008 wurde von der Microsoft-Forschungsabteilung in Cambridge entwickelt und ist sehr leicht zu bedienen. Der Nutzer wählt einfach die gewünschten Fotos in seinen Ordnern aus. Das Programm generiert daraus dann automatisch eine Collage mit nahtlosen Übergängen. Unpassende Bilder und Bildwiederholungen sortiert das Tool selbstständig aus. Das Foto kann in der Größe angepasst und ausgedruckt werden.

Obwohl Auto Collage 2008 aus den Microsoft-Laboren kommt, gehört es nicht zu den Windows-Live-Diensten, sondern muss auf dem Rechner installiert werden. Eine Webanwendung wäre laut Sol technisch zwar möglich, könnte aber Bandbreitenprobleme bereiten, wenn Nutzer eine hohe Anzahl großer Bilder hochladen. Das hielte Anwender letztlich davon ab, das Tool zu nutzen.

Auto Collage 2008 kostet in der Vollversion umgerechnet circa 25 Euro. Die kostenlose 30-Tage-Testversion blendet ein Wasserzeichen in die fertige Collage ein. Derzeit gibt es das Programm nur auf Englisch, bei genügend Nachfrage erwägt Microsoft auch Versionen in anderen Sprachen.

Download

Quelle: PC Welt

Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome - News

07. September 2008, 13:41:49 Blumenkind
Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome.
Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.

Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Der ganze Bericht HIER
Blumenkind
Was meint ihr dazu.
Mir ist mal zu Ohren gekommen das Google noch nicht veröffentlichen wollte. Aber auf Drängen der Masse wurde dann gezwungenermassen die Beta veröffentlicht.

Erst schreien alle hier und dann wenn sie was vorgeworfen bekommen dann regt sich jeder auf.

MfG
07. September 2008, 13:44:18
Count Doku
Ich habe bevor die Beta rauskam noch nie was von Chrome gehört und das trifft sicher auf die große Masse der User zu.

Vor allem sollte man den Begriff alle mal definieren.

Ich habe mich schon vor dieser Nachricht gegen Chrome entschieden da es von der Datenkrake Google kommt. Ich nutze nix von Google
07. September 2008, 15:27:46
netzmonster
Ganz meine Meinung.
Ich bin auch einige Zeit im Netz unterwegs und habe vorher nie was vom Chrome gelesen.
07. September 2008, 17:33:19

[Patchday] Microsoft stopft vier kritische Sicherheitslücken - News

06. September 2008, 12:30:12 ossinator

Am 9. September ist wieder einmal Patchday bei Microsoft. Dieses Mal stehen vier wichtige Updates an, die Windows-Betriebssysteme allgemein, den Windows Media Player und den Windows Media Encoder betreffen.

Details zu den Updates liegen nicht vor.

Patchday bei Microsoft
ossinator
Patches für Windows

Vier neue Sicherheitsbulletins hat Microsoft zum Patch-Day in diesem Monat veröffentlicht. Die darin beschriebenen Sicherheitslücken bewertet Microsoft generell als "kritisch", wobei je nach betroffener Softwareversion diese Einstufung mitunter auch etwas weniger bedenklich ausfällt.

Das sind die Sicherheits-Bulletins für den September 2008:
Microsoft Security Bulletin MS08-052 – Einstufung: Kritisch
Sicherheitsanfälligkeiten in GDI+ können Remotecodeausführung ermöglichen (954593)
Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows GDI+. Diese Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Bilddatei mithilfe betroffener Software anzeigt oder eine Website durchsucht, die speziell gestaltete Inhalte enthält. Für Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten konfiguriert sind, kann dies geringere Auswirkungen haben als für Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeiten, indem geändert wird, wie GDI+ die Anzeige fehlerhafter Bilder verarbeitet.
Betroffen sind mit der Einstufung "kritisch": Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008, Microsoft Internet Explorer 6 Service Pack 1 unter Microsoft Windows 2000 Service Pack 4, außerdem Microsoft Digital Image Suite 2006, SQL Server 2000 Reporting Services Service Pack 2, SQL Server 2005, Microsoft Report Viewer 2005 Service Pack 1 Redistributable Package und Microsoft Report Viewer 2008 Redistributable Package. Ferner gilt dieses Bulletin mit der Einstufung "wichtig" für: Microsoft Office XP, Microsoft Office 2003, Microsoft Office System 2007, Microsoft Visio 2002, Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003, Microsoft Works 8 und Microsoft Forefront Client Security 1.0.

Microsoft Security Bulletin MS08-053 – Einstufung: Kritisch
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Encoder 9 kann Remotecodeausführung ermöglichen (954156)
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Encoder 9. Wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite anzeigt, kann diese Sicherheitsanfälligkeit Remotecodeausführung ermöglichen. Wenn ein Benutzer mit administrativen Benutzerrechten angemeldet ist, kann ein Angreifer, der diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, vollständige Kontrolle über ein betroffenes System erlangen. Ein Angreifer kann dann Programme installieren, Daten anzeigen, ändern oder löschen oder neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten erstellen. Für Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten konfiguriert sind, kann dies geringere Auswirkungen haben als für Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem die Parameter zusätzlich überprüft werden und die Art und Weise geändert wird, in der Steuerelemente in Windows Media Encoder mit Internet Explorer interagieren.
Das Bulletin gilt für: Microsoft Windows 2000, Windows XP und Windows Vista (mit der Einstufung kritisch) und für Windows Server 2003 und Windows Server 2008 mit der Einstufung "Mittel".

Microsoft Security Bulletin MS08-054 – Einstufung: Kritisch
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Player kann Remotecodeausführung ermöglichen (954154)
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Windows Media Player, die Remotecodeausführung ermöglichen kann, wenn eine speziell gestaltete Audiodatei von einem Windows Media Server gestreamt wird. Wenn ein Benutzer mit administrativen Benutzerrechten angemeldet ist, kann ein Angreifer, der diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, vollständige Kontrolle über ein betroffenes System erlangen. Ein Angreifer kann dann Programme installieren, Daten anzeigen, ändern oder löschen oder neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten erstellen. Für Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten konfiguriert sind, kann dies geringere Auswirkungen haben als für Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem die Art und Weise korrigiert wird, in der Windows Media Player 11 Audiodateien verarbeitet, die von einer serverseitigen Wiedergabeliste (SSPL) gestreamt werden. Das Bulletin gilt für: Windows Media Player 11.

Microsoft Security Bulletin MS08-055 – Einstufung: Kritisch
Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office kann Remotecodeausführung ermöglichen (955047)
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer auf eine speziell gestaltete OneNote-URL klickt. Nutzt ein Angreifer diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich aus, kann er die vollständige Kontrolle über ein betroffenes System erlangen. Ein Angreifer kann dann Programme installieren, Daten anzeigen, ändern oder löschen oder neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten erstellen. Für Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten konfiguriert sind, kann dies geringere Auswirkungen haben als für Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten. Dieses Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem geändert wird, wie Microsoft Office Uniform Resource Locators überprüft.

Dieses Sicherheitsupdate gilt für: Microsoft Office OneNote 2007 mit der Bewertung "kritisch" und für Microsoft Office XP, Microsoft Office 2003 und Microsoft Office System 2007 mit der Einstufung "wichtig".
10. September 2008, 17:51:30
Formel-LMS
Und ich habe die ersten Probleme seit dem Update.
Mein Rechner hängt in einer Schleife fest. Bei starten rödelt er sehr lange und meint dann er müsste ein Update /Schritt 3 von 3) installieren. Die Przentanzeige bleibt bei Null und er rebootet. Und das immer und immer wieder.
Selbst der abgesicherte Modus und die letzte bekannte Funktionierende geht nicht....

Vista x64
11. September 2008, 09:23:35

Neue nForce-Treiber - News

05. September 2008, 19:08:33 Blumenkind
Guru3D hat neue nForce-Treiber für die 32 Bit-Versionen von Windows XP und Vista online  gestellt. Die WHQL-zertifizierten Treiber vom 13. August 2008 stammen ursprünglich von Fujitsu-Siemens und tragen die Versionsnummer 19.06. Unterstützt werden die meisten Chipsets von nForce 4 bis zu den aktuellen nForce 7-Serien.

Die Treiber sind für Windows XP und Vista als 32Bit erhältlich

Download: nForce Driver 19.06 - XP|Vista 32-bit WHQL

Blumenkind
Nvidia hat seine nForce-Chipsatz-Treiber in der neuen Version 15.23  online gestellt.

Der WHQL-zertifizierte Treiber ist für Windows XP und Vista in 32 und 64 Bit erhältlich. Unterstützt werden die Nvidia-Chipsätze für AMD- und Intel-Mainboards seit dem nForce4.

Änderungen gibt Nvidia keine an.

Download: nForce-Chipsatz-Treiber 15.23
16. September 2008, 21:18:21

Acronis TrueImage 11 im Sommerschlußverkauf - News

05. September 2008, 07:44:21 Jean Raul
Im Augenblick scheint es Acronis TrueImage 11 im Sommerschlußverkauf zu geben, und zwar incl. einem Gutschein für ein Fotobuch für 29,95 EUR statt für 49,95 EUR. Man spart als mehr als 20,00 EUR
http://www.acronis.de/pr/2008/08/pr08-07-de.html

Auf die kommende Version 2009, die es am 19. September 2008 geben soll, scheint man wirklich nicht warten zu müssen. Außer einem aufgepeppten Vista-Design scheint sich da nicht viel tun zu werden.
http://www.acronis.de/pr/2008/08/pr08-20-de.html

Also, ich würde jetzt bei Acronis TrueImage 11 zuschlagen (solange es das zum SSV-Preis noch im Handel gibt).
beatjunkie
ich war am WE bei meinem local dealer (media markt xD)  und Acronis kostet 49 € ..nix aktion um 29..aber der Photo gutschein war dabei  :D  ?(
08. September 2008, 08:58:44
Pebro1
ich war am WE bei meinem local dealer (media markt xD)  und Acronis kostet 49 € ..nix aktion um 29..aber der Photo gutschein war dabei  :D  ?(

Habe es bei Amazon bestellt für :  1     Acronis True Image 11 Home...  EUR 21,95      1  EUR 21,95  mit Photobuch .
dafür ohne Frachtkosten. :applaus
13. September 2008, 09:19:53
beatjunkie
thx fürn tip, an amazon hatte ich gar nicht gedacht  :rolleyes: ...is scho bestellt ^^
 :D
14. September 2008, 01:48:02

Midori: Der Windows-Nachfolger - News

04. September 2008, 18:32:10 Blumenkind
Aufgedunsen, träge, unzuverlässig: Microsoft Windows kommt in die Jahre. Höchste Zeit, Windows aus dem Fenster zu werfen und den Desktop für neue Ideen frei zu machen. Midori lautet der Codename des möglichen Nachfolgers. Jetzt sind erste Details durchgesickert.

Die Lösung des Problems: Midori könnte das Erbe der Windows-Generation antreten. Das komplett neu strukturierte System entspringt dem Forschungs-Projekt Singularity, das Microsoft bereits 2003 ins Leben gerufen hat. Das Ziel: Midori soll schlanker, flinker und sicherer werden. Dabei macht es künftig keinen Unterschied, ob Sie eine Anwendung lokal oder über das Internet ausführen. Zudem sollen System und Anwendungen unabhängiger von der Hardware laufen und sich bequem auf andere Geräte übertragen lassen.

Hier könnt ihr den ganzen Bericht lesen
xstream2005
Ich sehe dem ganzen eher Skeptisch entgegen. So kann ein Rechner bald überhaupt nicht mehr ohne Internet auskommen, wenn Programmteile ins Netz verschoben werden.

Außerdem muss sich Microsoft mal gedanken um die Anbindung der Leute machen. Es gibt noch erstaunlich viele Leute, die mit Modem ins Netz gehen, weil bei ihnen kein DSL verfügbar ist.
Da ist ein Online-Offline mischmasch nicht das wahre.
Und auch die Leute mit DSL haben noch nachteile, da der Upload wesentlich langsamer ist als der Download.

Ich weiss jetzt nicht wie das im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist, aber hier hat MS schlechte Karten.

Auch dürfte das Thema "Systemsicherheit" hier wohl noch eine extra Rolle spielen. Woher weiss ich, was ein Außenstehender von mir abfangen kann und was nicht?

Da wird man immer belehrt, wie wichtig Firewall und Antivieren Software ist um sein Rechner abzuschotten und auf einmal sollen meine Programme und Dienste von Drittrechnern weiterbearbeitet werden?

Hmm... Ich hoffe es bleibt eine Designstudie, und Chip macht nur etwas viel wirbel darum. Warum eigentlich der Kommentar "Aufgedunsen, träge, unzuverlässig: Microsoft Windows kommt in die Jahre"?

Kann ich nicht behaupten!  :evil:
05. September 2008, 09:22:14
Count Doku
Da werde ich auch bis in alle Ewigkeit Windows nutzen und wenn es nicht mehr anders geht auf Linux wechseln.
05. September 2008, 20:23:55
aLiSD
WInDows bleib windows... da helfen auch keine Design studien. wenn wir so weiter machen wird es eh nciht mehr vieles geben was die von uns abfragen... stichwort "der gläserne Mensch..."
16. September 2008, 13:47:31

1 ... 99 100 101 102 103 104 [106] 108 109 110 111 112 113 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum