Hallo,
ich habe noch einen Rechner mit XP, der in der Regel nicht am Netz ist und die gesammelten Daten verwaltet.
Mit diesen Rechner möchte ich über ein LAN-Kabel eine Reihe von lokalen Kameras betreiben.
Wenn ich den Rechner über die Fritzbox mit dem Netz verbinde, kann ich eine mir bekannte IP-Kamera-Adresse mit dem Firefox aufrufen und mir das aktuelle Bild anzeigen.
Dies gelingt mir nicht, wenn ich über ein Kabel auf meine lokale Kamera mit ihrer lokalen IP-Adresse zugreifen möchte. Dabei sehe ich die Buchse am Rechner blinken.
Auf einem anderen Rechner mit WIN 7 ist mir diese Verbindung inzwischen nach vielen Arbeitsstunden gelungen.
Wenn ich die Kameradaten aufzeichnen möchte, muß der Rechner ja auf eine bestimmte IP-Adresse eingestellt werden, die der Kamera als Zieladresse bekannt ist und ein LW freigegeben werden.
Dabei gibt es am Rechner einen Adressenkonflikt. Die aufgezeichnete Meldung lautet:
Die IP-Adresse "192.168.1.2", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" zugewiesen.
"Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert.
Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen.
Ob dieser Adressenkonflikt, die Störung verursacht?
Ich habe daraufhin auf .192.168.1.3 umgestellt. Keine Änderung!
Was ist ein "Legacyadapter"
Wo könnte eine Ursache für diese Nichtanzeige des Kamerabildes im FF liegen?
Vielen Dank
pauline