686 Benutzer online
23. Dezember 2024, 18:19:58

Windows Community

Windows XP SP3 RC1 v3264 verfügbar - News

19. Dezember 2007, 13:13:40 Jean Paul
Zum sehnlich erwarteten Windows XP SP3 ist jetzt offenbar der RC offiziell erschienen. Auf produktiv eingesetzten Rechnern sollte der RC, wie immer, noch nicht eingesetzt werden.

Beschreibung:
http://www.winfuture.de/news,36486.html
Download (32Bit):
http://download.microsoft.com/download/6/e/d/6edad4a6-9f81-446e-85b5-d4e70623288a/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe

Es gibt Hinweise, daß dieses SP3 Windows XP um 10% schneller machen könnte, als es mit SP2 läuft. Im Vergleich hierzu soll das SP1 von Vista nur einen Geschwindigkeitszuwachs von negligiablen 2% bringen. Außerdem soll Windows XP mit dem SP3 zu 50% schneller laufen als Vista!!
http://www.xonio.com/news/Vista-gegen-XP-SP3-schlaegt-SP1-deutlich_29632342.html
PiTBull
ICh kann es leider nicht Installieren
Hat einer ein TIP von euch??
Er schreibt mir jedesmal diesen Fehlercode "Q327101"
19. Dezember 2007, 19:51:59
Jean Paul
Das weiß Microsoft zu dieser Meldung "Q327101":
http://support.microsoft.com/kb/327101/de

Hier steht auch was:
http://www.wintotal.de/Suche/index.php?suchtext=Q327101

Ansonsten, wenn man nach "Q327101" goggelt, findet man noch alles Mögliche!
19. Dezember 2007, 20:32:33
ossinator
... grad läuft das Update auf SP3 auf meinem XP-Laptop. Mal sehen, ob es klappt.
19. Dezember 2007, 23:04:42

TuneUp Utilities 2008 verfügbar - News

17. Dezember 2007, 14:39:10 Jean Paul
Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:
www.tuneup.de

Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang).

Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte.

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst.
Blacky
danke für den Tip.

Ich lade es mir jetzt mal Runter
17. Dezember 2007, 14:41:38
MATAG
also ich habe schon TU 2005+2006+2007 und Jetzt auch das TU 2008 und ich finde das es das beste Tool ist was gibt.

zumal man mit dem Sercurity Center nichts kaputt machen kann
17. Dezember 2007, 14:56:11
Blacky
jetzt frage ich mich warum das bei mir immer solange dauert.
ich hatte doch erst am Wochenende Defragmentiert.
Kann es sein das es daran lag das ich gestern Programme deinstalliert habe?
das waren nicht gerade wenige ( insgesamt hatte ich danach 10 GB mehr Speicher)
17. Dezember 2007, 15:10:48

Service Pack für Microsoft Office 2007 veröffentlicht - News

11. Dezember 2007, 18:07:22 ossinator

Microsoft hat das erste Service Pack für Office 2007 veröffentlicht. Das ca. 225 MByte große Update konzentriert sich im Wesentlichen auf Verbesserungen der Stabilität, Leistung und Sicherheit der Büro-Software. Neue Funktionen werden nicht hinzugefügt.

Bisher steht das Service Pack für Office 2007 ausschließlich als Komplett-Download zur Verfügung. Eine Download-Möglichkeit über das Windows Update soll später folgen.

2007 Microsoft Office Suite Service Pack 1 (SP1)

Quelle: Microsoft.com
SunnyboyXP
Bisher steht das Service Pack für Office 2007 ausschließlich als Komplett-Download zur Verfügung. Eine Download-Möglichkeit über das Windows Update soll später folgen.

Gestern war das SP1 für Office 2007 bereits im automatischen Update enthalten.
13. Dezember 2007, 01:23:40

Inoffizielle Beta-Forceware 169.17 - News

07. Dezember 2007, 17:58:33 ossinator

Mit der Forceware 169.17 ist abermals eine neue Beta-Version der Nvidia-Treiber ins Internet gelangt. Im Gegensatz zu vielen älteren Treibern dieser Art sind diese bisher aber nicht auf den Nvidia-Servern selbst zu finden, sondern stammen aus einer eher unbekannten Quelle.

Vor der Installation sollten Sie sich deshalb über die möglichen Probleme mit einer inoffiziellen Beta-Version im Klaren sein. Unser McAffee-Virenscanner hat bei einer Durchsicht keine Bedenken gemeldet.

Die kommende Geforce 8800 GTS-512 auf G92-Basis wird laut einem Blick in die Inf-Datei noch nicht unterstützt.

Der Download erfolgt über www.windowsvistamagazin.de. Allerdings muss man dazu registriert sein.

SunnyboyXP
Ich weiß zwar nicht, wie es euch anderen so geht, aber ich sehe bei den Grafiktreiberversionen von nVidia nicht durch. Meiner Meinung nach leistet in diesem Bereich AMD/ATI die weitaus bessere Arbeit. Die 7 für das Jahr 2007 und die Zahl nach dem Punkt gibt den Monat an. Mensch, einfacher und übersichtlicher geht es nun wirklich nicht. Und wenn eine Treiberversion fürs eigene System doch mal nicht so gut sein sollte, nimmt man eben wieder den Vorgänger und probiert den nächstfolgenden aus. Aber welcher Treiber war's denn bei nVidia? 169.13? 100.53? 169.79-Alpha-Fast-Beta-nur-zur-Probe-ohne-WHQL-und-doch-irendwie-Windowszertifiziert-oder-halt-doch-nicht? Häää? ?(

Die Grafikkarten von nVidia sind spitze. Die Treiber sind ein Graus. Nichts geht über das Catalyst Control Center! I love it! Es ist so wunderbar einfach, übersichtlich und das Updaten ist ein Genuss.
07. Dezember 2007, 20:19:48
ossinator
Wie wahr, wie wahr.

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Aber welcher Treiber war's denn bei nVidia? 169.13? 100.53? 169.79-Alpha-Fast-Beta-nur-zur-Probe-ohne-WHQL-und-doch-irendwie-Windowszertifiziert-oder-halt-doch-nicht? Häää? ?(

:lachen :rofl :lachen :rofl :lachen :rofl :lachen
07. Dezember 2007, 20:22:38
Blacky
das ist wirklich verwirrend wenn ich das so lese.

07. Dezember 2007, 20:25:59

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

[Patchday] Im Dezember sieben neue Updates - News

07. Dezember 2007, 17:53:53 ossinator

Microsoft kündigt für den 11. Dezember sieben neue Patches an. Drei davon schließen nach Microsoft-Klassifikation gefährliche Sicherheitslücken in DirectX und DirectShow, in der Windows Media Format Runtime sowie bezüglich des Internet Explorers. Über die zu schließenden Sicherheitslücken ist es Angreifern bis dato möglich, beliebigen Schadcode auszuführen. Die vier restlichen Patches werden als wichtig eingestuft. Damit sollen laut Microsoft unter anderem Sicherheitslücken geschlossen werden, über die Angreifer ihre Rechte auf dem attackierten Betriebssystem ausweiten können.

Die Updates werden voraussichtlich wie immer über die Windows-Update-Funktion angeboten.

Der neue MS-Browser heißt Internet Explorer 8 - News

06. Dezember 2007, 11:02:40 Katrin M.
Der neue IE soll einfach 8 heißen ... :).

Nach Gerüchten soll eine erste Beta des Internet Explorer 8 noch im Dezember 2007 erscheinen. Weitere Informationen siehe hier: http://golem.de/0712/56414.html
Blacky
Kati Wolltest du da noch einen Link reinsetzen?
oder finde ich den nur nicht?
06. Dezember 2007, 11:15:00
Katrin M.
Hi,

habe den wohl vergessen, ist jetzt aber drin. Danke.

LG Kati
06. Dezember 2007, 11:26:34

Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig - News

06. Dezember 2007, 10:40:39 Katrin M.
MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar sein.

Link: http://golem.de/0712/56411-2.html und weitere Informationen von MS in Kürze hier : http://technet.microsoft.com/de-de/windowsvista/bb218968(en-us).aspx

Katrin M.
Hi,

weitere Informationen gibt es auch bei heise-online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100132

LG Kati
06. Dezember 2007, 10:43:12
ossinator
Hey Kati.

Du bist einfach zu wenig im Forum.  :zwinkern Diese Info wurde hier schon am 28.11. bekannt gegeben.
Schau mal Hier.

EDIT: Ich öffne den Thread mal wieder, da das Folgende hier am Besten hinein passt.  :]
06. Dezember 2007, 12:19:45
ossinator
Service Pack 1: Komplettes Changelog veröffentlicht

Jetzt hat Microsoft ein 17-seitiges Dokument veröffentlicht, das alle Änderungen auflistet, die das Service Pack 1 für Windows Vista bringen soll. Hier die wichtigsten Punkt in der Übersicht:

• Unterstützung für Direct3D 10.1, Ausbau der Schnittstelle, um die Kompatibilität neuer Grafikkarten zu gewährleisten.
  • Unterstützung des exFAT-Dateisystems
  • Unterstützung neuer Media Center Extender
  • Insgesamt soll die Stabilität verbessert werden. Als Grundlage dienten u. a. Fehlerberichte, die Microsoft regelmäßig von Systemen erhält. Explizit werden Anwendungen wie der Windows Kalender, Windows Media Player und eine Vielzahl von Treiberproblemen in Angriff genommen.
  • Verbesserung kabelloser Ad-Hoc-Verbindungen
  • Die Reperaturfunktionen sollen verbessert werden. PCs die nicht mehr booten (weil wichtige Dateien fehlen) sollen nun auch wieder flott gemacht werden können. (Anm. des Redakteurs: Dieses Problem ist mir auch selbst bereits untergekommen)
  • Stromsparfunktionen sollen einige Änderungen erfahren, um insgesamt effizienter mit der Akkuleistung von Notebooks umzugehen.
  • Weiter zählt Microsoft viele Verbesserungen beim Umgang mit Dateien auf. So soll das Kopieren und Kopieren beschleunigt werden. Das gilt lokal auf dem System, sowie im Netzwerk
  • Geschwindigkeitsverbesserungen des Internet Explorers. Hier konnte es bislang in Verbindung mit umfangreichen Java Script Anwendungen zu Leistungseinbußen kommen.
  • SuperFetch und ReadyBoost sollen nach dem Update besser arbeiten.
  • Volle Unterstützung des WLAN-Standard-Entwurfs 802.11n

Changelog
09. Dezember 2007, 21:24:03

Office 2007: SP1 schon nächsten Dienstag - News

05. Dezember 2007, 17:00:06 ossinator

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll bereits am kommenden Dienstag, dem 11. Dezember, erscheinen. Offizielle Ankündigungen zu möglichen Änderungen gab es seitens Microsoft bis dato nicht. Wie bis dato jedoch bekannt wurde, sollen unter anderen Verbesserungen bei der Anzeige von animierten Texten vorgenommen werden. Zudem soll mit dem SP1 das .Net-Framework 3.5 unterstützt werden. Auch Kompatibilitätsprobleme mit älteren Office-Versionen sollen ab SP1 der Vergangenheit angehören.

Quelle: ZDNet.de
Quelle: Winfuture.de
SunnyboyXP
Das ist ja klasse. Nun fehlt nur noch die finale Version des Service Pack 1 für Vista. Ich erhoffe mir ein wesentlich "zahmeres" Windows inklusive Office 2007. Insbesondere mit der Rechtschreibprüfung bin ich bei Word 2007 absolut unzufrieden. Oder ich bin zu dämlich, das Programm vernünftig einzurichten.
06. Dezember 2007, 01:58:26

DivX 6.8 verfügbar - News

05. Dezember 2007, 16:57:36 ossinator
Der beliebte Video-Codec DivX steht nun in der Version 6.8 zum Download zur Verfügung. Die neue Version bietet unter anderem eine verbesserte Unterstützung von Mehrkernprozessoren und kann unter untenstehendem Link heruntergeladen werden.

Allgemeine Informationen:
* Up to 50% faster decoding on multi-core computers for better HD playback
* New custom matrices that allow better fine tuning of the encoder for specific content types
* Compress digital video 5 to 10 times more than MPEG-2/DVD format and hundreds of times over raw digital video
* Encode high-definition (HD) video at resolutions up to 1080p
* Play DivX videos on almost any 3rd party software media player
* Achieve the perfect balance between visual quality and performance with six carefully optimized encoding modes
* Enjoy maximized performance for all multithreaded processors (Intel Core Duo and Core 2 Duo, AMD Athlon 64 X2 and Athlon 64 FX)
* Reduce grain and low-light noise (common with DV cameras) without significantly degrading the video with the automated noise reduction feature 

Download DivX 6.8

Vista-Hotfix für SLI- und Crossfire-Systeme - News

05. Dezember 2007, 16:54:35 ossinator

Für alle Besitzer von Multi-GPU-Lösungen hat Microsoft nun einen Hotfix (KB945149) veröffentlicht, der Performance-Probleme beseitigen soll. Bisher sollen unter Windows Vista in manchen Fällen Einbußen beim Crossfire- bzw. SLI-Einsatz auftreten können, die die Leistung negativ beeinflussen und zu unerwartet schlechten Ergebnissen führen.

Unüblicher weise kann der Hotfix nicht einfach von der Microsoft-Webseite heruntergeladen werden. Er muss über diesen Link angefordert werden. Microsoft rät ausschließlich zum Hotfix, falls Anwender von diesem Problem betroffen sind.

Hotfix KB945149

Deine Windows News Community mit Support-Forum