223 Benutzer online
24. Dezember 2024, 14:44:57

Windows Community

Apple stellt iPhone OS 3.0 heute zum Download bereit - News

17. Juni 2009, 18:17:09 stoneagem
Apple will Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems heute zum Download bereitstellen. Eine genaue Uhrzeit nennt das Unternehmen aber nicht. In der Schweiz soll laut PCtipp das Software-Update ab 19 Uhr verfügbar sein. Das lässt vermuten, dass iPhone OS 3.0 dann auch in Deutschland via iTunes bereit steht.

In manchen Foren wird schon eine Überlastung der Apple-Server prophezeit - ähnlich wie beim Markstart des iPhone 3G. Käufer konnten sich stundenlang nicht registrieren und somit ihr neu erworbenes Apple-Handy nicht in Betrieb nehmen.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_apple_stellt_iphone_os_3_0_heute_zum_download_bereit_story-39002365-41005439-1.htm
stoneagem
Update: OS 3.0 steht seit ca 19.00 Uhr auch in Deutschland via iTunes zum Download bereit,230,1 MB
17. Juni 2009, 20:42:51

Firefox 3.5 RC online - News

17. Juni 2009, 14:24:30 ossinator
Unter anderem mit neuem Privat-Browsing-Modus Einzug, wie er beim IE8 ebenfalls vorhanden ist. Mit der neuen JavaScript-Engine TraceMonkey soll eine deutlich gesteigerte Leistung und Stabilität bei der Verarbeitung von JavaScript erreicht werden.

Weiterhin kann Firefox nun mit Geodaten umgehen. Außerdem wurde die Unterstützung für HTML5, herunterladbare Fonts und andere neue CSS-Eigenschaften integriert.

Sollten keine schwerwiegenden Fehler auftreten ist mit der finalen Version Ende Juni zu rechnen.

Firefox 3.5 RC
Maerki_
Nun ist auch die RC2 von Firefox 3.5 online. Die RC2 bietet verbesserte Geschwindigkeit und Stabilität von Javascript. Zudem hat der Browser nun eine bessere Unterstützung von HTML5.

Download Firefox 3.5 RC2
22. Juni 2009, 08:30:37

Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW - News

17. Juni 2009, 01:57:09 paeppi
Hallo allerseits,

in unserem PC-Profile-Bereich Go-Windows Mein PC ist es nun endlich wieder möglich, seine Computerprofile ohne lästige Tipparbeit schnell und einfach durch ein Systemanalysetool erstellen zu lassen.

Gabriel Topala, der Entwickler des Systemanalysetools SIW (System Information for Windows) war so nett, eine eigens für uns angepasste Version von SIW zu schreiben, die auf das Erstellen der Mein PC Profile zugeschnitten ist. Vielen Dank dafür an Gabriel!! (Thank you very much Gabriel, we highly appreciate your great commitment to our project)

Die von Gabriel angepasste SIW-Variante ist nun außerdem in einer Wrapper-Applikation von uns verpackt, die den Upload der Daten noch einfacher als je zuvor macht.

Im Grunde sind nur 4 Schritte nötig, um sein Profil mit den Daten des eigenen Computers zu füllen:

1) Profil Editeren in der "Meine Profile" Übersicht klicken
2) Den "Systemanalysetool jetzt herunterladen" Link klicken, das Tool ausführen, Admin-Nachfrage bitte bestätigen da das Tool um an alle Systeminformationen zu kommen Adminrechte benötigt.
3) Im Tool "SIW Starten" klicken, warten
4) den Update-Key von der Profil Editeren Seite in die Textbox im Tool kopieren und "Hochladen" klicken.

meinpc - go-windows.de    meinpc - go-windows.de

meinpc - go-windows.de    meinpc - go-windows.de

Eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen, wer Probleme hat wird höflichst gebeten, das Programm neu zu starten, den "debug" Haken unten in der Mitte zu aktivieren, und den Vorgang zu wiederholen. Die dann kommende Fehlermeldung bitte hier als Kommentar posten.

Für alle, die Mein PC noch nicht kennen: Link: http://meinpc-beta.go-windows.de
Blumenkind
Wirklich sehr nett von der Dame, das extra dafür umzuschreiben.

Leider enthält das noch Fehler.

Bei mir wurden 2 x 2Gb Ram korrekt erkannt. Allerdings hat er dann noch einen Eintrag mit 4Gb erstellt. In der Signatur würde ich dann auf 8GB Ram kommen.
17. Juni 2009, 03:10:48
paeppi
Ich vermute du hast die alten Ram-Einträge einfach nicht automatisch löschen lassen (oberer RadioButton im Programm), und dein alter Eintrag war deshalb noch drin?
17. Juni 2009, 03:30:15
OCtopus
Zitat
Wirklich sehr nett von der Dame, das extra dafür umzuschreiben.

Ist Gabriel Topala wirklich eine Dame?  :grübel
17. Juni 2009, 07:30:51

Spiele der nächsten Generation doppelt so teuer - Games-News

16. Juni 2009, 22:29:26 stoneagem
Wie Ubisofts Präsident Yves Guillemot in einem Interview mit der CNBC äußerte, geht er davon aus, dass die Entwicklungskosten der Spiele für die nächste Generation auf das Doppelte ansteigen werden.

Die Kosten eines Top-Spiels belaufen sich derzeit auf 20 bis 30 Millionen und sollen sich dann auf 60 Millionen erhöhen. Jedoch werden diese Spiele dann so gut aussehen, dass man sie mit animierten Filmen vergleichen kann.

Guillemot selber würde gerne weiter bei den derzeitigen Konsolen bleiben, jedoch sei es für den derzeitigen Konsumenten schwer, einer Konsole mit mehr Leistung zu widerstehen.

Quelle: http://www.play3.de/2009/06/16/ubisoft-spiele-der-nachsten-generation-sind-doppelt-so-teuer/

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Microsoft Gläubiger fordern: "Nieder mit Opera!" - News

16. Juni 2009, 13:59:38 stoneagem
Managing Editor der Website JCXP, David Taraso, forderte unter der Überschrift "Es reicht. Nieder mit Opera!" zu einem Boykott des Webbrowsers Opera auf. Dies tat er, da wegen Opera die EU-Untersuchung gegen Microsoft angestoßen wurde. Microsoft muss nun den Internet Explorer 8 aus den Europäischen Verionen von Windows 7 entfernen.

Wenn es nach Opera geht, ist das noch lange nicht genug; Microsoft soll bei der Installation des Internet Explorers einen Auswahl-Bildschirm mit Konkurrenz-Browsern anzeigen. Laut David Taraso wäre das genauso, als wenn man Pepsi dazu zwingen würde, für Coca-Cola zu werben.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/1956859/opera_browser.html
ReaperX
Bin bei weitem kein MS Fan, aber da muss ich dem Herrn recht geben. Das geht über gesundem Menschenverstand hinaus und macht keinen Sinn. Zumal der Explorer (ob mit Internet-Erweiterung oder nicht) immernoch ein zentraler bestandteil des Systems ist. Das is einfach nur noch affig
16. Juni 2009, 14:03:30
Blumenkind
Ich teile auch die Meinung, dass das einfach zu weit geht. Als nächstes kommen die wohl auf die das Paint nicht mehr mit im System sein darf  :stupid:
16. Juni 2009, 14:05:58
ReaperX
Nö. Bald liefert MS das ohne Windows aus....
16. Juni 2009, 14:11:00

Ati Catalyst 9.6 - News

16. Juni 2009, 13:27:16 ossinator
Performanceverbesserungen in ATI Catalyst 9.6:

• Company of Heroes – performance improves up to 25% with HD 4600 series products and below as well as improvements of up to 10% on HD 4800 series
  • Crysis – performance improves up to 13
  • Crysis – performance improves up to 11% in multi-GPU configurations
  • World in Conflict – performance improvements of up to 30% can be seen in settings that were previously CPU limited

Release Notes

Download

Opera Unite: Die geniale Neuerfindung des Web? - Tech-News

16. Juni 2009, 12:06:10 paeppi
Wie wir berichteten, hat Opera vor einigen Tagen vollmundig eine "Neuerfindung des Webs" angekündigt.

Heute wurde auf den News-Seiten der Opera-Labs die Neuerung bekannt gegeben. (http://labs.opera.com/news/2009/06/16/)

Opera Unite, das momentan nur als angepasste Version von Opera 10 zu haben ist, macht jeden einzelnen Webbrowser auch gleichzeitig zum Webserver.

Es soll einem so möglich sein, auf einfache Weise und ohne Hintergrundwissen Dienste wie Filesharing, Fotogalerien uvm. direkt mit Freunden auszutauschen. Bedingung für die Nutzung von Opera Unite ist eine Anmeldung bei Opera, bei der man einen Benutzernamen und ein Passwort wählen, sowie seine E-Mail Adresse angeben muss.

Laut einem Werbevideo für Opera Unite geht es Opera wohl vor allem darum, das Web weiter zu denzentralisieren und so gegen Zensur und Abhörung zu schützen.

<a href="http://www.youtube.com/v/D5hr-6cw4M8&amp;hl=de&amp;fs=1&amp" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/D5hr-6cw4M8&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;</a>
Werbevideo für Opera Unite auf YouTube.com

Momentan bietet Opera Unite die Services:

File Sharing: Ein (laut Opera) einfaches und sicheres Tool zum freigeben von Dateien auf dem eigenen Computer

Fridge: Ein virtueller "Kühlschrank", auf dem Freunde virtuelle Post-It Zettel hinterlassen können

Media Player: Ein Media Server, über den man auf seine eigene Musik-Bibliothek auch von extern zugreifen kann

PhotoSharing: Freigabe von Fotos, um diese Freunden und Verwandten zeigen zu können

The Lounge: Ein Chat-Programm, das über den Opera-Unite-Webserver auf dem eigenen Computer läuft

Web Server: Ein Web-Server, der das hosten beliebiger eigener Webseiten auf dem eigenen Computer erleichtern soll

Es bleibt abzuwarten, wie die DSL- und Cable-Provider auf diese Software reagieren werden, sollte sie Erfolg haben. Das Betreiben von Home-Servern ist in den AGBs der meisten Internetprovider verboten.

Die bei DSL in den meisten Tarifen vorhanden 24-Stunden-Disconnects mit anschließender Vergabe einer neuen IP, sowie die generell sehr niedrigen Uploadraten der Breitband-Anschlüsse sind ebenfalls ein Zeichen dafür, dass die Internetprovider eine Architektur des Web, in der jeder PC auch gleichzeitig Server ist, um jeden Preis verhindern möchten.

meinpc - go-windows.de meinpc - go-windows.de
Screenshots der Einrichtung des Opera Unite Webservers mit noch fehlenden Labels

Ein erster Test von Opera Unite durch uns zeigte noch einige Kinderkrankheiten, so waren z.B. sämtliche Labels für Texte und Beschreibungen bei der Einrichtung von Opera Unite noch nicht ausgefüllt.

meinpc - go-windows.de
Eine fertig eingerichtete Opera Unite Fotogalerie

Die Opera Unite Services eines Benutzers sind auch von anderen Browsern aus über das HTTP-Protokoll nutzbar.

Link zur Photogalerie des Autors dieser News (funktioniert nur, so lange dieser seinen Computer angeschaltet hat): http://notebook.paeppi.operaunite.com/photo_sharing/content/
Download-Link zu Opera Unite: http://unite.opera.com/
OCtopus
Der Link funktioniert aber recht schnell! Hast Du einen besonders schnellen Upload?
16. Juni 2009, 12:13:24
paeppi
Vergleichsweise schnell, ja  :D

Cablesurf 25000 mit 1600 kbit/s Upload
16. Juni 2009, 12:21:19
Supreme
ich bin recht begeistert ;)

kompletter zugriff auf all meine musik/filme/bilder ohne auch nur einen cent dafür zu zahlen ,
ich hab nur datenschutzrechtliche bedenken , selbst wenn man den link nur privat und mit pw verteilt ,
big opera is watching you =(
16. Juni 2009, 13:37:03

Windows 7 Pre-RTM Build 7232 - Windows 7 Logo - Windows-News

16. Juni 2009, 00:04:56 paeppi
Offenbar wieder einmal aus russischen Quellen ist die Build 7232 des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 ins Internet gelangt.

Nach Angaben des Portals wzor.net ist eine VHD-File (Virtual Hard Disk) mit der 64-bit Variante von Windows 7 Ultimate geleakt. Diese Version ist angeblich schon in diversen Bit-Torrents zu finden.

Der Buildstring lautet 6.1.7232.0.winmain.090613-0700, was erkennen lässt dass diese Version erst am 13.6.2009 kompiliert wurde, also erst 2 Tage alt ist.

meinpc - go-windows.de
Das neue Windows 7 Standard-Hintergrundbild zeigt nun nicht mehr den Betta-Fisch, sondern
das Windows 7 Logo

Bisher ist noch nichts über Neuerungen bekannt, außer dass der "Betta-Fisch", der alle bisherigen Windows 7 Builds als Standardhintergrund schmückte, dem neuen Windows 7 Logo gewichen ist.
OCtopus
Zitat
außer dass der "Betta-Fisch", der alle bisherigen Windows 7 Builds als Standardhintergrund schmückte, dem neuen Windows 7 Logo gewichen ist.
Ich habe mich an den Betta gewöhnt. Ich glaube, ich werde ihn mal für spätere Neuverwendung sichern.
16. Juni 2009, 07:34:58
ossinator
Ich mag das Fischchen auch.
16. Juni 2009, 13:22:51

Vista zu Win 7 Upgrades: Einige Hersteller Liefern kostenlose Upgrade-Coupons - Windows-News

15. Juni 2009, 23:46:54 paeppi
Wie die Kollegen von PCWorld.com heute berichtet haben, werden einige Computerhersteller ab dem 26. Juni ein Upgrade-Programm für ihre Vista-Computer beginnen.

Die Aktion läuft bei Mircosoft unter dem Titel Windows Upgrade Option (WUO).

Wer ab diesem Stichtag einen PC mit Windows Vista Home Premium, Vista Business oder Vista Ultimate kauft, wird einen Upgrade-Coupon erhalten. Mit diesem kann man ab dem 22. Oktober 2009, dem geplanten Launch-Termin für Windows 7, seine Vista-Lizenz zur entsprechenden Windows 7 Lizenz (also auch Home Premium / Business / Ultimate) upgraden.

Nach Angaben der Hersteller fürchtet man, dass die PC-Neukäufe spürbar in den nächsten Monaten zurückgehen könnten, da viele Käufer auf das neue als wesentlicher schneller bekannte Windows 7 warten. Dieser Tendenz wird mit dem Upgrade-Programm versucht, entgegen zu wirken.

meinpc - go-windows.de
Windows 7, der schon jetzt hochgelobte Vista-Nachfolger
soll am 22.10. in den Regalen stehen.
Bild: Microsoft

Diese Befürchtung bleibt für Netbooks, die in diesem Jahr bislang ein Verkaufsrenner waren, leider bestehen. Die meisten Netbooks werden bislang mit Windows XP verkauft, für das es die Upgrade-Option nicht geben wird.

Bisher ist von den Herstellern Acer, Asustek Computer, Gigabyte Technology, Microstar International (MSI), Shutte und Hewlett-Packard (HP) bekannt geworden, dass diese an dem Upgrade-Programm von Microsoft teilnehmen und ihren Kunden die Coupons anbieten werden.

Ein Upgrade wird einen PC-Hersteller zwischen 9 und 15 US-$ kosten. Einige Hersteller planen, die Upgrades kostenlos an ihre Kunden weiter zu geben, bei anderen ist noch kein Preis für das Upgrade bekannt.

Gefälschtes Microsoft Anti-Malware-Tool - News

15. Juni 2009, 21:34:41 stoneagem
Die Scareware-Familie Win32/FakeAV wird zum Teil unter Fantasienamen verbreitet, zum Teil imitieren die Programmierer auch bestehende Sicherheitsprodukte. Zurzeit werden auf einigen Websites Varianten von FakeAV verbreitet, die sich als Microsofts "Tool zum Entfernen bösartiger Software" ausgeben. Sie zeigen nicht nur vorgetäuschte Virenfunde an sondern machen auch noch Werbung für ein dubioses Office-Update.

Der Software-Hersteller CA (Computer Associates), Hersteller von CA Antivirus, warnt in seinem Security Advisor Research Blog vor diesen FakeAV-Varianten. Wird das Programm gestartet, das etwa über Web-Seiten mit vorgetäuschten Online-Scans verbreitet wird, zeigt es im System-Tray ein grünes Schild und eine erste Warnmeldung an.
Nach einem vorgeblichen Scan der Festplatte präsentiert es im Gewand von Microsofts Anti-Malware-Tool die vermeintlichen Schädlingsfunde. Die Schaltfläche "Finish" (Beenden) öffnet ein Werbefenster für einen Online-Shop, der vorgeblich bekannte Antivirusprodukte von Symantec/Norton und McAfee anbietet. Wer hingegen auf "Cancel" (Abbrechen) klickt, erhält eine neue Warnmeldung im System-Tray, die ihn zum Kauf von Antivirusprodukten auffordert.

weiter lesen: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/199067/gefaelschtes_microsoft_anti_malware_tool/

1 ... 57 58 59 60 61 62 [64] 66 67 68 69 70 71 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum