262 Benutzer online
25. Dezember 2024, 15:08:06

Windows Community

USB-3.0-Spezifikationen veröffentlicht - News

16. November 2008, 14:19:38 ossinator

Wie theinquirer.net berichtet werden nächste Woche die Spezifikationen des neuen USB-Standards 3.0 bekannt gegeben. Trotz einiger Startschwierigkeiten vor allem durch die größeren Mitentwickler wie Intel, Nvidia und AMD wird erwartet, dass USB 3.0 circa zehn mal schneller sein wird als sein Vorgänger.

Man strebt eine Datentransferrate von 5,0 Gigabit pro Sekunde an, was umgerechnet 625 MByte pro Sekunde entspricht.

Zusätzlich zur Geschwindigkeitserhöhung soll es auch ein besseres Strommanagement geben und den Gebrauch von optischen Kabeln ermöglichen. Der Anschluss selbst bleibt gleich und ist somit abwärtskompatibel mit dem 2.0- und 1.1-Standard.

go-vista.de - Bookmark-Button - News

16. November 2008, 13:09:47 Markus
Noch eine kleine Erweiterung für go-vista.de und zwar ein Button auf allen Seiten,
der es ermöglicht die jeweilige Seite bei vielen bekannten Bookmark- und News-Diensten einzutragen.

meinpc - go-windows.de

Blumenkind
Und was ist mit dem Home-Button?
16. November 2008, 13:21:31
Markus
Der Home-Button ist eigentlich unnütz da man ja eh auf das Logo klicken kann:
meinpc - go-windows.de
16. November 2008, 13:36:01
Blacky
ja denke ich auch.

Ich habe immer auf das Logo geklickt anstatt auf home
16. November 2008, 13:41:41

go-vista.de - News-Widget - News

15. November 2008, 17:51:08 Markus
Unter http://www.go-windows.de/fuer-webmaster.php ist das go-vista.de News-Widget zu finden.
Damit könnt ihr die go-vista.de News aus allen go-Vista.de - Foren auf eure Website einbinden.

Fragen und Anregungen sind erwünscht!!!!!!

Bei Einbindung in eure Website dürft(sollt) ihr hier gerne auch den entsprechenden Link dazu posten...

mfg
Markus :wink
netzmonster
Ich habe die go-Vista News in meinem "Bastelportal" integriert.   :applaus

http://netzmonster.de/
18. November 2008, 22:41:12
Markus
Ich habe die go-Vista News in meinem "Bastelportal" integriert.   :applaus

http://netzmonster.de/

sieht ja eigentlich schon ganz gut aus - evtl. müssten noch die "Aufzählungs-Punkte" weg.

Werde in den nächsten Tagen noch eine Erweiterung online stellen - womit man das Design etwas anpassen kann (weiss aber noch nicht, wann ich dazu komm...)
18. November 2008, 22:49:11

Microsoft startet eigenen Onlineshop - News

14. November 2008, 18:14:24 gdi
Es ist nun möglich direkt von Microsoft Produkte zu beziehen. Dazu hat Microsoft nun in einigen Ländern (darunter auch Deutschland) einen Onlineshop eröffnet. Folgende Produkte sind aktuell dort zu beziehen:
  • Alle Windows Vista Editionen
  • Office
  • Visual Studio Standard
  • Windows Server 2008
  • PC- und XBox 360 Spiele
  • Microsoft Hardware (Mäuse, Tastaturen, Webcams)
  • Expression Produkte

Link: http://emea.microsoftstore.com/de/
MATAG
wobei ich auf der Deutschen Seite nur Software Lösungen gefunden habe
14. November 2008, 18:18:56
Maerki_
Schade gibt es diesen Shop nicht für die Schweiz.
16. November 2008, 20:21:41

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

HWiNFO32 v2.35 - Die kostenlose Alternative zu Everest - News

14. November 2008, 11:04:08 OCtopus
HWiNFO32 wurde mit Version 2.35 auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden:
http://hwinfo.com/

Zitat
Changes in HWiNFO32 v2.35 - Released on: Nov-13-2008:

* Updated branding of AMD Family 10h.
    * Added ATI RADEON HD 4350, RADEON HD 4850 X2, RS780E, RS780L.
    * Enhanced support of ATI RV710.
    * Added possibility to put sensor readings into system tray (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to disable reading of specified sensor values (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to adjust Tj,max value per processor.
    * Added preliminary Intel Ibex Peak PCH thermal monitoring support.
    * Added possibility to hide application into tray.
    * Improved SMART reading for some chipsets.
    * Improved Nehalem-WS detection.
    * Added possibility to disable TPM checking in case of problems.
    * Several other minor updates.
ossinator
... Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden ...

Also wenn Everest keine Ergebnisse zeigt  :grübel, kann es HWiNFO 32 auch nicht. Dann ist entweder der PC aus oder kaputt  :zwinkern :D
14. November 2008, 13:29:30
aLiSD
... Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden ...

Also wenn Everest keine Ergebnisse zeigt  :grübel, kann es HWiNFO 32 auch nicht. Dann ist entweder der PC aus oder kaputt  :zwinkern :D

oder es wird die kostenfreie Everest version benutzt... die zeigt nämlich auch nicht mehr alles :-)
14. November 2008, 13:37:19
OCtopus
Auch den "PC Wizard" von CPUID gibt es jetzt in neuer Version 2008.1.87:
http://www.cpuid.com/pcwizard.php

Das Programm erkennt jetzt auch schon Windows 7. Changelog im Einzelnen:

27/09/2008
- Intel T5850/5750 processor support
- Intel Atom 330 processor support

26/10/2008
- Save and Print bug corrected
- Intel Q43/Q45, G41 chipset preliminay support

02/11/2008
- Microsoft Windows 7 detection

10/11/2008
- JMicron and Cypress USB/ATA controller support
- Gigabyte EP45-UD3R motherboard support

11/11/2008
- Microsoft Internet Explorer 8 Beta 2 support

15/11/2008
- Intel T5550 processor support
- updated to 2008.1.87
17. November 2008, 08:03:24

Microsoft aktualisiert Games for Windows Live - News

13. November 2008, 20:57:12 ossinator

Xbox-Spieler kennen den Online-Dienst 'Live' bereits seit langem. Es gibt Live nun auch seit über einem Jahr für Windows-Spiele, jedoch fristet es bislang eher ein Schattendasein. Jetzt verpasst Microsoft dem Live-Service ein Update und holt Blockbuster-Titel wie Fallout 3 oder GTA 4 ins Boot.

Mit Live erhält der Spieler eine Möglichkeit Spiele-Server zu erstellen oder beizutreten, eine Freundesliste und viele Weitere Funktionen, die es dem Spieler komfortabler machen sollen online zu spielen. Bis Mitte 2008 gab es vor allem einen Grund, der Games for Windows Live ins Abseits verbannte: Microsoft verlangte eine monatliche Gebühr. Zudem gab es nur wenige Titel, die Live komplett unterstützen. Die Preispolitik wurde deshalb bereits Mitte des Jahres überdacht, d. h. Microsoft hat die Gebühr entfernt und den Service damit kostenlos gemacht.
Auf der Xbox 360 wird jedoch weiterhin eine Gebühr für Live verlangt. Am Ende wird es aber vor allem auf die Spiele und deren Publisher ankommen. Aktuell Beispiele für Games for Windows Live-Titel sind Fallout 3, Quantum of Solace oder das kommende Grand Theft Auto 4.

Jetzt hat Games for Windows Live ein Update erhalten. Neben einer aktualisierten Oberfläche soll ebenfalls der sogenannte Marketplace (in Kürze) auch auf den PC portiert werden. Auf der Xbox 360 hat sich dieses System bereits etabliert. In unserer Bildergalerie finden Sie die neuesten Screenshots zu Games for Windows Live.

Weiter Informationen unter gamesforwindows

AMD Catalyst 8.11 WHQL - News

13. November 2008, 20:55:03 ossinator

AMD hat heute sein neues Grafikkarten -und Chipsatz-Treiberpaket mit der Versionsnummer 8.11 veröffentlicht.

Liste der Änderungen:

Catalyst™ 8.11 introduces the following new features:
• ATI CrossFireX™ Enhancements
• HydraVision Support for Windows XP
• New Display Enhancements
• Performance Improvements

ATI CrossFireX™ Enhancements
This release of ATI Catalyst™ enables users to verify whether an application is running in ATI CrossFireX™ mode. The new option found in the ATI Catalyst™ Control Center system tray, will allow users to verify whether a Direct3D or OpenGL application is running in ATI CrossFireX™ mode. (The "ATI Cross-FireX” logo will be shown on screen when the application is running).

HydraVision Support for Windows XP
This release of ATI Catalyst™ introduces HydraVision support for the ATI Catalyst™ Control Center under Windows XP. HydraVision enables users to more efficiently organize multiple applications across single or multiple displays. High-lights include:

• HydraGrid - A new feature found in HydraVision that divides the Windows desktop into user definable areas. This helps users to more easily move and organize multiple applications.

• HydraVision Hotkeys - The ATI Catalyst™ Control Center Hotkey Manager can assist users to quickly setup and define their HydraVision specific hotkey commands.

• HydraVision Virtual Desktops - Users can configure up to 9 different virtual desktops. This enables users to manage and group multiple applications across each user defined desktop. Application positions, desktop associations and display settings can be saved for every virtual desktop.

• HydraVision Wizard - Using the ATI Catalyst™ Control Center Wizard, users can configure their HyrdaVision settings with ease.

New Display Enhancements
This release of ATI Catalyst™ Linux introduces support for display scaling to resize the display devices that support TV timings (480i/p, 720p, 1080i, 1080p) through either digital (DVI or HDMI) or analog (component) interfaces.

Performance Improvements
The following performance gains are noticed with this release of Catalyst™

FarCry 2 - performance gains of 3 to 10% for Single card mode and 8 to 14% in Crossfire mode, with some specific configurations showing even greater improvements. Performance gains were noticed on all Radeon HD4xxx and Radeon HD3xxx products.

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - performance gains of 6 to 18% in single card settings and 10 to 30% in CrossfireX mode. Performance gains were noticed on all Radeon HD04xxx and Radeon HD3xxx products.

Download Catalyst Treiber 8.11
Supreme
Mit den 8.11 treibern habe ich als 4850 cf nutzer (noch auf p45chipsatz =/) minimal weniger fps in dx9 spielen (meist so 0.5-1fps) minimal mehr fps in dx10 (ebenfalls 0.5-1fps)
Test von CB.de :
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_ati_catalyst_811/#abschnitt_ati_catalyst_811

also für vista nutzer und crysis vielspieler wie mich durchaus n blick wert ;)
13. November 2008, 21:39:40

Warnung vor WMP12 - News

12. November 2008, 12:39:09 Blumenkind
Derzeit geistern Angebote für den Windows Media Player in der Version 12 für XP und Vista im Internet herum.

Ich will euch schleunigst davon abraten von diesen Angeboten Gebrauch zu machen. Ich hatte aus 2 verschiedenen Quellen getestet und jedesmal hat Antivir angeschlagen. Einmal mit 4 und einmal mit 2 Virenwarnungen.
Zumal es sich außerdem um Fakes handelt. Es ist nur ein aufgepeppter WMP11

Selbst wenn in einer InfoDatei stehen sollte das die Datei 100% Virenfrei ist. Es sind Trojanische Pferde enthalten.

Trotzdem Finger weg

Ich werde am WMP12 dran bleiben und wenn es eine funktionierende und virenfreie Version gibt, dann erfahrt ihr das.

MfG Blumenkind

meinpc - go-windows.de
ossinator
Die bislang von mir gefundenen Download-Links führen alle zu Warez-Seiten. Und wer da lädt, ist selber Schuld. Sei froh, dass dir nicht mehr wiederfahren ist, denn AntiVir findet nicht alles.
12. November 2008, 13:10:55
Blumenkind
Ein Link hat mich zu Rapidshare geführt. Hab aber irgendwie schon damit gerechnet das es nicht sinnvolles ist.
Alleine schon zu diesem Zeitpunkt.
Und wenn würde M$ das ja ankündigen
12. November 2008, 13:18:44
ossinator
Welche Version trägt denn der WMP 12 in Windows 7? Ist es eine Beta?
12. November 2008, 13:22:59

Google Mail nun mit Sprach- und Videoübertragung - News

12. November 2008, 10:53:31 gdi
In Google Mail ist es nun möglich wie mit Skype Sprach- und Videounterhaltungen mit anderen Google Mail nutzern zu führen. Dazu wird nur ein neues Plugin von Google (mail.google.com/videochat) benötigt, welches unter allen gängingen Browsern sowohl unter Mac, Linux und Windows laufen soll. Es haben noch nicht alle Google Mail Konto Besitzer dieses Feature verfügbar. Diese werden es spätestens in den nächsten Tagen erhalten.

Link (Englisch): http://www.google.com/mail/help/videochat/learnmore.html

Catalyst 8.10 Hotfix - News

09. November 2008, 00:59:22 Pebro1
Ati hat einen neuen Hotfix für den Catalyst herausgebracht , Es werden die Spiele : Far Cry2  und S.T.A.L.K.E.R. unterstüzt.  Für Vista 32+64 bit  XP  und  Windows Media Center

Hier der Link dazu :       http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp 

Far Cry 2
Stalker Clear Sky
Brother in Arms  - Hells Highway 
Radeon™ HD 4800 series
Radeon™ HD 4600 series
Radeon™ HD 4500 series 
Radeon™ HD 4300 series 
Radeon™ HD 3800 series
Radeon™ HD 3600 series
Radeon™ HD 3400 series
Radeon™ HD 2900 series
Radeon™ HD 2600 series
Radeon™ HD 2400 series
Radeon™ X1950 series
Radeon™ X1900 series
Radeon™ X1800 series
Radeon™ X1650 series
Radeon™ X1600 series
Windows Vista 32-bit Edition
Windows Vista 64-bit Edition
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Professional x64 Edition                                                                                                                                                  
ossinator
Auch hier gilt, Suche benutzen. Alles schon bekannt.

Siehe: Neue Treiber von ATI

@Pebro1
Du selbst hast den Beitrag zum 8.10 Treiber geschrieben. Dann poste den Hotfix doch auch da hinein.
09. November 2008, 13:41:13

1 ... 91 92 93 94 95 96 [98] 100 101 102 103 104 105 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum