213 Benutzer online
24. Dezember 2024, 14:03:00

Windows Community

Download: Nlite 1.4.8 - Windows XP abspecken - News

22. Juli 2008, 14:09:05 ossinator
Nlite ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem es möglich ist, eine persönlich angepasste Windows-Installation zu erstellen.

So kann man mit Nlite zum Beispiel nicht benötigte Treiber und zahlreiche Komponenten wie den Media Player, Outlook Express oder den MSN Explorer entfernen. Dadurch verringert sich der benötigte Platzbedarf und die Installation wird leicht beschleunigt. Weitere Vorteile sind die mögliche Integration von Service Packs, Hotfixes und Treibern und die Möglichkeit einer unbeaufsichtigten Installation, außerdem kann man schon vor dem Start des Windows-Setups viele Einstellungen vornehmen.

Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 2000, XP x86/x64 und Windows Server 2003 x86/x64.

v1.4.8
* fix: Wmp11 x64 hotfixes direct integration
* fix: 'Firewire Networking' was needed for some cameras
* fix: Index error popup with some addons
* fix: Out of memory error with some addons

Download Nlite 1.4.8

Treiber-Download: ATi Catalyst 8.7 - News

22. Juli 2008, 14:03:46 ossinator
AMD bietet mit dem Catalyst 8.7 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.7 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

Die Verbesserungen des Catalyst 8.7 im Detail:
- Call of Duty 4 - Bis zu 4 % mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 4000).
- 3Dark Vantage - Bis zu 20 % mehr Leistung (HD 3400, HD 3600).
- Company of Heroes (DX10) - 3-12 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX10) - 4 - 15 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX9) - Crossfire bis zu 1,8 Mal schneller, 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons)
- Hardware-Infos im CCC
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Frontlines: Fuel at War, Assassin's Creed, World in Conflict.

Die kompletten Release-Notes findet Ihr direkt bei AMD.

Download Catalyst 8.7

Kostenloser Support: Windows Vista SP1 - News

18. Juli 2008, 21:40:38 netzmonster
Bis zum 18.03.2009 gibt es kostenlosen Support rund um die Installation und Kompatibilität zu Windows Vista SP1.
Dieser Support gilt für alle Kunden weltweit, die Windows Vista SP1 nutzen. Telefonischen Support gibt es weltweit, in manchen Ländern, wie Deutschland, gibt es auch Chat und Email Support.

Mehr zum Support findet Ihr hier: 

http://support.microsoft.com/common/international.aspx?rdpath=1&prid=11274&gprid=500921

Jean Raul
Wenn das auch für OEM-Kunden gilt, können wir den Laden hier ja wohl dicht machen...
19. Juli 2008, 08:39:20
Blumenkind
Ich glaub kaum das jeder Lust hat sich mit MS in Verbindung zu setzen
19. Juli 2008, 10:20:15
MATAG
hier ist es auch viel Witziger als beim Trockenen MS Support [spoiler](schön ist es wenn du in Polen raus kommst... du da müssen machen das....)[/spoiler]
19. Juli 2008, 10:24:04

Erstes Update für den neuen Firefox - News

17. Juli 2008, 17:37:10 ossinator

Das Update soll vor allem das Problem beheben, nachdem die Phising- und Mail-Datenbank beim ersten Start nicht aktualisiert wird. Außerdem werden drei kritische Sicherheitslücken geschlossen, die es Hackern ermöglicht hatte Programme wie Malware auf den Rechner zu schleusen. Zudem soll es nicht mehr zu Abstürzen von Firefox 2 kommen, wenn dieser mit dem neuen Firefox im gleichen Verzeichnis installiert ist. Ebenfalls gefixed: eine Sicherheitslücke, die über die CSS-Funktionen des Browsers das Ausführen von Schadcode erlaubte.

Ein Fehler, der nur die Mac-Version des Browsers betrifft, gehört ebenfalls der Vergangenheit an: manipulierte GIF-Dateien konnten dazu benutzt werden, den Browser zum Absturz zu bringen und Schadcode auszuführen.

In den nächsten Tagen wird das Update automatisch verteilt. Wer es bereits jetzt installieren möchte, kann dies mit der Firefox Aktualisierung im Hilfe-Menü machen.
Jean Raul
Bei mir wurde es schon automatisch angekündigt und von Hand aktualisiert. Keine Probleme...

Bin überhaupt recht angetan von dem neuen Firefox. Habe gelesen, daß man demnächst die Handhabung der Tabs mit Ctrl-Tab verändern will, und, wenn ich das recht verstehe, der Vista-Funktion annähern will...
http://winfuture.de/news,40887.html
17. Juli 2008, 17:42:56
ossinator
Allerdings ist bei mir ein AddOn nicht mehr kompatibel (siehe Anhang).
17. Juli 2008, 17:49:47
Chris-man
Vielleicht gibt es ja eine neue Version des Add-on's ,dass mit der neuen Version von Firefox wiederum kompatibel ist.
17. Juli 2008, 18:08:59

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Nero v.8.3.6.0 verfügbar - News

16. Juli 2008, 07:10:47 Jean Raul
Ein neues Nero v.8.3.6.0 ist verfügbar. Liste der Änderungen s. u.:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php

Windows Update versus Ubuntu Update - News

16. Juli 2008, 02:57:58 gdi
A few months ago, Steve Ballmer publicly noted that Windows Vista was “a work in progress.” That inspired a predictable outpouring of Vista-bashing. After all, look how many updates Windows Vista has had since it was first released. Obviously, it was a disaster, or there would have been no need for that many updates, right? Why couldn’t Microsoft get it right the first time?

The reality? All modern operating systems used as mainstream business and consumer platforms are “works in progress” and require frequent updates to fix bugs and resolve security issues (and occasionally to add features). Many of those bugs and security issues don’t surface until the code gets deployed widely, and even then it sometimes takes detective work to figure out where the actual problem is. Presumably, the big issues get worked out within a few months, and the pace of updates drops off (but not to zero).

I thought about this over the weekend when I opened up a Hyper-V virtual machine running Ubuntu Linux 8.04. This was a plain-vanilla install of Ubuntu, with no additional software except what is included with the downloaded distro. I had last used this VM 51 days earlier, at which point the OS release was about a month old. At that time, it was completely current with patches and updates, and I hadn’t reopened it since. (A side note: My Ubuntu and OpenSUSE 11 installations on this Hyper-V server were exceptionally easy and performance is excellent. I’ll be migrating my Fedora installation from Virtual PC 2007 to Hyper-V and adding an OpenBSD machine on this platform as well.)

I expected that I would have to install a few updates. But I was surprised to see how many.

Kompletter Artikel auf Englisch unter: http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=496
Master of Disaster
... und was soll uns diese Eingabe von Herrn Ballmer sagen ??? 

Nobody is perfect - Vista sowieso nicht und auch "Ubuntu" nicht - oder was ???
17. Juli 2008, 09:40:11
Blumenkind
Lassen wir das. Das führt nur wieder in eine sinnlose Diskussion. Windows hat seine Vorteile genauso wie Linux.

Ich würde für  closed stimmen
17. Juli 2008, 16:11:24
ReaperX
Ich denke Herr Ballmer  macht nur das, was jeder mit seinem Produkt machen würde. Es gut dar stehen lassen und präsentieren. Denn ein Betriebssystem ist (bestimmt zum schock einiger) keine Religion son schlicht und einfach ein Produkt. Ende.
17. Juli 2008, 16:16:43

Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280 - News

15. Juli 2008, 17:30:21 Blumenkind
Wer's glaubt wird sellig

Zitat
Neue Rekorde in 3D-Performance und Leistungsaufnahme

Nach den überzeugenden Karten der Mittel- und Oberklasse 4850 und 4870 greift AMD mit der Radeon HD 4870 X2 Nvidias High-End-Modelle an. Schon ein Prototyp der Grafikkarte mit zwei Prozessoren kann dabei die GeForce GTX-280 in weiten Bereichen schlagen. Doch das wird mit bisher ungekannter Leistungsaufnahme erkauft.

Den ganzen Bericht dazu gibts hier: Link

MfG Blumenkind
xstream2005
Also selbst wenn ich das Geld für die Radeon 4870 X2 übrig hätte, würde ich sie mir nicht zulegen.

1. Solche Tests gab es schon oft, wo behauptet wurde, ATI macht nVIDIA platt. Im "real-life" sah es dann aber schon anders aus. Hier werden gerade mal 2 Spiele erwähnt, wobei Sie bei Crysis ja schonwieder den kürzeren zieht. Synthetische Benchmarks sind zwar schön zum vergleichen, aber nicht zum Testen. Schließlich wird deren Grafikengine in keinem Spiel verwendet.

2. Schon wieder so ein Multi GPU hickhack. Mag sein das der ein oder andere darauf hereinfällt, aber mehr als Crossover ist das trotzdem nicht. Und da gibt es ja schon genug Probleme (Mikroruckler, Spiele müssen es explizit unterstützen, häufige Abstürze).

3. Der Stromverbrauch ist ja wirklich mega hoch. Da macht es keine Freude mal ein Game zu zocken. Da nehm ich lieber die GTX-280, die ist bis zu 25% genügsamer.

Mein Fazit: Viel wirbel um nichts  :evil: :evil: :evil:
15. Juli 2008, 21:16:30
Blumenkind
Wer's glaubt wird sellig

Sag ich doch^^
15. Juli 2008, 23:38:13
The Don
Also ich halte immer auf Nvidias Seite :P
Nur manchmal haben die so hohe preise
16. Juli 2008, 08:53:43

Direct X10 unter XP - News

14. Juli 2008, 22:34:03 Blumenkind
Direct X10 unter Windows XP

Das Project Alky hat sich zur Aufgabe gemacht, DirectX10 auch unter Windows XP verwenden zu können. Allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

Zitat
Das alles befindet sich noch in einem frühen Stadium, so dass für Windows-XP-Anwender noch kein Grund zur Euphorie besteht. Immerhin räumt Brocious selbst ein, dass Teile der DirectX-10-Bibliothek so verändert wurden, dass die CPU die Hauptaufgabe übernehmen muss.

Den ganzen Artikel dazu kann man hier nachlesen:
Zum Artikel
Zur Homepage der Entwickler:
Zur Website
ReaperX
Meines Wissens nach ist das Projekt eingestellt und der source code wurde freigegeben. Ich denke es wird definitiv kein Dx10 für XP geben.
15. Juli 2008, 08:55:11
xstream2005
Jap, kann ich nur bestätigen. Ich denke aber nicht, dass sich jemand dafür finden lässt, der das Projekt beendet. Das liegt ja schon lange brach.
15. Juli 2008, 10:36:07
The Don
Ich will das auch nicht als Vista User
ICh hab mir nicht umsonst Viste gekauft.
1. Wegen DX10 war ne schönheit :)
2. Wegen das schöne Design
und
3. Weil mir Vista gefallen hat.

Das waren meine Gründe um auf vista umzusteigen
Also wenn jetzt in den nächsten wochen DX10 für XP rauskommt frage ich mich warum wir alle Vista kaufen sollten
15. Juli 2008, 13:23:33

Internationale Windows Seite im neuen Gewandt - News

14. Juli 2008, 19:13:31 gdi
Microsoft hat den amerikanischen Auftritt der Windows Homepage komplett überarbeitet und heute in der neuen Version online gestellt. Die internationalen Windows Seiten sind noch im "alten" Look vorzufinden. Das wird sich wohl erst in den kommenden Monaten ändern.

Link: http://www.microsoft.com/windows/default.aspx

PowerColor bringt HD4850-Grafikkarte mit 2 GByte Speicher - News

14. Juli 2008, 18:21:11 Blumenkind
PowerColor bringt HD4850-Grafikkarte mit 2 GByte Speicher

PowerColor hat die nach eigenen Angaben weltweit erste Grafikkarte mit 2 GByte GDDR3-RAM vorgestellt. Die Platine der Radeon-Serie HD4850 basiert auf AMDs neuem Grafikprozessor RV770, der über 800 Stream-Prozessoreinheiten sowie ein 256 Bit breites Speicherinterface verfügt. Die maximale Bildschirmauflösung beträgt 2560 mal 1600 Pixel.
Die HD4850-Karte arbeitet mit 993 MHz Speichertakt. Der Grafikchip läuft mit einem Takt von 665 MHz. PowerColors Kühlsystem PCS passt die Lüftergeschwindigkeit automatisch an, was laut Hersteller die Temperatur der GPU um bis zu 10 Grad reduziert.
Die neue Radeon-Karte unterstützt PCI-Express 2.0, ATIs CrossfireX-Technologie, DirectX 10.1, Shader Model 4.1, 24-faches Anti-Aliasing und 128 Bit High Dynamic Range Rendering (HDRR). Ein überarbeiteter Unified Video Decoder (UVD 2.0) soll die CPU bei der Wiedergabe von Blu-ray- oder HD-DVD-Filmen entlasten. Via HDMI lässt sich auch ein digitales 7.1-Audiosignal übertragen.
Neben zwei DVI-Anschlüssen mit HDMI- und HDCP-Support verfügt die Radeon-Karte auch über einen TV-Ausgang. Neben der 2-GByte-Variante bietet PowerColor auch eine HD4850-Grafikkarte mit 512 MByte und 1 GByte Speicher an. Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

[img width= height=]http://www.winboard.org/forum/attachments/news/29487d1216049639-powercolor-bringt-hd4850-grafikkarte-mit-2-gbyte-speicher-powercolor_hd4850_2gb.jpg[/img]

Quelle: ZDNet.de
The Don
woow
2GB xD
Soweit ich richtig verstehe hat das ein HDMI anschluss oder wieder so nen adapter

Aber sonst ist die GraKa gut ich glaub die wird so ca 300-450€ kosten
14. Juli 2008, 21:14:43
Blumenkind
Neben zwei DVI-Anschlüssen mit HDMI- und HDCP-Support verfügt die Radeon-Karte auch über einen TV-Ausgang. Neben der 2-GByte-Variante bietet PowerColor auch eine HD4850-Grafikkarte mit 512 MByte und 1 GByte Speicher an. Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

denk schon. steht ja so da

mich würde mal interessieren obs die auch als agp geben wird^^
14. Juli 2008, 21:21:47
The Don
abwarten
 :zwinkern
15. Juli 2008, 12:37:10

Deine Windows News Community mit Support-Forum