Danke für die Antwort.
Nachdem ich mich noch weiter im Netz schlau gemacht habe, konnte ich mit CHKDSK c: f/ r/ nur meinen Papierkorb wieder funktionsfähig machen und den Müll darin löschen. Ansonsten sie gleichen Probleme.
TuneUp funktioniert nicht, da eine bestimmte TuneUp-Datei angeblich keine Windows-Datei ist. Auch kann ich TuneUp nicht vom Rechner löschen. LibreOffice kriege ich nur zum Laufen, wenn ich eine Reperatur über die Setup-Datei mache, was mich locker bis zu 15 min. täglich kosten würde, da nach 24h LibreOffice wiederum nicht funktionier würde.
Was komisch ist, dass andere Programme oder Browser, die auf C gespeichert sind, funktionieren. So kann ich Firefox ganz normal benutzen. Mit Opera hatte ich dieselben Probleme. Nach einer problembehafteten Neuinstallation funktiniert es jetzt normal.
Da ich Laie bin, tappe ich im Dunkeln. Ich müsste mir also eine neue Festplatte besorgen?
Könnte ich sie als Laie selbst einbauen, ohne den Rechner zu beschädigen oder soll ich deswegen zum Fachmann gehen?
P.S. Ansosten funktioniert der Rechner ganz normal. Es könnte mit der Zeit aber natürlich noch schlimmer werden.