217 Benutzer online
25. Dezember 2024, 15:27:47

Windows Community

Half-Life 1 für nur 0,98 US $ - Games-News

21. November 2008, 15:05:25 gdi
Auf Steam gibt es aktuell zum 10. Geburtstag von Half-Life das Spiel für nur 0,98 US $. Die Aktion geht noch bis heute 21.11.2008 um 21:00 Uhr.
Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich hierbei nur um Half-Life OHNE Counterstrike handelt.

Link: http://store.steampowered.com/app/70/

Loch in Windows Vista - News

21. November 2008, 11:09:25 Maerki_
Die österreichisch-schweizerische Security-Firma Phion hat eine Sicherheitslücke in Windows Vista entdeckt. Über das Loch könnten Angreifer ein Rootkit installieren.

Das Problem betrifft die Eingabe- und Ausgabesteuerung für Geräte ("Device IO Control"), die im Betriebssystem Windows Vista von Microsoft intern die Kommunikation zwischen den Hardware-Elementen regelt. Über die Lücke lässt sich laut Phion ein Speicherpufferüberlauf ("Buffer Overflow") provozieren, worauf ein Angreifer die Kontrolle über den PC erlangen kann.

In einem der Szenarien muss der Hacker allerdings Administratorrechte für den Rechner besitzen, um die Attacke auszuführen. Ausgerüstet mit diesen Privilegien muss ein Angreifer allerdings nicht auf die genannte Methode zurückgreifen, um den PC zu beherrschen.

Ganz harmlos ist die Lücke dennoch nicht. Auch ohne Administratorenrechte könne ein Hacker, den Pufferüberlauf auslösen, meint Thomas Unterleitner, Phions Leiter der Endpoint-Security-Abteilung. Zudem liesse sich über die Schwachstelle ein sogenanntes Rootkit installieren. Dabei handelt es sich um ein Stück Malware, das schwierig zu entdecken ist, weil es sozusagen ausserhalb des Betriebssystems in den Tiefen des PC gespeichert ist.

Laut Unterleitner wurde Microsoft bereits Ende Oktober über die Lücke informiert. Die Redmonder hätten versprochen, das Loch mit dem nächsten Service-Paket (SP2) für Windows Vista zu flicken. Die Veröffentlichung des SP2 ist allerdings erst für Juni 2009 vorgesehen.

Arbeitnehmer wollen wegen Vista Lohnausgleich für 2 Stunden je Woche - News

20. November 2008, 16:49:47 OCtopus
Weil Vista auf ihren teils älteren Rechnern so langsam hoch- und herunterfährt, ihre Arbeitszeit aber danach gemessen wird, wie lange sie eingeloggt waren, wollen jetzt Beschäftigte einer US-Krankenversicherung einen Lohnausgleich für diese angeblich 2 Stunden / Woche bei Gericht durchsetzen.
http://winfuture.de/news,43683.html

Das Hoch- und Herunterfahren von Vista könnte dann dem Unternehmen je Arbeitnehmer ca. 120,00 EUR im Monat kosten. Ein teures Betriebssystem...
ossinator
Wenn ich das bei mir im Geschäft geltend machen könnte, bräuchte ich ein zweites Konto für die ganze Kohle.
20. November 2008, 16:55:58
netzmonster
Typisch Amis! Wer hat die Firma denn gezwungen, Vista einzusetzen? *kopfschüttel
20. November 2008, 17:13:32
Blacky
ja das ist mal wieder Typisch Ami.
Die wollen mit allem Geld machen
20. November 2008, 17:35:27

Intel belebt Turboboost und Hyperthreading wieder - News

20. November 2008, 15:36:10 ossinator

Mit der neuen Prozessorgeneration Core i7 hat der Halbleiterhersteller Intel zwei altbekannte Technologien wieder in die PCs zurückgebracht. Mithilfe der integrierten Tuboboost-Technologie stellt die CPU bei Bedarf mehr Leistung zur Verfügung.

Durch Hyperthreading wird der Vierkern-Prozessor als Achtkern-Prozessor vom System erkannt. Die Systemressourcen werden somit besser genutzt. In leistungsrelevanten Bereichen setzt i7 neue Bestmarken und Intel kann sich wieder rühmen, den aktuell weltweit schnellsten Prozessor gebaut zu haben.

Der Core i7, der bislang unter dem Codenamen Nehalem geführt wurde, wird momentan in drei Modellen angeboten. Neben der Extreme Edition i7-965 sind noch die Versionen i7-940 und i7-920 erhältlich. Nach der Verkleinerung der Strukturgröße, die mit dem Penryn-Chip im vergangenen Jahr umgesetzt wurde, bringt Intel mit dem i7 nun eine neue Microarchitektur.
Die Prozessoren verfügen jeweils über einen acht Megabyte großen Level-3-Cache und unterstützen DDR3-RAM mit einer Geschwindigkeit von 1.066 Megahertz. Die i7-Extreme-Version ist mit 3,2 Gigahertz von den drei verfügbaren Modellen am schnellsten getaktet.
OCtopus
Ich bin mit meinem mehrere Jahre alten P4-3,2 GHz-Prozessor mit Hyperthreading vollauf zufrieden. Von daher kann ich sagen, daß HT schon eine sinnvolle Technologie ist. Ich wünsche mir derzeit nichts anderes. Mein Laptop-DualCore ist auch nicht besser...
20. November 2008, 15:47:34
xstream2005
Darf man die HT-Technologie als "Übergang" sehen, da es noch nicht möglich ist 8 echte Kerne serienreif zu vereinen?

Zumindest macht es mir den Eindruck. Als Intel nämlich seine 2-Kern CPUs an den man bringen wollte, war ja deren Statement, eine echte Dual-Core CPU wäre effektiver.
20. November 2008, 17:58:15

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48 - News

20. November 2008, 10:10:25 Maerki_
Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL

Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren.

Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia:

Assassin's Creed                                 bis zu 13%
BioShock                                                bis zu 13%
Company of Heroes: Opposing Fronts        bis zu 15%
Crysis Warhead                                        bis zu 10%
Devil May Cry 4                                        bis zu 25%
Far Cry 2                                                bis zu 38%
Race Driver: GRID                                bis zu 18%
Lost Planet: Colonies                               bis zu 80%
World of Conflict                                 bis zu 18%

Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung

Download
The Don
Das ist schrecklich. Wo bekomme ich den alten der davor her ?
Ich hab mir gestern NFS Undercover geholt, installiert lief flüssig. Seit dem ich heute das installiert habe läuft NFS nicht mehr.

Naja abgesehen davon das NFS nicht sehr gut gelungen worden ist in Grafik usw  macht das game eigentlich ein bisschen Spaß.
21. November 2008, 13:41:31
Maerki_
Bin jetzt nicht zu Hause. Falls du aber bis am Abend nichts gefunden hast, kann ich dir noch das exe File hochladen. Sollte bei mir noch irgendwo herumliegen.
21. November 2008, 13:44:25
Maerki_
Hab noch einen alten Link im Internet gefunden:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.24_whql_de.html
21. November 2008, 13:49:05

Microsoft stellt LiveOnCare ein! - Windows-News

19. November 2008, 14:48:43 netzmonster
Microsoft hat das Ende seiner kommerziellen Sicherheitssoftware OneCare für den 30. Juni 2009 angekündigt.
Zukünftigen Schutz soll ab dann das kostenlose, derzeit nur unter dem Codenamen "Morro" bekannte Produkt
für Privatanwender bieten. Das freie Anti-Malware-Tool soll Viren, Spyware, Rootkits sowie Trojaner erkennen
können. Morro soll zwar die gleiche Engine wie OneCare benutzen, dennoch laut Microsoft weniger
Systemressourcen in Beschlag nehmen. Insbesondere für weniger leistungsfähige PCs mit einer langsameren
Internet-Verbindung sei es damit ideal.

mehr unter: heise.de
ossinator
Oh je, mein Abonnement endet erst am 08.07.2009.

Aber ich gleub das ein wenig der schlechte Ruf von Microsoft. An LiveOneCare kann man eigentlich nichts bemängeln. Zumal die Lizenz für 3 Rechner gilt.
Ich hab damals noch 19,90€ (als vormaliger Beta-Tester) gezahlt. Mittlerweile kostet das Abo 49,90 € (glaube ich).
19. November 2008, 18:40:53
ossinator
Für diejenigen, die ein Abonnement haben gibt es zum Laufzeitende weiterhin Updates. Ob es dann eine automatische Umstellung auf den Freeware-Nachfolger Morro geben wird ist unklar.
Sicher ist, dass es eine kostenlose Variante eines Virenscanners, der dann auf Anti-Malware-Funktionalität fokussiert sein wird, geben wird und das gleiche Scan-Modul wie OneCare besitzt.
Es ist aber auch möglich, dass der Windows-Defender entsprechend "aufgebohrt" wird.
19. April 2009, 12:49:57

Mozilla startet Fashion Your Firefox - News

19. November 2008, 10:28:50 Maerki_
Website soll Orientierung bei mehr als 5.000 Firefox-Erweiterungen geben
Mit Fashion Your Firefox bietet Mozilla eine Website, die bei der individuellen Anpassung des Browsers helfen soll. So entsteht beispielsweise Firefox für soziale Schmetterlinge oder News Junkies.

Fashion Your Firefox ordnet Erweiterungen für Mozillas Browser nach Aktivitäten - vom Finder und Sucher über den sozialen Schmetterling und Rock Star bis hin zu Shopaholic und News Junkie. Für die unterschiedlichen Nutzertypen werden dabei unterschiedliche Erweiterungen vorgeschlagen, die in einem Schwung heruntergeladen werden können. Mozilla will es mit Fashion Your Firefox Nutzern einfacher machen, sich in den mittlerweile mehr als 5.000 Add-ons zurechtzufinden und neue Nutzer auf die Möglichkeiten von Erweiterungen hinweisen.

Fashion your Firefox

Asrock Instant-Boot - News

18. November 2008, 22:47:54 Blumenkind
Trick bootet Windows in wenigen Sekunden

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende Mainboards

Link zur Site
netzmonster
Das würde aber bedeuten, dass das Herunterfahren länger dauert.
Da bleibe ich doch bei meinem Energiesparmodus und starte den Rechner bei Bedarf neu. :zwinkern

18. November 2008, 22:50:47
Blumenkind
Da bräuchte man jemand zum Testen. Mein Mainboard wird leider nicht unterstützt
18. November 2008, 22:57:54
aLiSD
welch unsinnige Idee. wenn mein rechner runter fährt schalt ich danach dens trom ab. ergo ich hab keine zeit auf ein erneutes starten zu warten. und es bringt ja auch nichts. ob ich nun jetzt warte oder dann warte wenn er dann startet... da spar ichz ja noch wenige sekunden oder ?
19. November 2008, 10:11:49

Microsoft: Portal mit werbefinanzierten Serien und Filmen gestartet - News

17. November 2008, 15:28:13 ossinator

Seit heute ist das Internetportal MSN von Microsoft um ein Videoportal erweitert worden. Bereits zum Start stehen dem Nutzer 100 Spielfilme und TV-Serien aus den Genres Action, Drama, Thriller, Dokumentation und Kinderfilme zur Verfügung.

Finanziert wird das Programm durch Werbung, die vor und während des Films gezeigt wird. Pro Stunde werden maximal 12 Minuten Werbung zu sehen sein. Mit dem Angebot reagiert Microsoft auf eine Ankündigung von Google. Der Konzern gab letzte Woche bekannt, ausgewählte Filme und Serien des Filmstudios MGM in voller Länger auf dem hauseigenen Videoportal Youtube zu zeigen. Auch dieses Angebot ebenfalls mit Hilfe von Werbung finanziert werden. Doch Im Gegensatz zu Googles angebot, das nur für die US-Amerikaner erreichbar ist, stehen die Filme bei MSN auch Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Dyon
So wies aussieht ist es aber wieder mal nicht für Deutschland oder hab ich mich da verschaut??
17. November 2008, 16:11:14
Blumenkind
Doch Im Gegensatz zu Googles angebot, das nur für die US-Amerikaner erreichbar ist, stehen die Filme bei MSN auch Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Da^^
17. November 2008, 16:14:30
ossinator
Es gibt einige gute Natur-Dokumentationen.
17. November 2008, 16:26:48

Windows 7-Treiber - News

17. November 2008, 12:23:52 Blumenkind
Microsoft will bessere und 64-Bit-kompatible Treiber

Microsoft will erreichen, dass bis zum Erscheinen von Windows 7 genügend qualitativ hochwertige Hardware-Treiber existieren, um dem neuen Betriebssystem die Probleme zu ersparen, die Windows Vista teilweise heute noch hat.
Wie auf der Grafik zu sehen ist, scheitern selbst fast zwei Jahre nach Fertigstellung von Windows Vista viele Treiber-Installationen. So lässt sich beispielsweise jeder neunte Drucker nicht problemlos in das System einbinden.
Neben der Behebung dieser Probleme fordert Microsoft auch, dass die Hardware-Hersteller mehr 64-Bit-Treiber zur Verfügung stellen, damit Windows 7 bei Erscheinen ausreichend unterstützt wird.
In den USA macht die 64-Bit-Version von Vista bereits 25 Prozent aller Verkäufe aus.

http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1985261&fk=1951076&addid=&pid=778

1 ... 90 91 92 93 94 95 [97] 99 100 101 102 103 104 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum