811 Benutzer online
23. Dezember 2024, 07:20:52

Windows Community

[News] Windows Mobile Device Center 6.1 - News

07. Juni 2007, 13:54:43 gdi
Microsoft hat das Windows Mobile Device Center auf die Version 6.1 aktualisiert. Jetzt können auch Smartphones mit Windows Mobile 6 mit Vista synchronisieren.

Link: http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx

Adobe Reader 8.1 verfügbar - News

06. Juni 2007, 14:17:03 Katrin M.
Adobe hat seinen kostenlosen PDF-Reader für Windows aktualisiert, der soll nun Vista komplett unterstützen und bietet neue Funktionen.

Weitere Informationen und Download hier: www.heise.de/newsticker/meldung/90726

Vista wieder 30 Tage kostenlos testen - News

06. Juni 2007, 14:10:45 Katrin M.
Microsoft bietet wieder allen interessierten Usern die Möglichkeit an, Windows Vista 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Hier geht es zum Download: www.microsoft.com/technet/try/vhd/default.mspx
Johnny R.
Das geht aber, glaube ich, nur mit der "Microsoft Virtual Machine". Eine echte Installation mit allen Treiberproblemen etc. ist das nach meiner Kenntnis dann nicht (war es jedenfalls nicht unter VMWare...).
06. Juni 2007, 14:14:32
Katrin M.
Hi,

habe noch mal genauer gelsen, es ist leider "nur" virtuell ... .( .

LG Kati
06. Juni 2007, 14:19:32
Johnny R.
Übrigens, liebe Kati, könntest Du uns mal (dort) über den aktuellen Stand Deiner Bemühungen mit Deiner Radeon-Karte auf Deinem Notebook informieren (Omega-Treiber etc.)?
06. Juni 2007, 14:29:05

[News] WinRAR neue Version - News

06. Juni 2007, 01:01:09 SunnyboyXP
WinRAR 3.70 (deutsch)

Zu einem der beliebtesten und leistungsstärksten Packprogrammen zählt WinRAR, welches nun in Version 3.70 und auf Deutsch vorliegt. WinRAR 3.70 ist nun voll zu Vista kompatibel und mit dessen Hilfe lassen sich sogar ISO-Dateien betrachten.

http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass WinRAR 3.62 in Windows Vista nicht 100%-ig funktionierte. Umso mehr freut es mich, dass nun endlich eine aktualisierte Version vorliegt.
DJisaac
Cool vielen Dank ...  :applaus
06. Juni 2007, 09:05:28
aLiSD
oh oh da macht einer dem ossinator druck^^ wer wird den kopf über wasser halten?

achja danke für die info^^ fand das lässtig mit winrar unter vista... zumindest bisher :-)
06. Juni 2007, 09:42:49
SunnyboyXP
Falls jemand an einem hübschen Vistalook für WinRAR interessiert sein sollte, für den habe ich hier etwas. Siehe Anhang.
07. Juni 2007, 17:57:09

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

[News] Nvidia Forceware 158.24 WHQL - News

03. Juni 2007, 18:37:26 ossinator
Nvidia hat einen neuen WHQL-zertifizierten Treiber für Windows Vista veröffentlicht. Es werden alle Grafikkarten ab Geforce 6 unterstützt. Neben dem WHQL-Zertifikat bietet der Treiber eine erhöhte Kompatibilität und Leistung für Spiele und 3D-Anwendungen. Sie können den Treiber unter den untenstehenden Links herunterladen.

Release Notes:

* WHQL Zertifiziert
* Dieser Treiber behebt ein Problem beim Aktivieren von NVIDIA SLI bei Verwendung der internationalen Windows Vista Versionen.
* Mehr Leistung für 3D-Anwendungen.
* PureVideo HD-Unterstützung.
* Zusätzliche Unterstützung von Vertical-Sync-Einstellungen in DirectX-Anwendungen.
* Aktualisiertes, benutzeroptimiertes NVIDIA Bedienfeld (Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen).
* Verbesserte Kompatibilität für Spiele und Anwendungen.
* Der Treiber bietet folgende 3D-Funktionsmerkmale:
o Betrieb mit einem einzelnen Grafikprozessor
+ DirectX 9 Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren
+ DirectX 10 Unterstützung für GeForce 8 Grafikprozessoren
+ OpenGL-Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren
o Betrieb mit NVIDIA SLI
+ DirectX 9 Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren
+ OpenGL-Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren
* DirectX 10 Unterstützung mit NVIDIA SLI für GeForce 8 Grafikprozessoren ist mit den Beta-Treibern v158.43 verfügbar.

Forceware 158.24 WHQL (Vista x32)
Forceware 158.24 WHQL (Vista x64)

Quelle: Nvidia.de
sworddancer
Wollte nur mal fragen ob der treiber auch für die GeForce Go 7600 ist???
04. Juni 2007, 18:31:49
fachtab
ich hab auch ne geforce go 7600, und anstatt den neuen treiber zu installieren, sagt mir vista (völlig zusammenhanglos), dass der patch von age of empires II auf vista nicht funktioniert... und ich hab age of empires noch nicht mal installiert! sehr verwirrend...
08. Juni 2007, 01:09:12
ossinator
Nvidia hat bereits vor einigen Tagen WHQL-zertifizierte Windows-Vista-Treiber für die Geforce-Generationen 6, 7 und 8 herausgebracht. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die erste Version der Treiber bei vielen Nutzern Probleme verursacht hat.

Nvidia hat die fehlerhaften Dateien kommentarlos durch funktionierende ersetzt, es sollte jetzt also keine Probleme mehr mit der Installation geben.

Vom Geforce 6100 über den kommendem 8400 GS bis hinauf zum 8800 Ultra werden alle Grafikchips der letzten drei Generationen unterstützt.

Die unten angeführten Links funktionieren weiterhin.
11. Juni 2007, 15:55:26

Neuer ATI-Treiber: Catalyst v.7.5 vom 31.5.2007 - News

01. Juni 2007, 15:23:36 Johnny R.
Download:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html
SunnyboyXP
Sag mal, wenn du in deiner nächsten News-Meldung wieder so viel schreibst, sag mir bitte Bescheid. Dann nehme ich mir extra einen Tag frei, damit ich das auch alles lesen kann. :lachen
04. Juni 2007, 23:59:36
Johnny R.
Readme:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/catalyst_75_release_notes.html

(Es geht wirklich noch kürzer; danke für den Hinweis, Sunnyboy! Aber manchmal kann ich das Labern einfach nicht lassen!)
05. Juni 2007, 07:23:10

[News] Microsoft präsentiert ersten Surface-Computer - News

30. Mai 2007, 23:34:57 ossinator
Microsoft hat in der Nacht zum Mittwoch ein Geheimnis gelüftet und ein neue Art von Computer angekündigt: Microsoft Surface. Der Rechner lässt sich ohne Maus oder Tastatur bedienen.

Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie Kaffee-Tisch. In Wirklichkeit handelt es sich bei der Oberfläche um einen hochauflösenden Bildschirm, der auf Berührungen des Anwenders reagiert. Dazu befinden sich in dem Gerät mehrere Kameras, die jede Hand- und Fingerbewegung erkennen und umsetzen können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreen-Geräten ist Microsoft Surface in der Lage, mehrere Berührungen gleichzeitig wahrzunehmen und umzusetzen.

In der Praxis bedeutet dies, dass beispielsweise der Anwender ein auf dem Bildschirm gezeigtes Bild mit zwei Fingern an den Fotorändern „anfassen“ und rotieren, vergrößern oder verkleinern lassen kann.

Laut Angaben von Microsoft sollen die Microsoft-Surface-Rechner zunächst ab Herbst dieses Jahres in Hotels und in T-Mobile-Geschäften in den USA stehen. Die Verfügbarkeit für eine breitere Käuferschicht ist aber geplant. Für die breite Masse der Konsumenten wird im Laufe der Zeit der Preis für die Surface-Rechner sinken, die zum Start zwischen 5000 und 10000 US-Dollar kosten sollen. Entscheinend wird sein, ob sich die Endanwender für die neue Art der Computerbedienung begeistern lassen werden.

Wie die US-Zeitung „Seattle Post-Intelligencer“ meldet, wird T-Mobile die Microsoft-Surface-Rechner in seinen Filialen aufstellen. Dort werden die Kunden beispielsweise ein Telefon auf den Bildschirm ablegen können. Der Rechner erkennt dann das Telefon und liefert ausführliche Informationen zu dem Gerät. Hotels werden die Rechner als virtuelle Concierge einsetzen.

Laut Angaben von Microsoft lässt sich Microsoft Surface auch in vielen anderen Bereichen einsetzen: Die Bilder auf einer Digitalkamera sollen in den PC? Dazu braucht die Kamera einfach nur auf den Bildschirm gelegt werden. Informationen landen in ein PDA, in dem dieses einfach auf den Bildschirm gelegt wird und die gewünschten Informationen zum PDA gezogen werden.

Das Gerät wurde von Microsoft seit 2001 unter dem Codenamen „Milan“ vom 120 Mitglieder umfassenden Surface-Computing-Team entwickelt. Als Betriebssystem kommt eine angepasste Fassung von Windows Vista zum Einsatz. Der Bildschirm hat eine Größe von 30 Zoll. Im Gerät befinden sich mehrere Kameras, die nicht nur Berührungen registrieren können, sondern auch Formen von Objekten.

Microsoft stellt Microsoft Surface auf dieser Seite ausführlich vor.

Quelle: PC-Welt / Microsoft

gdi
*habenwill*
31. Mai 2007, 13:16:55
beatjunkie
http://www.youtube.com/watch?v=rP5y7yp06n0

sooooo nice!  8o
15. Juli 2008, 14:05:21
2more
Schon vor Ewigkeiten gesehen.. nur wer kann sich sowas leisten?!

Schnieke auf jedenfall, aber naja.
15. Juli 2008, 14:31:49

[Vista] Keine Synchronisation für WM 6.0 - News

30. Mai 2007, 16:52:04 ossinator
Nutzer von Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.0 können ihre Daten bis jetzt nicht über das Mobile Device Center von Windows Vista synchronisieren. Bis dato können die Nutzer nur den Vorgänger, ActiveSync 4.5, zur Synchronisation nutzen.

Wie Microsoft jedoch auf eine Anfrage hin mitteilte, soll für das aktuelle Vista Mobile Device Center Mitte Juni ein Update erfolgen, um Kompatibilität zu Windows Mobile 6.0 zu gewährleisten. Windows Mobile 6.0 wurde bereits im Februar 2007 fertiggestellt.

Quelle: Microsoft/Windows Vista - Das offizielle Magazin
Larix
Dieses Problem ist schon gelöst, auf http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx lässt sich das überarbeitete Mobile Device Center für Windows Vista in den verschiedensten Sprachen downloaden. (Man muss allerdings ein wenig runterscrollen, was nicht so das problem darstellen sollte  :wink)
19. Juni 2007, 13:44:10
ossinator
Gibt es auch bereits einen Thread darüber, dass Windows Mobile Device Center mittlerweile auch WM 6 beherrscht.

Deshalb Closed!
19. Juni 2007, 15:30:05

[News] Kostenfreie Utilitys für die Systemsicherheit - News

30. Mai 2007, 16:50:17 ossinator
Das TechNet TechCenter für die Dienstprogrammme von Sysinternals besteht jetzt auch in einer komplett deutschsprachigen Version. Ein wichtiger Bestandteil dabei: die Utilitys für die Systemsicherheit. Informieren Sie sich darüber, welche kostenfreien Downloads zur Verfügung stehen - von AccessChk bis Sigcheck - und wie Ihnen diese helfen, Ihre Windows-Computer zu überwachen und abzusichern.

Sysinternals-Dienstprogramme

Quelle: Microsoft

Deine Windows News Community mit Support-Forum