218 Benutzer online
26. Dezember 2024, 02:53:57

Windows Community

[Nvidia] GeForce-Treiber 181.22 Beta - News

18. Januar 2009, 06:43:55 ossinator
GeForce-Treiber 181.22 Beta für Vista und XP

Die Version 181.22 ist für Windows XP & Vista erschienen. Es handelt sich hierbei um eine Betaversion, die primär für das Spiel "Mirror's Edge" empfohlen ist.

Release Highlights:

• Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.
  • Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.

Changelog:
  Fixed Issues–Windows Vista 32-bit Multi-GPU Issues
  • [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings.
  • [SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.
  • GeForce GTX 295: Occasionally, only one GPU is recognized as supporting CUDA and PhysX after the system is rebooted.

Fixed Issues–Windows Vista 64-bit Multi-GPU Issues
  • [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings.
  • [SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

• GeForce 6 Series
  • GeForce 7 Series
  • GeForce 8 Series
  • GeForce 9 Series
  • GeForce GTX Series

Downloads:

Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 32 Bit)
Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 64 Bit)
Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 32 Bit)
Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 64 Bit)
beatjunkie
ach war das schön als ich noch nvidia user war, da kommt regelmäßig ein guter funktionierender treiber raus, und man hat kaum probleme! :)

:grübel :-\
19. Januar 2009, 09:44:39
ossinator
Das kann man aus zweierlei Sicht sehen. Entweder sind die Leute von Nvidia ständig bemüht den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden oder aber so mies, dass sie ständig nachbessern müssen.
Und ich möchte nur an das letzte Jahr erinnern. Da kam im Spätsommer alle 5 Tage eine neue Version heraus, was nicht am gesteigerten Interesse von Nvidia lag.
19. Januar 2009, 11:38:59
beatjunkie
joar aba ich seh die dinge eher im vergleich..
mit meiner neuen radeon hab ich beim treiber installn gleichmal nen blackscreen bekommen, ..also blind neustarten...dann 2 hotfixes einspielen, und das ding rennt noch imma nicht rund! :(
ganz zuschweigen davon, dass ichs mit der radeon ums verrecken nicht schaffe meinen 42" TV als 2ten monitor zu verwenden..
sobald ich da was einstelle, stürtzt der Anzeigetreiber ab, und meistens sogar da ganze PC!!!
beim hochfahren dannach, erkennt er beide monitore nicht, und ich muss im abgesicherten Modus, die gra ka raushaun, und die treiber nei installn!
Solche probs hatte ich bei nvidia NIE!

:O
19. Januar 2009, 11:54:30

Nicht alle Features in Win 7 Beta freigeschalten - News

16. Januar 2009, 21:16:51 Blumenkind
Ein Sprecher seitens Microsoft hat bestätigt, das nicht alle Features, die in der Beta von Windows 7 enthalten sind, auch freigeschalten wurden.

Um welche Features es sich dabei handelt ist nicht bekannt. Eben so wenig wann diese freigeschalten werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1952836/windows_7_beta_zeigt_nicht_alle_features.html
ossinator
Da es sich um eine Beta handelt weiß Microsoft vermutlich selber nicht, was alles nicht funktioniert und sagt vorerst mal, "einige Funktionen sind nicht freigeschaltet, aber welche sagen wir euch später", ha, ha, ha...
17. Januar 2009, 09:46:08
Count Doku
Gucke grad die Aufzeichnung von Ct Magazin und dort wurde aufgrund einer Frage Windows 7 bereits ausgiebig getestet und der Herr Schnurer sagte das der Daumen bei 7 eindeutig nach oben zeigt und es der würdige Nachfolger von XP wird was hätte Vista schon sein sollen
17. Januar 2009, 15:13:24
ossinator
Das habe ich auch schon gehört. Viele Feature von Windows 7 hätten ja eigentlich auch schon mit Vista kommen sollen. Sucht einfach mal nach alten Artikeln über die Ankündigung von Vista vor ca. 2 Jahren.
17. Januar 2009, 16:34:02

YouTube muss Musikvideos löschen - News

16. Januar 2009, 14:13:30 stoneagem
Die Warner Music Group hat die Videoplattform YouTube am Samstag aufgefordert, sämtliche Musikvideos ihrer Künstler von der Seite zu löschen. Zuvor waren Verhandlungen um eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Website gescheitert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnten mehrere hunderttausend Videoclips auf der Seite betroffen sein, darunter von bekannten Künstlern wie Madonna, Metallica, R.E.M. und den Red Hot Chili Peppers.
Man könne Bedingungen nicht hinnehmen, nach denen Künstler und Plattenfirmen nicht angemessen und fair entlohnt würden, gab Warner bekannt - und verlangt von YouTube, das rechtliche Geschützte Material der unter Vertrag stehenden Künstler von der Seite zu löschen. Dabei ist YouTube für die Musikbranche, die immer weniger CDs absetzen kann, längst zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden.

YouTube hat mit Plattenfirmen Verträge geschlossen und zahlt ihnen eine Beteiligung an Werbeeinnahmen. Typischerweise bekommen die Musikfirmen sowohl einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube mit dem Video erzielen kann, als auch eine sehr geringe Summe für jeden Abruf des Clips. Viele Millionen Abrufe, so das Kalkül, würden so zu einer substantiellen Ausschüttung führen. Wie Reuters berichtet, soll diese Summe für Warner aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

mehr unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,597764,00.html

Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=RGix5nV6DQw

Live / Hotmail nun kostenlos für alle möglich - Windows-News

15. Januar 2009, 23:51:39 gdi
Nun kann jeder Live / Hotmail Benutzer kostenlos sein E-Mail Konto über POP3 abrufen. Dazu werden folgende Daten benötigt:

POP3 Server: pop3.live.com
SSL Benötigt: Ja
Benutzername: Deine Windows Live ID (z.B. username@hotmail.com)
Passwort: Dein Windows Live Passwort

SMTP Server: smtp.live.com
SMTP Server erfordert authentifizierung: Ja (Selbe Daten wie bei Posteingangsserver)
TLS/SSL benötigt: Ja
ossinator
Und für Outlook gibt es den Microsoft Office Outlook® Connector um die Mails mit Outlook abrufen zu können, der macht die Einstellungen automatisch.
16. Januar 2009, 09:59:13
babra
komisch bei mir geht es nicht  :grübel

was mach ich falsch??? ich versuche es über outlook 2007 und beim testen der verbindung fragt er mich 100mal nach dem passwort welches aber stimmt...
16. Januar 2009, 11:18:32
Newbie256
Liebe User,

ich habe ein Problem:

Ich habe ALLES so gemacht, wie es oben beschrieben ist, nur kann ich irgendwie KEINE Mails senden!

Empfangen geht wunderbar, nur das Senden liefert mir ne Fehlermeldung. . . woran kann es liegen ?

LG,
euer Newbie
16. Januar 2009, 11:18:49

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Musik- und IT-Branche arbeiten an DRM-Nachfolger - News

15. Januar 2009, 13:05:03 stoneagem
Ein Zusammenschluss aus verschiedenen Entertainment-, Handels- und IT-Unternehmen will die Einführung eines neuen einheitlichen Standards des digitalen Rechte-Managements (DRM) durchsetzen.

Vereint unter dem Namen Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE) streben dabei so namhafte Konzerne wie Microsoft, Paramount, Sony, NBC Universal, Warner Brothers, Philips oder auch Hewlett Packard an, das Geschäft mit Downloads aus dem Internet durch ein effizienteres Rechtemanagementsystem zu regeln. Nach Einschätzung so mancher Experten ist durch die DECE-Pläne bereits der nächste große digitale Urheberrechtskrieg vorprogrammiert. Als ausschlaggebend hierfür erweise sich vor allem der Umstand, dass sich mit Apple der derzeitige Marktführer im digitalen Musikbereich mittlerweile gänzlich von dem Kopierschutz verabschiedet habe

"Wenn das Konsortium an seinen Plänen zur Umsetzung einer neuen DRM-Generation festhält, wird es zu einem Krieg zwischen Apple und dem DECE kommen", gibt sich MG Siegler, Technik-Redakteur und Trend-Scout des US-amerikanischen News-Portals VentureBeat, gegenüber dem Guardian überzeugt. Da Apple sich auf der kürzlich zu Ende gegangenen Macworld nun gegen den Einsatz des DRM-Kopierschutzes im Rahmen seines iTunes Musik-Stores entschieden habe, werde es in weiterer Folge zu einer Art Pattsituation zwischen beiden Seiten kommen. "Ohne den Eintritt Apples in das Konsortium kann man sich sicher sein, dass Geräte dieses Herstellers keine kopiergeschützten Inhalte des DECE abspielen werden können. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt", erklärt Siegler. Einen Einstieg des Unternehmens aus Cupertino in das DECE hält der Branchenexperte für mehr als unwahrscheinlich: "Wir reden hier über Apple, einen Konzern, der schon seit jeher stets sein eigenes Ding durchgezogen hat."

mehr unter: http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/mp3/news/190863/musik_und_it_branche_arbeiten_an_drm_nachfolger/

Windows 7 RC für April geplant - Windows-News

15. Januar 2009, 12:43:40 ossinator
Microsoft will offenbar schon im April 2009 den ersten und nach Ankündigung des Unternehmens einzigen Release Candidate von Windows 7 fertig stellen. Das würde bedeuten, dass Computer-Hersteller /-Händler bereits im Herbst ihre PC mit Windows 7 ausliefern.

Im Einzelhandel soll der Vista-Nachfolger dann rechtzeitig zu Weihnachten erhältlich sein.

Unterdessen sind auch erste Anzeichen neuerer Builds aufgetaucht, die Teil der Arbeiten am Windows 7 Release Candidate sind. Es handelt sich um die Builds 7015 und 7016, die jeweils am 4.1.2009 bzw. am 12.1.2009 erstellt wurden.
Die Builds-Strings lauten jeweils 7015.fbl_multimedia_media.090104-1750 und 7016.0.090105-1500. 

Quelle: Wzor.net
The Don
Irgendwie immer am April :D aber leider nie am 6. April
15. Januar 2009, 15:36:02
Pebro1
Irgendwie immer am April :D aber leider nie am 6. April

Ne vielleicht am 1ten April  :zwinkern
15. Januar 2009, 15:42:36
Count Doku
Tolle Nachricht. Also scheint 7 schon nahezu komplett zu sein was die Beta ja derzeit bestätigt
15. Januar 2009, 17:20:05

Windows 7: Treiber für Microsoft Mäuse & Tastaturen Update - News

14. Januar 2009, 16:59:09 PiTBull
Wenn Ihr Computer läuft eine Beta-Version des Windows ® 7-Betriebssystem, die folgenden Informationen können Ihnen helfen, wählen Sie den richtigen Beta-Software zum Download für Sie in der Microsoft Hardware-Produkt.

Für die besten Microsoft-Hardware-und Software-Performance, ist es wichtig, die Installation aller von den wichtigen und empfohlenen Windows-Updates von der Windows Update-Website.

Wichtig: Es handelt sich um Beta-Versionen von Software zur Unterstützung der Microsoft-Hardware-Geräte auf Beta-Versionen von Windows ® 7-Betriebssystem. Die folgende Tabelle enthält die Beta-Software benötigen Sie zur Installation von Microsoft zur Unterstützung von Hardware-Produkten für den 32-Bit-und 64-Bit-Versionen. Die Erläuterungen Spalte enthält aktuelle Informationen und weitere Details, die Sie benötigen zum Lesen und Fundstelle, um die Installation der Beta-Software. Bitte lesen Sie die Erläuterungen, bevor Sie die Software installieren. Produkt-Release Notes sind Informationen zu 32-Bit-und 64-Bit-Produkte, wo immer dies sinnvoll.

Download Treiber Windows7 32/64bit
beatjunkie
es lebe der übersetzungs bot xD
15. Januar 2009, 01:35:36
The Don
achso deswegen verstehe ich den text nicht :D
15. Januar 2009, 12:35:31

ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C - Windows-News

14. Januar 2009, 09:07:25 Maerki_
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm
Maerki_
Update:

Laut Schätzungen des Antivirenherstellers F-Secure, sollen bereits 2.5 Millionen Rechner mit dem Virus infiziert sein.

Link

Update2:

Habe soeben im Radio gehört, dass es Österreich heftig getroffen hat. Dort sollen angeblich auch Staatscomputer betroffen sein.
14. Januar 2009, 13:41:14
OCtopus
Ist die Schwachstelle von MS schon durch Updates ausgebessert oder muß man sich das Update extra herunterladen?
14. Januar 2009, 13:44:20
Maerki_
Ist die Schwachstelle von MS schon durch Updates ausgebessert oder muß man sich das Update extra herunterladen?

Steht ganz unten im Link. Angeblich soll das gestrige Update von MS den Virus erkennen.
14. Januar 2009, 13:45:21

Windows 7 SDK Beta veröffentlicht - News

14. Januar 2009, 01:39:34 ossinator

Seit kurzem steht das Microsoft Windows SDK für Windows 7 und für das .net Framework 3.5 SP1 als Beta-Version zum Download bereit. Es stellt Programmierern Dokumentationen, Codebeispiele, Header-Dateien, Bibliotheken und Tools zur Verfügung, um Programme für Windows 7 und für das .net-Framework zu entwickeln.

Das Software Developer Kit ist 1,3 Gigabyte groß und steht derzeit nur in englischer Sprache bereit. Es ist kompatibel zum kostenpflichtigen Visual Studio 2008 und zu dessen kostenlosen Express-Editionen.

SDK als DVD-ISO-Image

Microsoft führt Maßnahmen gegen illegale Kopien ein - Windows-News

14. Januar 2009, 01:19:52 ossinator

Um die illegale Verbreitung der Enterprise-Version seines Büropakets Office 14 zu verhindern, bzw. einzuschränken führt Microsoft das Tool Volume Activation 2.0 ein.

Bisher verwenden Software-"Piraten" vor allem die Enterprise-Version von Office 2007, zur illegalen Verbreitung, da sich diese wie einst Windows XP mit so genannten Volumenlizenzschlüsseln auch ohne eine Aktivierung über das Internet nutzen lässt.

Durch die Einführung der Volume Activation 2.0 kann Microsoft den Missbrauch der Enterprise-Version von Office "14" künftig verhindern. Dabei werden Volumenlizenzschlüssel nur noch mit einer begrenzten Aktivierungszahl ausgegeben, oder so genannte Key Management Server verwendet, bei denen ein Server im Firmennetz die Verwaltung der Produktschlüssel übernimmt.

Microsoft hat die Volume Activation 2.0 inzwischen bei Windows XP Professional und Windows Vista Enterprise eingeführt.

1 ... 84 85 86 87 88 89 [91] 93 94 95 96 97 98 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum