775 Benutzer online
23. Dezember 2024, 13:07:10

Windows Community

Patch-Info liefert jetzt auch Informationen zu Win7-Updates - Windows-News

23. Oktober 2009, 13:23:46 OCtopus
Die wunderschöne Seite patch-Info von Ottmar Freudenberger liefert jetzt regelmäßig auch Informationen zu Win7-Updates
http://patch-info.de/categories/25-Windows-7
Für WinXP-Nutzer lieferte diese Seite schon jahrelang derartige wunderschöne regelmäßige Informationen. Vista hat man ganz einfach ausgelassen. Es wurde wohl nicht ernst genommen.

Windows 7 wird jetzt offenbar wieder ernst genommen. Ich kann die Seite nur jedem empfehlen. Ich habe aus der Seite z. B. gerade erfahren, daß jetzt (endlich) auch ein Update für hlp-Dateien zur Verfügung steht. Die konnte man bisher nur mit Tricks öffnen.

ATI Catalyst 9.10 - News

23. Oktober 2009, 10:44:07 ossinator
ATI Catalyst 9.10 bietet vollständigen Support für die DirectX-11-Grafikkarten der Serie HD Radeon 5800. Auch ein speziell für diese Modelle entwickelter Anti-Aliasing-Filter wird nun unterstützt.

Changelog:
  • ATI Catalyst 9.10 now includes full GPU support for the award winning ATI HD Radeon 5800 series GPUS.
  • This release of ATI Catalyst provides GPU support for the Windows 7 Drag and Drop video converter application found in the Windows 7 Operating System. This feature is supported on the ATI Radeon HD 5800, ATI Radeon HD 5700 and ATI Radeon HD 4000 Series of products.
  • ATI Catalyst 9.10 provides support for a new Anti-Aliasing method on the ATI Radeon HD 5800 Series. Users can now experience the high level of anti-aliasing image quality using Super Sampling anti-aliasing while maintaining good performance levels.

Catalyst 9.10 Windows 7 32Bit
Catalyst 9.10 Windows 7 64Bit

Catalyst 9.10 Windows Vista 32Bit
Catalyst 9.10 Windows Vista 64Bit

Catalyst 9.10 Windows XP 32Bit
Catalyst 9.10 Windows XP 64Bit

Go-Windows MeinPC: Neue Version lässt jetzt auch Steckkarten zu - News

22. Oktober 2009, 21:11:31 paeppi
Auf unserer PC-Profil-Seite Go-Windows Mein PC gibt es jetzt auf mehrfachen Userwunsch auch die Möglichkeit, Steckkarten (wie z.B. Soundkarten, RAID-Controller, etc.) in sein Profil einzutragen.

meinpc - go-windows.de

Multitouch-Monitor für Windows 7 - Tech-News

22. Oktober 2009, 11:19:30 Chevy Driver
Dell hat in den Staaten schon mal den ersten Multitouch Monitor für Windows 7 getestet und auf den Markt gebracht für ca. 470$

Ob und wann der SX2210T-Monitor in Europa erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Hier gehts zu den Daten

http://support.dell.com/support/edocs/MONITORS/SX2210T/en/ug/about.htm

EDIT:
hab noch die Mindestanforderung vergessen

* Intel® Pentium® D 3.0 or AMD® Athlon 64 3200+ or higher
    * Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 or Windows Vista® or Windows 7
    * 512 MB RAM (1 GB RAM or higher recommended)
    * 1 GB free hard disk space
    * Graphic card Intel 945 at least (Independent graphics card recommended)
    * Available USB 2.0 port or a USB 2.0 hub with external power supply

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Palm Pre - Hardware-News

21. Oktober 2009, 20:33:00 ossinator
In Off Topic habe ich bereits die neue iPhone Alternative angekündigt.

go-windows.de

Seit dem 13.10.2009 habe ich den Palm Pre nun in meinem Besitz. Dazu habe ich mir gleich den Touchstone und die dazugehörige Palmabdeckung geholt. Alles sehr stylisch.

go-windows.de

Positiv:
  • Multitasking
  • Unaufdringliche Benachrichtigungen (zum Beispiel Mail- oder SMS-Eingang)
  • Netzwerkmenü schnell erreichbar
  • Spezieller Gestenbereich zusätzlich zum Touchscreen
  • Schneller Brwoser
  • Übersichtliche Tastatur, etwas klein geraten

Negativ:
  • Nicht alle vorinstallierten Apps laufen im Querformat-Modus
  • Akkulaufzeit (bei starker Nutzung nur 12 Stunden)
  • Fehlende Speicher- und Schnellspulfunktion des Musikplayers
  • Hohe Systemlast beim Musikhören
  • Keine Videoaufnahme
  • Fehlende Lade-LED

Palm Pre-Daten im Überblick:
  • Hochgeschwindigkeitsnetzwerk (EVDO Rev. A oder UMTS/HSDPA)
  • WLANi 802.11 b/g
  • Integriertes GPS
  • Großer 3.1-Zoll Touchscreen mit einem 24-Bit HVGA Farbdisplay bei 320x480 Auflösung
  • Gestenbereich, der einfaches Navigieren per Gesten ermöglicht
  • QWERTY Slider-Tastatur
  • E-Mail, inklusive Outlook EAS (für Zugang zu Microsoft Exchange Server), sowie POP3 und IMAP Unterstützung
  • Messaging, IM, SMS und MMS
  • Leistungsfähiger Internetbrowser in Desktop-Qualität
  • Multimediafunktionen: Fotos, Videos, Musik dazu eine 3-Megapixel Digitalkamera mit LED-Blitz und einem Standard Kopfhöreranschluss (3,5mm)
  • Bluetooth (R) 2.1 + EDR mit A2DP
  • 8GB interner Speicher (~7.4GB frei verfügbar)
  • USB Massenspeicher-Modus
  • MicroUSB Anschluss mit USB 2.0
  • Annäherungssensor, der den Tochscreen und das Display automatisch deaktiviert, wenn das Telefon ans Ohr geführt wird
  • Lichtsensor, der das Display bei dunkler Umgebung dimmt
  • Beschleunigungssensor, der Fotos und Internetseiten automatisch an die Nutzerperspektive anpasst
  • Ruftonschalter, für Stummschalten mit nur einem Knopfdruck
  • Wechselbare Batterie
  • Abmessungen: 59.57mm (B) x 100.53mm (L, geschlossen) x 16.95mm (T)
  • Gewicht: ~135 Gramm

go-windows.de
BIGMON
Ich wünsch Dir viel Spaß und hoffentlich keine Probs mit dem Teil...
22. Oktober 2009, 07:29:20
ossinator
Von Problemen will ich mal nicht sprechen. Es sind Unzulänglichkeiten. Für mich momentan das größte Manko: man kann keine APN-Einstellungen vornehmen. Und es gibt keine Möglichkeit den Traffic zu überwachen.
22. Oktober 2009, 08:43:26
netzmonster
Das ist wirklich nicht schön.
Mir gefallen die Teile optisch nicht, sind mir zu rund.
22. Oktober 2009, 10:02:02

Kane & Lynch Verfilmung - Bruce Willis als Kane bestätigt - Games-News

21. Oktober 2009, 19:38:22 stoneagem
Es wird zwar noch dauern, bis die Verfilmung vom Spiel Kane & Lynch auf der Kinoleinwand zu sehen ist, aber dennoch gibt es jetzt schon gute Nachrichten für alle Actionfans: Bruce "Yeppie Ya Yeah, Schweinebacke!" Willis wird Kane spielen.
Für die Rolle des Lynch hat sich zur Zeit zwar noch niemand gefunden, doch der Film kann nur cool werden, denn der Action-Star meinte, dass das Drehbuch des Films eines der besten Action-Drehbücher sei, die er je gelesen hat.

Die Dreharbeiten starten voraussichtlich im März nächsten Jahres.

Quelle: http://bignside.de/bruce-willis-fur-kane-lynch-verfilmung-bestatigt/11339

Nachfolger iPhone 4G mitte 2010? - News

21. Oktober 2009, 18:07:50 stoneagem
Wie fonefrenzy.com vor einigen Tagen berichtete, haben bereits erste Testläufe des neuen iPhone 4G in den USA begonnen. Demnach soll die neue Generation LTE (Long Term Evolution) unterstützen, der als Nachfolger des derzeitigen UMTS bzw. HSDPA-Standards (3G, 3,5G) gilt. Dies sind zwar Gerüchte, allerdings ist dies realistisch, da auch andere Handy-Hersteller in Zukunft auf LTE setzen.
Der "4G" genannnte Dienst soll Datenraten von bis zu 300 Mbit/s beim Download und 75 Mbit/s beim Upload erlauben.

Wenn man den Gerüchten glauben möchte, wird Apple das neue iPhone Mitte 2010 vorstellen.

Quelle: http://www.chip.de/news/Geruecht-Neu..._38549481.html

Panda 2010 kostenlos - News

21. Oktober 2009, 14:52:31 Chevy Driver

Panda versucht es genauso

Download von Panda Internet Security 2010 (am 22.10.09 kostenlos):
http://us.pandasecurity.com/w7launch/

Zitat
Einen Allround-Schutz vor den Schrecken des Internets verspricht „Panda Internet Security 2010“, das am 22. Oktober 2009 für 24 Stunden komplett kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Lizenz gilt für ein Jahr und würde normalerweise rund 40 Euro kosten.

Weiter lesen hier
http://www.windows7secrets.de/windows-7-tools-programme/artikel/d/panda-internet-security-2010-komplett-kostenlos-lizenz-fuer-1-jahr.html?lid=MTE0ODYxOTMwNQ%3D%3D014348037

Kaspersky Internet Security 2010 kostenlos - Windows-News

21. Oktober 2009, 14:48:08 Chevy Driver
Hallo,
Kapersky hat wol bei Zone Alarm abgeschaut.

Kapersky bietet ab morgen einen kostenlosen Download seiner 2010 Version

Zitat
Die genauen Teilnahmebedingungen werden erst am 22. Oktober 2009 veröffentlicht, jedoch ist davon auszugehen, dass jeder interessierte Anwender in den Genuss einer kostenfreien Lizenz kommt, die ein Jahr lang genutzt werden kann.

Download von Kaspersky Internet Security 2010 (am 22.10.09 kostenlos):

http://usa.kaspersky.com/shakeitup/

Weiter lesen hier

http://www.windows7secrets.de/windows-7-tools-programme/artikel/d/kaspersky-internet-security-2010-komplett-kostenlos-lizenz-fuer-1-jahr.html?lid=MTE0ODYxOTMwNQ%3D%3D014348028
netzmonster
Ob das eine Reaktion auf Microsoft's MSE ist? :grübel
21. Oktober 2009, 15:02:07
Maerki_
Kann ich mir gut vorstellen. Schliesslich wollen die anderen doch auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
21. Oktober 2009, 15:03:08
netzmonster
Zuerst ZoneAlarm, dann Panda AV und nun Kaspersky. Das ist schon ziemlich eigenartig.

Aber so bewegt sich mal etwas auf dem Markt. :D
21. Oktober 2009, 15:08:35

Sony stellt erstes 360° Display vor - News

20. Oktober 2009, 22:35:38 stoneagem
Sony hat in Japan seine Monitor-Zukunft den "360 Degree Stereoscopic Display" vergestellt. Es ist ein zylinderförmiges Display, welches von allen Seiten einsehbar ist und einen 3D-Effekt bietet.

Das Besondere hier: Es ist kein weiteres Equipment, wie zum Beispiel eine 3D-Brille, nötig. Der Effekt ist mit bloßen Augen sichtbar. Dies ist natürlich ein Prototyp. Der Preis oder gar ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Sony stellt sich die Nutzung des Geräts in verschiedenen Bereichen vorn. So könnte man es in der Medizin, als Werbeplattfor oder als Leitsystem nutzen. Im Privatgebrauch wäre das Disply als 3D-Bilderrahmen interessant.

Quelle: http://www.chip.de/news/Sony-360-Grad-Display-mit-3D-Effekt-vorgestellt_38535119.html

1 ... 32 33 34 35 36 37 [39] 41 42 43 44 45 46 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum