238 Benutzer online
25. Dezember 2024, 17:46:46

Windows Community

Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7 - News

30. Dezember 2008, 07:55:40 Maerki_
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/
Maerki_
Update:

Einem Bericht des Branchenportals „Tech Arp“ zufolge plant Microsoft für bestimmte, ab dem 1. Juli 2009 gekaufte Computer mit Windows-Vista-Betriebssystem ein kostenloses Update auf „Windows 7“.
Privatnutzer und Kleinunternehmen, die nach besagtem Datum einen PC mit den Vista-Varianten „Home Premium“, „Business“ oder „Ultimate“ erwerben, können durch das Upgrade-Programm kostenlos auf passende Windows-7-Varianten umsteigen, so Tech Arp. Das Technikportal beruft sich bei seinen Angaben auf den Entwurf eines technischen Garantieprogramms für Windows 7.

Ob dies tatsächlich den Tatsachen entspricht, könnte sich noch heute (am 7. Januar 2009) zeigen. Microsoft-Chef Steve Ballmer wird auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine Rede halten. US-Medien erwarten, dass Ballmer bei dieser Gelegenheit auch eine erste öffentliche Beta-Version des Vista-Nachfolgers vorstellen wird.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-7-Gratis-Update-fuer-Vista-PCs-_3810164.html
08. Januar 2009, 08:04:57

Sicherheitslücke im Windows Media Player - News

29. Dezember 2008, 22:24:54 stoneagem
Im Windows Media Player ist eine neue Sicherheitslücke gefunden worden, die alle halbwegs aktuellen Versionen betrifft. Ein Angreifer kann eine Audio-Datei, etwa im WAV-, MID- oder SND-Format, so präparieren, dass sie den Player beim Laden der Datei zum Absturz bringt. Dabei soll es möglich sein Code einzuschleusen, der mit den Rechten des Benutzers ausgeführt wird. Ein Demo-Exploit ist öffentlich verfügbar.

Laut einer Meldung bei SecurityTracker ist die Schwachstelle von Laurent Gaffié entdeckt worden, der auch einen Demo-Exploit dazu erstellt und veröffentlicht hat. Demnach kann eine speziell präparierte Audio-Datei, etwa im WAV-Format, einen Ganzzahlüberlauf (Integer Overflow) im Windows Media Player provozieren. Das Programm stürzt ab und eingeschleuster Code wird mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Der Fehler liegt laut Internet Storm Center in der Programmbibliothek "quartz.dll".
Getestet hat der Entdecker seinen Exploit-Code mit den Versionen 9, 10 und 11 von Windows Media Player und Windows XP mit Service Pack 3 und Vista mit Service Pack 1 sowie einer Beta-Version von Windows 7. Ein Typisches Angriffsszenario wäre eine Web-Seite mit einer eingebetteten Audio-Datei, aber auch die Verbreitung über P2P-Tauschbörsen, als Musikstück getarnt, ist denkbar.
Eine Stellungnahme von Microsoft gibt es noch nicht dazu. Ein Sicherheits-Update, das die Anfälligkeit beheben könnte, ist auch nicht verfügbar.

Quelle: pcwelt.de

Tobbsi22
Ist ein typischer Fall mal wieder bei Microsoft.
Man sollte immer versuchen immer andere Software als du von Microsoft zu nutzen, da es alle Hacker auf die Software von Microsoft abgesehen haben.
Als Browser nutze ich zum Beispiel Firefox, da dieser um ein vielfaches sicherer ist als der Internetexplorer von MS.
Und als Mediaplayer nutze ich iTunes und Winamp.
29. Dezember 2008, 22:32:36
netzmonster
Das kann man so pauschal nicht behaupten.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch interessant. KLICK
29. Dezember 2008, 22:41:29
Tobbsi22
Interessanter Link, vielen Dank dafür!!

Ich möchte dem Herren Jeff Jones nicht vorwerfen, aber ich weiß nicht wie Objectiv dieser Bericht verfasst wurde.

Trotz Allem ist es mal eine interessante Gegendarstellung, die es lohnt beachtet zu werden.
29. Dezember 2008, 22:47:18

IrfanView 4.22 erstellt mehrseitige PDF-Dateien - Windows-News

24. Dezember 2008, 09:06:34 Markus
Die neueste Version von IrfanView - Version 4.2.2 erstellt neuerdings auch mehrseitige PDFs aus Bildern.
Dabei muss beim Speichern einfach das Format PDF ausgewählt werden.

Der Download findet sich unter:
http://www.irfanview.net/

Ausserdem hat IrfanView einige Detail-Verbesserungen erfahren - einzusehen unter:
http://www.irfanview.net/main_history.htm

Fröhliche Weihnachten wünscht das go-vista Team - News

23. Dezember 2008, 19:09:32 Markus
Das Team von go-vista.de wünscht allen Mitgliedern und Besuchern
 ein erholsames, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

meinpc - go-windows.de
Grafik entworfen und bereitgestellt von Mel

Kommentare abgeben

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Yahoo verkürzt Speicherung persönlicher Daten auf drei Monate - News

23. Dezember 2008, 17:58:58 stoneagem
Den wachsenden Bedenken über die Datensammlungen der großen Internetkonzerne trägt Yahoo jetzt Rechnung und verkürzt weltweit die Zeit, für die persönlichen Daten über das Nutzerverhalten gespeichert werden. Statt bislang 13 Monate sind es nur noch 90 Tage. Danach werden die Daten zwar noch weiter gespeichert, aber anonymisiert, wie Yahoo erklärte. Damit dürfte der Druck auf die Konkurrenten Microsoft und vor allem Google weiter wachsen, hier nachzuziehen und ähnlich weitreichende Maßnahmen zu ergreifen. Diesen Artikel weiter lesen

Google kündigte im September an, dass die Daten über Suchanfragen nach neun Monaten anonymisiert werden sollen. Zuvor waren sie 18 Monate gespeichert worden. Und auch Microsoft, das bislang persönliche Daten noch 18 Monate vorhält, erklärte kürzlich, diese Zeitspanne auf sechs Monate verkürzen zu wollen.

mehr unter:  http://de.news.yahoo.com/1/20081223/ttc-computer-cyberspace-yahoo-verkrzt-sp-c3fdd55.html

Fennec Mozillas Mobilbrowser zweite Alpha-Version veröffentlicht - Tech-News

23. Dezember 2008, 14:19:06 Markus
Mozilla hat heute die zweite Alpha-Version des Browsers Fennec veröffentlicht.
Fennec Alpha 2 ist bisher nur für  Geräte mit OS2008 ("Maemo") verfügbar (z.B.  Nokia N810.)
Zum lokalem Test auf dem Desktop gibt es u.a. Versionen für Windows, Linux und Mac OS X.
Eine Portierung auf Symbian ist akutell in Entwicklung.

Informationen zu Mozillas Mobilbrowser für Smartphones findet man unter
http://www.mozilla.org/projects/fennec/1.0a2/releasenotes/ und im Wiki auf
https://wiki.mozilla.org/Mobile

.NET Framework 3.5 Family Update - News

22. Dezember 2008, 18:48:56 ossinator

Microsoft hat ein Sammel-Update für das Microsoft .NET Framework 3.5 zur Verfügung gestellt. Anwender von Windows Vista und Windows Server 2008 können die Laufzeitumgebung so mit einem Schlag auf den aktuellen Stand bringen.
Das "Microsoft .NET Framework 3.5 Family Update" beinhaltet alle Updates und Patches, die nach Erscheinen des Service Pack 1 für das .net Framework 3.5 veröffentlicht wurden. Das Family Update eignet sich für Windows Server 2008 und Windows Vista (beide Male in deutscher Sprache).

Download

Windows XP bekommt längere Gnadenfrist - News

22. Dezember 2008, 11:41:00 ossinator

Die Redmonder werden nämlich System-Buildern bis zum 30. Juni 2009 noch XP-Kopien bereit stellen, damit diese auf Fertigrechnern installiert werden können. Zwar müssten alle interessierten System-Builder ihre Windows-XP-Kopien wie gehabt bis zum 31. Januar 2009 beantragen. Microsoft erlaubt den System-Buildern dann aber, diese vorbestellten Kopien von Windows XP erst nach und nach abzurufen, und zwar bis spätesten zum 30. Mai 2009.

Bisher hatte Microsoft dagegen vorgeschrieben, dass die PC-Hersteller alle bis zum 31.1.2009 bestellten XP-Kopien auf einen Schlag abrufen müssten, was die Kalkulation der System Builder erschwerte und von diesen höhere finanzielle Vorleistungen erforderte.
Nicht betroffen von dieser verlängerten Abruffrist für Windows XP sind die Hersteller von Netbooks und Low-Cost-PCs. Diesen Herstellern stellt Microsoft Windows XP ohnehin länger zur Verfügung, nämlich mindestens bis zum 30. Juni beziehungsweise bis zu einem Jahr nach dem Erscheinen von Windows 7 – je nachdem was zuerst zutrifft.

Für Nero 8 gibt es ein neues Update 8.3.13.0 - News

19. Dezember 2008, 15:19:05 OCtopus
Für Nero 8, die bisher letzte sinnvolle Nero-Version, gibt es ein neues Update 8.3.13.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8

Für das neue Nero 9 gibt es auch ein Update 9.2.6.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8
Doch Nero 9 kann man kaum noch als sinnvoll bezeichnen. Nichts Neues dabei, stundenlange Installation, so was von überladen, daß es vor Fett kaum noch gehen kann. Absolut überflüssig und schwerfällig. Wie das alte Rom wird Nero demnächst sang- und klanglos untergehen.

Also bleibt getrost bei Nero 8, auch wenn das schon ein paar Kilos zu viel hat.
ossinator
Also ich bin bei Nero 8 bei Version 8.3.6.0
Da bist du wohl mit deiner Info ein wenig hinterher :zwinkern
19. Dezember 2008, 16:31:58
OCtopus
Ich bin mit meiner Info nie hinterher, sondern immer auf der Höhe der Zeit. Was willst Du mir sagen, Ossi? 8.3.6.0 ist out, 8.3.13.0 ist in.
19. Dezember 2008, 23:39:25
ossinator
Ich suche immer noch den Punkt zwischen der 1 und 3.  :-\ Aber ich finde ihn nicht.  :grübel

Du hast natürlich Recht.

Allerdings zeigt mein angehängtes Bild den aktuellen Zustand meines Nero nach einer Update-Suche.
20. Dezember 2008, 04:40:30

Offizielle Notebook Treiber von NVIDIA - Hardware-News

18. Dezember 2008, 20:08:25 gdi
Für viele Notebookbesitzer ist es ein Problem aktuelle Treiber für ihre NVIDIA Grafikkarte zu bekommen. Diese konnten lange Zeit nur von den Notebookherstellern bezogen werden und waren daher meistens sehr veraltet. NVIDIA bietet ab heute nun endlich selbst seine Grafikkarten Treiber für Notebooks an. Aktuell wird die Version 179.28 (BETA) zum Download angeboten. Damit erfüllt sich ein lang ersehnter Wunsch vieler Notebookbesitzer, welche aktuelle Treiber nur von anderen Seiten "gemodded" herunterladen konnten.

Link: http://www.nvidia.com/object/notebook_drivers.html
beatjunkie
nicht für meine Geforce Go7400   :rolleyes:
19. Dezember 2008, 11:15:30
Markus
stimmt ist wohl nur für dier 8er und 9er-Serie - schade...
19. Dezember 2008, 17:19:27
Artschie
ich bin auch total entäuscht.
Für meine GK ist auch nichts dabei.
20. Dezember 2008, 16:56:29

1 ... 87 88 89 90 91 92 [94] 96 97 98 99 100 101 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum