657 Benutzer online
23. Dezember 2024, 21:19:58

Windows Community

Microsoft leitet Maßnahmen gegen Windows-7-Hack ein - News

31. Juli 2009, 16:14:25 stoneagem
Microsoft hat auf die kürzlich bekannt gewordenen Umgehung der Echtheitszertifizierung von Windows 7 RTM reagiert und den von chinesischen Crackern entwendeten Produktschlüssel eines OEM-Herstellers auf eine schwarze Liste gesetzt. Anwender, die diesen Key verwenden, würden künftig darauf hingewiesen, dass sie eine illegale Kopie von Windows 7 nutzen, heißt es in einem Eintrag im "Genuine Windows Blog".
Microsoft habe mit dem Hersteller zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Kunden, die eine Kopie von Windows 7 bei diesem Hersteller ordern, keine Probleme mit der Validierung haben werden. "Wir versichern unseren Kunden, dass Microsoft alles unternehmen wird, um sie vor Markenfälschungen und Raubkopien zu schützen."

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_leitet_massnahmen_gegen_windows_7_hack_ein_story-39001022-41500871-1.htm

Steve Ballmer: "Die Konkurrenz für Windows wird immer größer" - News

31. Juli 2009, 12:14:56 stoneagem
In einem Gespräch mit Analysten hat sich Microsoft-CEO Steve Ballmer ausführlich zu den Zukunftsperspektiven des wichtigsten Umsatzbringers geäußert: dem Windows-Geschäft. Neben Piraterie, aufstrebenden Märkten und Netbooks hat Ballmer eine weitere Bedrohung für Windows entdeckt: Betriebssysteme anderer Hersteller.
"Wir bekommen immer mehr Wettbewerber aus unterschiedlichen Bereichen", so der CEO. Er erwähnte Linux und Apple sowie die Google-Systeme Android und Chrome OS. "Ich weiß aber noch nicht, was Chrome OS ist. Ich setze es nur der Vollständigkeit halber mit auf die Liste. Fest steht, wir werden angegriffen. Ein so großes Geschäft wie Windows verdient Wettbewerber."

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_steve_ballmer__die_konkurrenz_fuer_windows_wird_immer_groesser_story-39001022-41500849-1.htm

Nero 9 Free Version - Gratis-Version der Brennsoftware - Software-News

30. Juli 2009, 18:05:28 Markus
Nero 9 Free Version

Nero bietet ab sofort eine kostenlose Version der gleichnamigen Brennsoftware an.

Was ist noch besser als kostenlos? Für immer kostenlos! Nero gibt Ihnen die Möglichkeit,
für unbegrenzte Zeit und absolut KOSTENLOS, Daten-Disks zu brennen und zu kopieren!

Nutzen Sie die Grundfunktionen der zuverlässigsten Brennsoftware der Welt für das Brennen
und Kopieren von CDs und DVDs

Haken an der Sache: Die Nero 9 Free Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Außerdem muss man vor dem Download eine E-Mail-Adresse eingeben (allerdings kann man auch eine "falsche" eingeben).

Der Download findet sich unter:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
netzmonster
Naja, das sind ja mal gute Nachrichten aus dem Hause Ahead. Ich finde trotzdem, das 55MB für ein einfaches Brennprogramm ziemlich viel sind.
30. Juli 2009, 22:27:06
The Don
Ich glaub sie haben erkannt das die anderen Brennprogramme auch gut mithalten können.
Wie zum Beispiel CDBurnXP.
30. Juli 2009, 22:51:06
Maerki_
Naja, das sind ja mal gute Nachrichten aus dem Hause Ahead. Ich finde trotzdem, das 55MB für ein einfaches Brennprogramm ziemlich viel sind.

55 MB sind wirklich viel. Aber wenn dafür die Auslastung dem entsprechend kleiner ist, ist ja alles gut.  :D

Edit:
Ich wollte Nero echt nochmal eine faire Chance geben. Der erste Eindruck...mieser geht es nicht. Ich registriere mich doch nicht für eine Freeware. Hallllllloooooo?????  :stupid: :stupid:
30. Juli 2009, 23:11:41

Microsoft Wave - Ein neuer MS-Internetauftritt - News

30. Juli 2009, 07:52:57 OCtopus
Microsoft (UK) hat sich einen neuen Internetauftritt gegönnt
http://www.microsoft.com/uk/wave/home.aspx
Dort wird einiges zusammengefaßt, was bisher nur schwer an verschiedenen Stellen zu finden war. Mir scheint der Auftritt grafisch recht gelungen. Es lohnt, sich diese "perfekte Welle" mal anzusehen und ein bißchen auf ihr zu surfen...
ossinator
Nur auf die deutsche Seite hat es die Welle noch nicht geschafft.
30. Juli 2009, 08:03:03
OCtopus
Stimmt schon, Ossi, ein Tsunami ist das nicht...  :zwinkern
30. Juli 2009, 08:29:35

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Windows 7 für den kleinen Geldbeutel - Windows-News

29. Juli 2009, 11:49:52 Blue-Air
Euronics hat noch ein paar Vorverkaufsgutscheine für Windows 7 übrig. Wer ein 50-Euro-Schnäppchen machen will, muss aber viel Glück haben.

weiterlesen: http://www.n-tv.de/technik/computer/Erneute-Windows-7-Aktion-article437872.html

Außerplanmäßige Sicherheitsupdates für alle IE-Versionen & Visual Studio - Windows-News

29. Juli 2009, 11:45:45 netzmonster
Microsoft stellt ab sofort wichtige Sicherheitsupdates für alle Versionen des Internet Explorer's sowie Visual Studio zur Verfügung.
Da es sich um die Behebung von kritischen Sicherheitslücken handelt, wird eine Installation als Dringend Notwendig angesehen.

Außerplanmäßige Sicherheitsupdates - Übersicht -

Microsoft Security Bulletin MS09-034 - Critical (IE)

Microsoft Security Bulletin MS09-035 (Visual Studio)

ossinator
Ja, hat er Windows bei mir heut früh gezogen...
29. Juli 2009, 12:01:42
The Don
und bei mir gerade :) danach kam sp2 drauf. Installation dauerte keine 15 Minuten und geladen hat er auch nur 75 mb  :grübel
29. Juli 2009, 12:03:27
ProduZa
Bei mir hatt er sie auch eben direkt gezogen.
29. Juli 2009, 12:09:45

Microsoft startet Wettbewerb für Windows-Mobile-Anwendungen - News

28. Juli 2009, 14:38:40 stoneagem
Anlässlich der Eröffnung des "Windows Marketplace für Mobile" schreibt Microsoft einen Programmiererwettbewerb namens "Race to Market Challenge" aus. Zu gewinnen gibt es vier Surface-Tischcomputer aus der Developer Edition sowie werbliche Unterstützung durch Microsoft.
Der Wettbewerb läuft in vier Kategorien ab dem 31. Dezember 2009. Es gewinnen die kostenlose Anwendung mit den meisten Downloads, die umsatzstärkste Anwendung (hier gilt: Zahl der Downloads mal Preis) sowie die jeweils von einer Microsoft-Jury bewerteten "nützlichste" beziehungsweise "verspielteste" Anwendung. Alle bis zum Stichtag in den Marketplace für Mobile eingestellten Anwendungen sind automatisch für den Wettbewerb qualifiziert.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_startet_wettbewerb_fuer_windows_mobile_anwendungen_story-39001022-41500667-1.htm

Yahoo sucht vielleicht bald mit Bing - News

28. Juli 2009, 12:09:38 stoneagem
Yahoo wird angeblich in Kürze Microsofts Bing zu seiner neuen Suchmaschine machen. Ein Abkommen zwischen den beiden Unternehmen könnte noch in dieser Woche zustande kommen, berichtet Advertising Age unter Berufung auf gut informierte Kreise aus der Vorstandsetage.
Statt auf eine große Vorauszahlung hätten sich die Unternehmen nun auf eine Aufteilung der Werbeeinahmen geeinigt, heißt es in dem Bericht. Unklar sei noch, ob Werbetreibende nach dem Suchabkommen Anzeigen über Yahoo-Panama oder Microsofts AdCenter-Plattform abschließen werden.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_yahoo_sucht_angeblich_bald_mit_bing_story-39001020-41500628-1.htm
OCtopus
Das wäre allerdings ein starkes Stück, wenn es stimmen würde! Ich dachte, Microsoft wollte Yahoo einmal wegen seiner Suchmaschine kaufen und übernehmen und will das ggf. eigentlich immer noch. Wenn Yahoo jetzt Microsofts Bing einsetzt, warum sollte dann Microsoft Yahoo noch kaufen wollen? Was sagen da wohl die Aktionäre von Yahoo?

Da bin ich aber mal wirklich gespannt. Kann mir das eigentlich aber kaum vorstellen. Oder hat MS nach Art des "Paten" Yahoo ein Angebot gemacht, das man nicht ablehnen kann?  :grübel
28. Juli 2009, 12:33:41
The Don
ach ja XD Mein Name passt jetzt hier so schön rein.

Egal  :backtopic:. Nun ja M$ wollten Yahoo für sehr viel Geld abkaufen.

Nun ja ich glaub Microsoft wartet auf noch eine Finanzkrise und so Yahoo abzukaufen, aber erstmal nen Verbündeten Partner  zu machen damit es besser klappt.
28. Juli 2009, 12:36:44
OCtopus
Scheint jetzt offiziell zu sein. Yahoo arbeitet künftig mit Bing. Die Vermarktung der Suchmaschine übernimmt Microsoft. Yahoo erwartet aus dem Geschäft jährlich ca. 500 Mio. USD. Microsoft erhält Zugriff auf die Suchtechnologie von Yahoo. Das Ganze läuft fest auf zehn Jahre.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/yahoo122.html

Irgendwie leuchtet mir das Ganze immer noch nicht ein. MS hat mal 47,5 Milliarden Dollar für Yahoo geboten, was Yahoo abgelehnt hat. Jetzt bekommt Yahoo (wenn alles erwartungsgemäß läuft) 500 Mio. Dollar jährlich. MS müßte also 95 Jahre an Yahoo zahlen, daß die ursprünglich gebotenen 47,5 Milliarden Dollar erreicht werden, die Verzinsung des Barbetrags nicht einmal mitgerechnet. Und dabei läuft das Geschäft nur 10 Jahre fest. Dann hätte Yahoo nach zehn Jahren gerade einmal lächerliche 5 Milliarden bekommen und aus...

Komisch, komisch, komisch...  :grübel
Was wäre Euch lieber: 95 Jahre lang jährlich 50 Cent oder einmalig knapp 50,00 EUR bar auf die Kralle?
29. Juli 2009, 15:54:10

Go-Windows nominiert für die PC-Welt Super-Community - News

27. Juli 2009, 18:23:34 Markus
ila_renderedPC-Welt hat go-windows.de für die Wahl zur Super-Community nominiert.
Also jetzt für uns abstimmen:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/198972/

Zitat
Neben Ruhm und Ehre gibt es für die "Super-Community" natürlich auch einen Preis: In Kooperation mit dem Downloadportal Softwareload.de stellt die PC-Welt-Redaktion der "Super-Community" für ihre Mitglieder 5.000 Lizenzen der Multimedia-Software Audials One 3 SE zur Verfügung. Mit Audials One lassen sich Musik und Videos aus dem Web aufzeichnen, in andere Formate umwandeln und vieles meh

Also jetzt für uns abstimmen:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/198972/
go-windows.de
The Don
Schon vorhin abgestimmt.  :tongue: Nun heißt es abwarten.
27. Juli 2009, 18:26:20
Blacky

Vielen Dank, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben.
27. Juli 2009, 18:27:22
ossinator
Hab schon lange für uns abgestimmt.
27. Juli 2009, 18:33:11

Microsoft liefert Windows 7 an PC-Hersteller aus - Windows-News

26. Juli 2009, 11:42:17 Blue-Air
Mit der frühen Auslieferung will Microsoft gewährleisten, dass alle Rechner ab dem 22. Oktober 2009 mit dem neuen Betriebssystem verkauft werden können ...............

Quelle: ComputerBild.de

1 ... 47 48 49 50 51 52 [54] 56 57 58 59 60 61 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum