643 Benutzer online
23. Dezember 2024, 17:30:36

Windows Community

Microsofts AppStore - News

16. September 2009, 20:11:50 stoneagem
Microsofts Betriebssystem für mobile Geräte 'Windows Mobile 6.5' erreicht langsam aber sicher die Endbenutzer, die ebenso dringend auf den 'WiMo Marketplace' warten. Das Konzept ist mit Apples AppStore nahezu identisch, jedoch kämpft man bei Microsoft mit Inbrunst um Entwickler. So schaltet man gezielt an Entwickler gerichtete Werbung in iPhone-Applikationen („Reiche eine Applikation ein!‟); wer eine Applikation vorstellt, hat die Chance auf in der Tat beachtliche Preise wie beispielsweise den beeindruckenden Touch-Tisch 'Microsoft Surface'.
abei ist Microsoft doch tatsächlich restriktiver als Apple, wenn es um die Zulassung von Programmen geht: So hat man Java als Grundlage verboten, viele bestehende Titel im WiMo werden wieder entfernt, Entwickler müssen die Einstellung in den WiMo mit teuren 99 US-Dollar bezahlen. Diese Gebühr muss zusätzlich zu den 99 US-Dollar entrichtet werden, die man jährlich für Mitgliedschaft in Microsofts Entwickler-Programm zu zahlen hat - eine Gebühr, die auch bei Apple anfällt. Immerhin: Bis Ende 2009 wird jeder Entwickler die Möglichkeit erhalten, bis zu fünf Applikationen kostenfrei einzureichen. Microsoft begründet diesen Schritt mit der intensiven und kostenaufwändigen Prüfung jeder einzelnen Anwendung, die sicherstellen soll, dass der Endanwender eine 'optimales Nutzungserlebnis' hat und die Anwendung weder System- noch Netzwerkressourcen verschleudert.

Die gesetzten Rahmenbedingungen sind streng: Ähnlich wie bei Apple hat Microsoft bereits im Voraus Voice over IP-Applikationen verboten, die das Mobilfunknetzwerk zur Datenübertragung nutzen. Ebenfalls verboten sind alle Anwendungen, die das SMS, MMS- oder Telefonie-Interface beeinflussen. Dies ist offensichtlich eine klare Absage an Google Voice, welches schon im AppStore mit starkem Gegenwind kämpfte. Ebenfalls verboten ist die Nutzung von Java-Frameworks. Im Gegensatz zu Apples Store, der ebenfalls keine alternativen Frameworks zulässt, bestehen jedoch bereits zahlreiche Applikationen auf Java-Basis, die nun außen vor bleiben.

Einen Pluspunkt könnte WiMo gegenüber dem AppStore haben: Obgleich die 99 US-Dollar teure Einreichung eine Hemschwelle darstellt, wird Entwicklern eine umfangreiche Begründung bei Ablehnung zugesichert. Ob dies jedoch über den Preis der erneuten Einreichung (99 US-Dollar) hinwegtröstet, bleibt fraglich. Insgesamt kann man sich als Endanwender nur über alternative Konzepte freuen und hoffen, dass der Kampf um Entwickler auch für Benutzer Früchte tragen wird.

Quelle: http://www.appleinsider.com/articles/09/09/16/microsoft_sells_restrictive_new_wimo_marketplace_via_iphone_ads.html
gdi
99 Dollar um eim Programm einzureichen sind schon recht happig. Da kann man nicht mal ein kleines Tool kostenlos zur Verfügung stellen.
17. September 2009, 13:52:09
ReaperX
hmm Zeigt mal wieder wie unfähig MS ist, wenigstens gut zu kopieren, wenn schon kopieren.
17. September 2009, 13:55:38
gdi
Verlangt Apple auch noch pro eingereichtes Programm eine Gebühr oder nur die jährlichen 99 Dollar?
17. September 2009, 14:01:11

Totengedenken - Dominik F. Brunner - News

16. September 2009, 10:54:42 OCtopus
Ich glaube, dieses Mannes sollte man mit einer Schweigeminute gedenken.

Er hat sich in der Münchner S-Bahn geopfert um Jugendliche vor gewalttätigen Schlägern zu schützen und wurde dabei selbst zu Tode geprügelt.

http://www.erlus.de/

Es handelt sich um den rechten Mann auf dem Foto.
Kasjopaja
Ich finde es schon hart, das man mit seinem leben bezahlen muss, um rechtes zu tun. Ich gedenke auf jeden fall an Ihn. R.I.P
16. September 2009, 11:32:25
Warrocker
das ist zimmlich schlimm vorallem das die jugentlichen "so hart drauf sind " und meinen sie wären was besseres als wir,und müssten uns dan deswegen totschlagen.Hoffentlich werden die jugentlichen gefunden und böse verurteil
16. September 2009, 14:42:29
OCtopus
Drei Verdächtige sind gefaßt und sitzen bereits in Haft.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/ueberwachung-bosbach-verkehrsmittel

Zitat
Heute wird um 18.30 Uhr der öffentliche Nahverkehr in München für eine Minute stillstehen. Die Menschen in den Bussen, U-, Tram- und S-Bahnen werden damit eine Gedenkminute für das Opfer der Gewalttat einlegen. Zeitgleich beginnt auf einem Parkplatz neben dem S-Bahnhof Solln eine ökumenische Andacht zum Gedenken an Dominik Brunner.
...
Eines der Kinder, denen Brunner geholfen hatte, hatte laut Medienberichten ausgesagt, Brunner habe Passanten um Hilfe gebeten, sei aber auf taube Ohren gestoßen.
http://www.br-online.de/aktuell/schlaeger-solln-s-bahn-ID1252837035954.xml
Ich kann es nicht fassen!
16. September 2009, 15:17:26

Realtek HD Audio Codecs R2.33 - News

15. September 2009, 14:13:43 ossinator

Changelog:
  • Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.
  • Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275
  • Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275
  • HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices
  • OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64
  • Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)
  • Customizations.

Download

Windows 7 Update kann bis zu 20 Stunden dauern - News

15. September 2009, 14:08:17 stoneagem
Normalerweise geht die Installation von Windows 7 recht flott voran und meist schneller als bei seinen Vorgängern. Doch wie Ars Technica meldet, gibt es auch Ausnahmen. Der Microsoft-Mitarbeiter Chris Hernandez hat verschiedene Rechner getestet und dabei bei Upgrades verschiedene, vorinstallierte Datenmengen verwendet.

Während sich Windows 7 selbst auf wenig leistungsfähigen PCs in 40-50 Minuten frisch installieren lies, sieht es bei einem System mit 40 installierten Programmen und 650 GByte an Daten ganz anders aus. Selbst bei einem Mittelklasse-PC dauerte ein 32-Bit-Upgrade 1.220 Minuten, also etwas mehr als 20 Stunden. Bei 64 Bit waren immerhin noch mehr als 11 Stunden notwendig. Ein High-End-Rechner benötigte bei 32 Bit noch immer 10 Stunden, bei 64 Bit noch 8 Stunden.

Quelle: http://www.golem.de/0909/69798.html
OCtopus
Wenn das stimmt, kann man in der Zeit wirklich auch neu installieren.
15. September 2009, 14:23:28
Kasjopaja
Stimmt nur zum Teil. Wenn man natürlich alles auf einer Partition samt Vista zugemüllt hat, kann ich mir das gut vorstellen. Auf normalen Systemen, mit Partitionen usw. Hält sich das in Grenzen. Habe demnach dann für 600 Gb Ohne Vista etwa 20min. gebraucht. Voraussetzung ist also, wenn alles auf einer Partition ist.
15. September 2009, 18:27:37

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Microsoft DirectX 9.27 - News

12. September 2009, 10:29:00 ossinator

Die neueste Version beseitigt bekannte Bugs. Ebenso sind einige Feature vom neuen DirectX 11 integriert. Es ist nur in der SDK-Version von DirectX 9 integriert.

Die Version DirectX 10 ist derzeit nur in Vista integriert. Microsoft bietet kein DirectX 10 für Windows XP an.

Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen.
Die Installation erfolgt nach einer Microsoft Gültigkeitsprüfung.

Download DirectX 9.27

ATI Catalyst 9.9 - News

12. September 2009, 10:20:07 ossinator
ATI Catalyst 9.9 behebt verschiedene kleinere Fehler im Zusammenhang mit dem Control Center sowie dem Treiber.

Changelog:
  • Catalyst Control Center - Basic now responds properly after exiting Quick Adjust Video Settings
  • Edge enhancement and de-noise sliders in Catalyst Control Center no longer lags or appears out of sync with mouse movement
  • Launching Hotkeys Manager in Catalyst Control Center no longer causes an unhandled exception error
  • The "Desktop Rotation" page in Catalyst Control Center no longer shows additional information for the second display when the secondary adapter is connected
  • HDMI is now detected properly as DTV (HDMI) instead of DTV (DVI) when the HDMI display is hotplugged for the first time
  • Catalyst Control Center no longer displays error message when specific HDMI displays are hot unplugged and hotplugged back

Download

Windows 7 TV-Spot - News

11. September 2009, 14:10:02 ossinator

Heute wurde in den USA der erste Windows 7 TV-Spot ausgestrahlt.

<a href="http://www.youtube.com/v/ssOq02DTTMU&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;&quot; type=&quot;application/x-shockwave-flash&quot; allowscriptaccess=&quot;always&quot; allowfullscreen=&quot;true&quot; width=&quot;640&quot; height=&quot;385&quot;&gt;&lt;/embed&gt;&lt;/object&gt" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/ssOq02DTTMU&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;&quot; type=&quot;application/x-shockwave-flash&quot; allowscriptaccess=&quot;always&quot; allowfullscreen=&quot;true&quot; width=&quot;640&quot; height=&quot;385&quot;&gt;&lt;/embed&gt;&lt;/object&gt;</a>
Maerki_
Scheint so, als wolle MS jetzt einen auf "ohhhhh ist das süss" machen.
11. September 2009, 14:13:41
ReaperX
:) niedlich.. aber Apples Get-a-Mac Spots sind ungeschlagen. Auch ohne ein Mac-Fan zu sein ;) Könnt mich die ganze zeit bepieseln wenn Justin Long und John Hodgman sich da duellieren :D
11. September 2009, 14:18:49
ossinator

Gebt MS doch eine Chance...  :zwinkern  Ich persönlich finde ihn grauenvoll. Irgendwie "nichts sagend".
11. September 2009, 14:21:38

IBM schmeißt MS-Office raus. - News

11. September 2009, 12:50:54 OCtopus
IBM hat seinen Mitarbeitern Weisung erteilt, binnen kürzester Frist kein MS-Office mehr zu benutzen, sondern auf das hauseigene "Lotus-Symphony" umzusteigen. Dies betrifft mehr als 300.000 Arbeitsplätze. MS-Office darf nur noch nach besonderer Genehmigung eingesetzt werden.
http://www.heise.de/newsticker/Bericht-IBM-steigt-von-Microsoft-Office-auf-Lotus-Symphony-um--/meldung/145179
http://www.golem.de/0909/69743.html

"Lotus Symphony" war nach meiner Kenntnis eines der ersten Office-Programme, die es überhaupt gab. Das gab es schon 1985, als man noch mit DOS arbeitete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Symphony

Ich kann IBM verstehen. Die 2003er Version von MS-Office hatte eigentlich schon alles, was man braucht. Ich wüßte auch nicht, warum ich da ständig upgraden sollte. Rauswerfen würde ich es allerdings deshalb nicht gleich...
ossinator
Ich habe früher auch ca. 2 Jahre mit Lotus 1-2-3 (ich glaub so hieß es) gearbeitet. War damals schon recht bunt angehaucht.
11. September 2009, 12:52:31
OCtopus
"Lotus 1-2-3" war, glaube ich, der Name der integrierten Tabellenkalkulation. Das habe ich mir damals auch einmal angesehen, hatte mich aber entschieden, bei MS-Multiplan (dem DOS-Vorgänger von Excel) zu bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplan
Das waren noch Zeiten...
11. September 2009, 13:02:10
ossinator

Dann muss es noch was anderes gewesen sein. Ich war nicht von dem Kalender so angetan... Lotus Smart Suite 96 und 97 hatte ich. Version 96 war damals beim PC--Kauf dabei und 97 hab ich selber gekauft.
11. September 2009, 13:57:40

FIFA 10: Demo für PC, XBOX360 und PS3 erschienen - Games-News

11. September 2009, 11:55:20 stoneagem
Püntklich zum Finale der Fußball EM der Frauen in Finnland gibt es Neuigkeiten von EA Sports. Denn wie auf der FIFA EA-Sports Internetseite bekannt gegeben wurde, ist nun eine Demo von FIFA 10 für die XBox360, den PC und der PS3 erschienen. Diese können unter dem Xbox Live Marktplatz und den PlayStation Store sowie für den PC, unter dem Quellenlink, heruntergeladen werden.
Die Demo beinhaltet die Teams von München, Barcelona, Marseille, Juve, Chelsea und Chicago. Desweiteren kann man gegen den Computer oder wahlweise gegen einen anderen Mitspieler 2x4 Minuten spielen. Als Austragungsort stehen in der PS3 Version das FIFA Interactive World Cup Stadion und in der Xbox Variante das Wembley Stadion zur Auswahl.

Download der PC-Demo: http://fifa.easports.com/deDE/news.action?id=fifa10_demoraus
Maerki_
Ich werde mir sicher noch die PS3 Version holen. Aber die Demo auf dem PC ist einfach nur sch***. Grafikmässig wurde der Ball extrem flach gehalten. Wirklich enttäuschend.

Aber ansonsten - FIFA 10 - ein Muss!
11. September 2009, 14:59:44

[Patchday] 5 neue Updates - News

08. September 2009, 23:50:21 ossinator
Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren fünf sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden.

MS09-045 - Sicherheitsanfälligkeit in Skriptmodul JScript
Knowledge Base: KB971961

MS09-046 - Sicherheitsanfälligkeit im ActiveX-Steuerelement der DHTML-Bearbeitungskomponente
Knowledge Base: KB956844

MS09-047 - Sicherheitsanfälligkeiten im Windows Media-Format
Knowledge Base: KB973812

MS09-048 - Sicherheitsanfälligkeiten in Windows TCP/IP
Knowledge Base: KB967723

MS09-049 - Sicherheitsanfälligkeit im WLAN- Autokonfigurationsdienst
Knowledge Base: KB970710

1 ... 40 41 42 43 44 45 [47] 49 50 51 52 53 54 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum