Bei den sogenannten Hotfixes handelt es sich um zumeist kleinere Updates für bestimmte Bereiche des Systems. Microsoft hat nun einen neuen Schwung Hotfixes veröffentlicht.
Wie sooft richtet sich ein Hotfix an Besitzer von Systemen, die über mehrere Grafik-Chips verfügen. Desweiteren werden Probleme bei der Benutzung von WebDAV-Diensten (Web-based Distributed Authoring and Versioning) behoben.
Hier eine komplette Liste der kürzlich veröffentlichten Hotfixes (Downloads in Klammern):
- KB945149 (x86) (x64): Installieren Sie dieses Update, um die Grafikleistung bei mehreren GPUs (Graphics Processing Unit) unter Windows Vista zu verbessern.
- KB945435 (x86) (x64): Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das beim ersten Zugriff auf WebDAV-Freigaben unter Windows Vista eine Verzögerung auftritt.
- KB945145 (x86) (x64): Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das ein Benutzer auf einer WebDAV-Site bei jedem Zugriff auf ein Dokument von einem neuen Arbeitsbereich aus aufgefordert wird, die Windows Live Passport-Anmeldeinformationen einzugeben.
- KB938660 (x86) (x64): Installieren Sie dieses Update, um unter Windows Vista ein Leistungsproblem bei WPF-Programmen (Windows Presentation Foundation) zu beheben.
- KB944652 (x86) (x64) : Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Verwaltungs-MMC-Snap-Ins zu beheben, durch das Symbole unter Windows Vista nicht korrekt angezeigt werden, wenn die Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme installiert sind.
Quelle: Microsoft.com
Vielleicht ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 etwas für mich. Hat diese Gigabit-LAN? :grübel
EDIT: vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen
(Standard-Ethernet, 10/100 Base-T)... Schade, muss ich mir evtl. doch nen Gigabit-Switch zulegen.
Auf die Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, 300Mbps (MIMO) hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen, kommt aber erst so gegen März.
Das mit den 300Mbps/802.11n ist aber immer so ne Sache, da es nicht als Standart verabschiedet wurde, funktioniert das nur unter Garantie mit den passenden Produkten.
Ich will mir dazu aber kein extra WLAN-Karte mehr in mein Notebook schieben, wenn ich schon eine drin hab die das eigentlich unterstützt.
Wenn mir dazu jemand Rat geben könnte, wäre ich ihm sehr dankbar
http://www.avm.de/de/News/artikel/repeater_n_g_im_handel.html
Wie das mit der Audio-Funktion funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Der enthaltene UKW-Minisender, der angeblich alle normalen Radios im Haus mit Musik aus dem PC versorgen kann, klingt interessant. Ob Preis und Qualität stimmen werden?
WLAN-Repeater
Mit Hilfe eines WLAN-Repeaters lässt sich die Funkreichweite in kabellosen PC-Netzwerken deutlich erhöhen. Zu diesem Zweck empfängt der Repeater die Signale einer Basisstation, verstärkt sie und gibt sie an den Empfänger weiter - und ebenso umgekehrt. Die Basisstation kann dabei beispielsweise eine FRITZ!Box sein und der Empfänger ein mit WLAN ausgestattetes Notebook.
Der Repeater erfüllt technisch beide "Rollen" zugleich: Er ist einerseits WLAN-Klient für die Basisstation, deren Reichweite verlängert werden soll. Andererseits fungiert er selbst als Basisstation für andere WLAN-Klienten, die bei ihm eine höhere Feldstärke vorfinden als bei der ursprünglichen Basisstation.
Auch wenn es spät folgt: http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=18246