785 Benutzer online
23. Dezember 2024, 08:36:25

Windows Community

USA – Das Rauchen neben Apple Rechnern verletzt Garantie - News

23. November 2009, 13:46:20 gdi
meinpc - go-windows.de

In den USA wurden schon zwei Fälle bekannt, in denen Apple-Händler die Reparatur von Computern verweigert hatten, da Rückstände von Rauch (Nikotin und Teer) gefunden wurden. Die Reparatur solcher Geräte sei auch für den ausführenden Mitarbeiter gesundheitsschädlich.

Die Kunden sendeten einen Brief direkt zu Steve Jobs, da ihnen trotz aktiver Apple Care Garantie die Reparatur verweigert wurde. Auch von dort kam die offizielle Aussage, dass Apple von angestellten nicht verlange, etwas zu reparieren, was die Gesundheit gefährde.
netzmonster
Ist heute der 1.April? :grübel

23. November 2009, 13:49:39
paeppi
Die Management-Etage bei Apple raucht glaub ich was anderes als nur Nikotin.. die spinnen jawohl.
23. November 2009, 13:57:46

Phil Schiller verteidigt den iPhone AppStore Annahmeprozess - News

23. November 2009, 13:34:16 gdi
meinpc - go-windows.de

Schon so manche Entwickler haben der iPhone Entwicklung den Rücken zugekehrt, da der Annahmeprozess für den AppStore undurchsichtig und willkürlich erscheint. Phil Schiller, Senior Vizepräsident für weltweites Produktmarketing, hat sich nun zu dieser Problematik geäußert:

„Wir haben einen Shop geschaffen, dem die Menschen vertrauen können. Familien und Freunde können aus dem Shop Anwendungen herunterladen und diese tun meistens das, was man erwartet, sie kommen auf das iPhone und es wird angemessen abgerechnet, es funktioniert einfach.“

Der AppStore umfasst mittlerweile über 100 000 Anwendungen und jede Woche werden 10 000 neue Anwendungen eingereicht. Schiller vergleicht die Rolle von Apple mit der eines Ladenbesitzers. „Was auch immer euer Lieblingsladen ist, er achtet auf die Qualität seiner Produkte. Wir begutachten die Anwendungen um sicher zu gehen, dass sie funktionieren wie die Kunden es auch beim Herunterladen erwarten.“

90% der zurückgesendeten Anwendungen verlangt Apple noch technische Anpassungen auf Grund von Bugs, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Unter den restlichen 10% der Fälle wurde es versucht Anwendungen einzureichen, welche persönliche Daten stehlen oder einem helfen sollen das Gesetz zu brechen oder unangemessene Inhalte enthielten.

Schiller erklärt weiterhin, dass Apple auch sehr streng mit Markenverletzungen umgeht. Anwendungen, welche z.B. Apple Logos und/ oder Bilder enthalten werden auch abgelehnt. Dies kann auch bei der Verwendung von Logos/ Bildern anderer Hersteller passieren.

Auf Grund der zentralen Rolle von Smartphones und der Verbreitung des iPhones ist Apples Prüfverfahren ein guter Beitrag zum Schutz seiner Nutzer. Da sich das iPhone einer so großen Beliebtheit erfreut muss auch Apple seine Kapazitäten erweitern um dem großen Aufkommen von Anwendungen gerecht zu werden.

Chrome OS – Als VMWare Image - News

22. November 2009, 16:09:04 gdi
meinpc - go-windows.de

Chip.de bietet ein VMWare Image der aktuellen Build von ChromeOS zum herunterladen an. Dies lässt sich z.B. mit dem kostenlosen VMWare Player nutzen. Alternativ kann man dieses Image auch mit der kostenlosen Virtualisierungslösung VirtualBox nutzen.

Zum Einloggen ins Betriebssystem wird ein Google Konto benötigt.

Link: http://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-Image-fuer-VMware_39017281.html
Noone
Lohnt offenbar überhaupt nicht:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/google-chrome-os-download!/msg150975/#msg150975
22. November 2009, 16:22:07
gdi
Ist auch noch wirklich viel zu Früh. An sich nur der Chromebrowser verpackt als Betriebssystem.
22. November 2009, 16:42:02

Kritische Lücke im Internet Explorer entdeckt - News

22. November 2009, 15:57:45 gdi
meinpc - go-windows.de

Laut einem Bericht auf Heise.de wurde eine unbekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt. Das Problem konnte laut VUPEN mit dem Internet Explorer 6 und 7 unter Windows XP SP3 reproduziert werden.

Aktuell bringt der Exploit den Browser zum Absturz und richtet keinen weiteren Schaden an. Es wird aber davor gewarnt, dass es damit auch möglich sein soll Schadcode auf den Computer zu übertragen und auszuführen.

Symantec Viren Scanner (z.B. Norton Anti Virus) mit aktuellem Signaturupdate erkennen diesen Exploit bereits, da  dieser bereits in die Virensignaturdatenbank von Symantec aufgenommen wurde.

Auch das kostenlose Microsoft Security Essentials erkennt diesen Exploit bereits und zeigt eine entsprechende Warnmeldung an.

meinpc - go-windows.de

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-kritische-Luecke-im-Internet-Explorer-aufgetaucht-865897.html
Symantec: http://www.symantec.com/connect/blogs/zero-day-internet-explorer-exploit-published
Microsoft Security Essentials: http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/default.aspx?mkt=de-de

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Neue HD Screenshots von Starcraft 2 - Games-News

22. November 2009, 15:36:01 gdi
meinpc - go-windows.de

Für den wohl schon lang erwarteten Titel Starcraft 2 sind neue Artworks aufgetaucht. Ein genauer Releasetermin steht für Starcraft 2 noch nicht fest. Anfangs sollte das Spiel 2009 erscheinen. Auf Grund einer neuen Version von Battle.net gab Blizzard im August bekannt, dass sich der Releasetermin auf das Jahr 2010 verschiebt.
Bei dem im nächsten Jahr erscheinenden Spiel soll es sich um das erste Spiel einer Trilogie handeln.

Die neuen Artworks finden sich in der offiziellen Artwork Galerie:
http://www.starcraft2.com/artwork.xml

Frontlines - Fule of War für 2,49 € auf Steam - Games-News

22. November 2009, 15:14:47 gdi
Das Computerspiel Frontlines - Fule of War gibt es als Weekend Special für nur 2,49 € auf Steam.

Link: http://store.steampowered.com/app/9460/
stoneagem
fuel ;)

aber lohnt sich echt für den preis,macht auf jednefall spaß!auch im multiplayer,da es sich wie bf 2 spielt
22. November 2009, 15:22:25

Skype Verkauf abgeschlossen - News

22. November 2009, 15:11:33 gdi
meinpc - go-windows.de

Laut einem Blogeintrag des Firemenpräsidenten Josh Silverman ist der Verkauf von Skype abgeschlossen. Skype wurde auf 2,7 Millionen US-Dollar bewertet (ca. 1,8 Milliarden Euro). E-Bay wird weiterhin 30% von Skype behalten. Die übrigen 70% gehören von nun an einer Investorengruppe, welche von Silver Lake geführt wird.

Im September 2005 kaufte eBay Skype für 3,1 Milliarden US-Dollar (ca. 2 Milliarden Euro). eBay hat es seitdem nicht geschafft Skype in seine Auktionsplattform zu integrieren.

New Super Mario Bros. für Nintendo Wii - News

22. November 2009, 14:51:00 gdi
Mit New Super Mario Bros. ist für die Wii ein beeindruckender Remake eines Klassikers erschienen. Das Spiel ist wie seine Vorgänger komplett in 2D gehalten und besticht durch sein abwechslungsreiches und aufwendiges Leveldesign. Im Laufe des Spiels begegnet man sowohl Gegnern als auch Situationen aus den alten Spielen.
Es können nun bis zu vier Spieler gemeinsam spielen.

Test von N-Zone: http://www.videogameszone.de/aid,699877/New-Super-Mario-Bros-Wii-Unser-Test-zum-neuen-Wii-Huepf-Abenteuer/Review-Games/
Maerki_
Wie geil ist das denn?! Endlich eine würdige Fortsetzung der Mario Reihe. *sabber* Werde mir wohl die Wii für ein paar Tage ausleihen müssen.
23. November 2009, 08:15:44
ossinator

Steht schon auf meinem Weihnachtswunschzettel.
23. November 2009, 15:54:30

O2 - Nationaler Roamingvertrag mit T-Mobile wird eingestellt - News

22. November 2009, 14:22:42 gdi
meinpc - go-windows.de
Der nun seit zehn Jahren andauernde Roamingvertrag mit T-Mobile wird zum Jahreswechsel eingestellt. Dies verkündete René Schuster, CEO von Telefónica O2 Germany der Zeitung „Euro am Sonntag“.

Der Vertrag wurde 1999 mit der Deutschen Telekom geschlossen um nicht sofort selbst eine komplette Netzinfrastruktur bereitstellen zu müssen. Damals agierte das Unternehmen noch unter dem Namen „Viag Interkom“, bevor es 2006 zu O2 umbenannt wurde.

Deutsche Beta 2 von Visual Studio 2010 - News

22. November 2009, 14:03:21 gdi
meinpc - go-windows.de
Nachdem seit ca. vier Wochen die zweite Betaversion der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 auf Englisch erschienen ist, wird am 25 November die deutsche Version der Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt. Technet und MSDN Abonnenten können diese Version jetzt schon herunterladen.

Der offizielle Erscheinungstermin ist bis jetzt der 22. März 2010. Zeitgleich soll hier auch das .NET Framework 4.0 erscheinen.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern basiert die Oberfläche von Visual Studio 2010 auf der Windows Presentation Foundation (WPF).

1 ... 27 28 29 30 31 32 [34] 36 37 38 39 40 41 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum