915 Benutzer online
23. Dezember 2024, 03:59:22

Windows Community

12 Windows-7-Lernvideos von Microsoft - Windows-News

09. Februar 2010, 07:42:25 Maerki_
Alle Anwender, die sich genauer mit Windows 7 auseinandersetzen möchten, sollten einen Blick auf die Microsoft Learning Snacks werfen. Hier finden sich kurze, aber dennoch sehr detaillierte Lernvideos.

Die kostenlosen Microsoft Learning Snacks richten sich an Anwender, die kurze Arbeitspausen dafür nutzen möchten, um sich mit interaktiven Videos über ein Thema zu informieren. Für Windows 7 stehen bereits einige dieser Learning Snacks, die von Microsoft-Experten erstellt werden, gratis zum Anschauen bereit.

Um die Videos anschauen zu können, benötigen Sie Silverlight und etwas Zeit. Die Video-Clips haben eine Dauer von zwischen 7 und 26 Minuten. Das Motto der interaktiven, englischsprachigen Videos «Save Time: Learn Fast».
Im ersten Video «Introducing Windows 7» wird das neue Betriebssystem und dessen Vorteile vorgestellt. Es folgen Videos zum Thema Benutzerkontosteuerung, BitLocker, AppLocker, Windows-7-Desktop und Heimnetzwerke. Auch fortgeschrittene Anwender, Entwickler und Admins werden mit interessantem Stoff versorgt: So wird beispielsweise in einem Video erläutert, wie Windows 7 auf vielen Rechner bequem über Deployment Image Servicing installiert werden kann und wie die Volumenaktivierung funktioniert. Entwickler erfahren mehr darüber, wie sie Applikationen für Windows 7 entwickeln können.

Microsoft Learning Snacks

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/50475/12_windows_7_lernvideos_von_microsoft.html

Recuva 1.35.472 - Wiederherstellungstool - Software-News

06. Februar 2010, 09:05:59 ossinator
Recuva ist ein Freeware-Tool für Windows, mit dem versehentlich gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können.

Die Software kann ebenfalls zur Wiederherstellung von Dateien genutzt werden, die auf Flash-Laufwerken gespeichert waren.

Changelog: 1.35.472

• Improved NTFS scanning algorithm.
  • Startup time improved with better memory management.
  • Added Compressed file type to Wizard.
  • Up and down keys now working correctly in the filter control.
  • GUI text changes.

Download

Urheberrechte im Internet können nur international geschützt werden - News

05. Februar 2010, 15:31:37 Chevy Driver
Zitat
Im Rahmen des 12. deutsch-französischen Ministerrates ist Kulturstaatsminister Bernd Neumann heute in Paris mit dem französischen Kulturminister Frédéric Mitterrand zusammengetroffen.
Themen des bilateralen Gesprächs waren u.a. die Urheberrechte im digitalen Zeitalter und das gemeinsame deutsch-französische Vorgehen im Fall "Google Books". "Den Schutz der Urheberrechte im Internet können wir nur auf internationaler Ebene verbessern. Im Fall "Google Books" haben Deutschland und Frankreich vorbildlich zusammengearbeitet. Ich begrüße es sehr, dass das französische Kulturministerium vor wenigen Tagen in einem Schreiben an das zuständige US-Gericht die deutsche Position ausdrücklich unterstützt hat", betonte Staatsminister Bernd Neumann. "Wir haben heute vereinbart, uns auch weiterhin in dieser Sache eng abzustimmen, um die Urheberrechte gemeinsam effektiv zu schützen und Informationsmonopole zu verhindern."

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/02/2010-02-04-bkm-ministerrat-urheberrechte-im-internet.html

[Patchday] Microsoft stopft 26 Lücken - News

05. Februar 2010, 10:35:39 ossinator
Am kommenden Dienstag ist wieder Patchday.

Insgesamt 13 Security Bulletins sind geplant, von denen fünf als kritisch eingestuft werden. 11 davon adressieren Probleme in Windows, die restlichen zwei beschäftigen sich mit Office. Das aktuelle Office 2007 sowie Office 2008 für den Mac werden kein Update erhalten.

Auch die seit 17 Jahren existierende Sicherheitslücke in allen 32Bit-Versionen von Windows wird gefixt.

Die erst gestern bestätigte Sicherheitslücke im Internet Explorer, die das Auslesen von Informationen ermöglicht, wird noch nicht mit einem Patch bedacht.

Quelle winfuture.de

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Office 2010 Release Candidate - Software-News

04. Februar 2010, 15:06:46 ossinator

Office 2010 RC Build 14.0.4734.1000 ist vor einigen Tagen über ein russisches Forum ins Internet gelangt. Über Connect kann der Release Candidate nun offiziell von den Beta-Testern geladen werden.

Die RC-Build 4734 enthält die neuen Versionen aller wichtigen Teile des Office-Pakets. Zusätzlich stehen auch die dazugehörigen Webanwendungen in neuen Ausgaben bereit. Office 2010 soll nach bisherigem Erkenntnisstand ab Juli in den Handel kommen.
ProduZa
Wo kann man sich den denn da genau laden?
04. Februar 2010, 16:40:30
ossinator
Man muss registrierter Beta-Tester sein. Und das geht entweder per Einladung oder per Microsofts Großzügigkeit.
04. Februar 2010, 16:44:06
ProduZa
Also ich sehe mich schon als Registrierter BETA Tester, ohne Registrierung, hat man doch den Key für die BETA nicht bekommen.
04. Februar 2010, 19:50:00

Goojje - Google-Clon in China aufgetaucht - News

04. Februar 2010, 11:58:58 Noone
In China wird derzeit ein Google-Clon namens "Goojje" aktiv.
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E3A7F31AD6BED4758A0DD4BA095282AE5~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews
Insbesondere das Logo zeigt, daß man sich an Google orientieren will, das bekanntlich überlegt, sich aus China zurückzuziehen. Google hat offenbar noch nicht entschieden, ob und ggf. wie man auf die verwechslungsfähige Verwendung des Logo reagieren will.

Goojje verspricht, sich an die chinesischen Gesetze, also insbesondere auch an die dortigen Zensurbestimmungen, zu halten.

Ich konnte die Webseite
www.goojje.com
allerdings derzeit nicht erreichen.
Robin99
hi

Die haben die Seite aber noch Kräftig aufgepimpt xD
04. Februar 2010, 20:49:28

GEZ eröffnet Forum - News

02. Februar 2010, 15:29:58 Noone
Jetzt hat unsere über alles geliebte GEZ ("Schon GEZahlt?") doch tatsächlich auch ein Forum eingerichtet
http://www.gez-meine-meinung.de/
Wenn man sich da registriert, kann man der GEZ mal so richtig die Meinung geigen. Allerdings fürchte ich, daß die dortigen Moderatoren zuribumäßig streng sein werden und alles löschen und abmahnen werden, was ihnen nicht in den GEZ-Kram paßt etc.
Maerki_
Wer sagt denn das ich streng bin?! Nur weil du eine verdient Abmahnung erhalten hast, brauchst du nicht gleich auf eingeschnappt zu machen. Und ausserdem lösche ich nicht einfach so Beiträge. Also hör auf irgendwelchen Quatsch zu behaupten!

So, genug OT.  :backtopic:
 :kaffee
02. Februar 2010, 15:47:13
aLiSD
Das Forum ROCKT und die GEZ-Leute beweisen sogar Witz wie man manchen Beiträgen entnehmen kann, aber der Frust scheint groß zu sein bei manchen Usern...
03. Februar 2010, 16:08:14
Mel
Ich glaube ich sollte mich da mal anmelden..
Immerhin versucht die GEZ nun schon wieder von mir Beld zubekommen.
Und das jetzt über meinen Mädchennamen..

Nee nee.....
wann schnallen die das endlich das mein Mann schon gemeldet ist?
03. Februar 2010, 17:07:27

Windows 7: Release Candidate läuft langsam aus - Windows-News

02. Februar 2010, 14:12:01 ossinator
Ab 15. Februar 2010 beginnt zuerst eine Phase, in der der Anwender einmal am Tag eine Meldung angezeigt bekommt, die ihn auf das baldige Auslaufen der beschränkten Nutzungsdauer des Release Candidate hinweist. Zusätzlich wird nach vier Stunden eine Notiz angezeigt, auf die dann im Abstand von jeweils einer Stunde weitere Meldungen folgen.

Ab 1. März 2010 werden neben der Taskbar-Meldung zusätzlich alle zwei Stunden automatische Neustarts durchgeführt.

Ab 1. Juni 2010 stellt der Windows 7 Release Candidate seine Funktion vollständig ein. Das Betriebssystem startet nur noch mit einem schwarzen Desktop. Der Anwender bekommt eine Aktivierungsaufforderung angezeigt, die ihn darüber aufklärt, dass das verwendete System der Echtheitsprüfung nicht standhält. Das Betriebssystem startet alle zwei Stunden neu.

Quelle: winfuture.de

Any Video Converter Free 3.03 - Software-News

02. Februar 2010, 14:08:56 ossinator

VideoAny Video Converter Free ist ein kostenloser Video-Konverter, der viele Formate schnell und mit hoher Qualität umwandeln kann.

Fertige Profile bieten schnellen Zugriff auf die wichtigsten Formate samt passenden Einstellungen.

Unterstützte Formate:

• Lesen: AVI, ASF, MOV, RM, RMVB, FLV, MKV, MPG, 3GP, M4V, VOB
  • Schreiben: AVI, WMV, MP4, 3GP, FLV, MPG (MPEG-1 & MPEG-2)

Version 3.03 enthält ein spezielles Profil für das Nexus One von Google.

Any Video Converter Free 3.03

Schavan dankt Bill Gates für unschätzbaren Beitrag - News

30. Januar 2010, 13:53:11 Chevy Driver
Bundesforschungsministerin sagt verstärktes Engagement zu

Bundesforschungsministerin Annette Schavan und Microsoft-Gründer Bill Gates trafen sich am Dienstag in Berlin zu einem Gespräch über die Verstärkung der Forschung im Bereich von armutsbedingten und vernachlässigten Krankheiten in den Entwicklungsländern. Schavan sagte ein verstärktes Engagement wissenschaftlicher Expertise Deutschlands und damit verbundene finanzielle Perspektiven zu. Bill Gates und seine Frau Melinda engagieren sich seit Jahren im Bereich der Entwicklungshilfe. Ihre "Bill & Melinda Gates Foundation" ist die größte Privat-Stiftung der Welt.

http://www.bmbf.de/press/2771.php

1 ... 20 21 22 23 24 25 [27] 29 30 31 32 33 34 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum