Ok, dann will ich mal:
Also ersteinmal habe ich den Hinweis von florian-luca, mir den Link "
http://praxistipps.chip.de/windows-xp-automatische-anmeldung-so-gehts_9523" durchzulesen, befolgt. Noch bevor ich dies tat, sprang mir der darin enthaltene Screenshot ins Auge, welcher in mir einen Gedankengang à la "Hey, das kennst du doch..hast du nicht genau das bereits gemacht?!" auslöste. Um die in mir aufgeworfene Frage zu beantworten und auch nicht zuletzt dem Ratschlag von florian-luca Folge zu leisten, begann ich fortan mit dem Lesen (hierbei sei anzumerken, dass ich nicht nur flüchtiges Überfliegen, sondern durchaus intensives und detailliertes Studieren angewendet habe).
Am Ende vom dritten und letzten Punkt war die Frage in mir bereits nahezu vollständig mit der Antwort "Ja, du hast dich nicht getäuscht - das muss es gewesen sein, was du bereits versucht hast." beantwortet. Da ich aber in der Vergangenheit bereits Erlebnisse hatte, die mich gelehrt haben, mich nicht vollständig auf Eindrücke, die durch Artikel dieser Art geweckt wurden, zu verlassen, habe ich trotzdem Schritt 1 und 2 aus dem Chip-Artikel befolgt (Schritt 3 hatte sich erübrigt, da ja wie bereits erwähnt die Anleitung bereits zu einem früheren Zeitpunkt befolgt wurde). Somit hatte ich also die Bestätigung, dass der Ratschlag von florian-luca mich nicht weiterbringt und ich widmete mich dem Beitrag von SB. Dieser löste in mir anfangs den Gedanken "Ja danke, das bringt mich allerdings auch nicht weiter." aus, gefolgt von "Wieso lese ich eigentlich überall Beiträge und Berichte, die vor der drohenden Gefahr des endenden Windows-seitigen Supports von XP warnen, wenn es doch unabhängige Antiviren-Programme wie Sand am Meer gibt, die noch weitaus weitreichenderen Schutz bieten, als es ein Windows-Support je tat und wahrscheinlich auch je wird?"; beide formulierte ich in meinem Beitrag vom 19. April (zu diesem Zeitpunkt hoffte ich auch noch auf eine alternative Hilfestellung von florian-luca, die aber leider bis heute nicht kam).
Dann las ich deinen ersten Beitrag und dachte mir nur "Ob er wohl wirklich denkt, SB würde davon ausgehen, dass auch die bis dato erschienenen Sicherheitsupdates nicht mehr erhältlich sein würden, zumal diese ja nicht ausschließlich von Microsoft erhältlich waren".
Danach lebte ich erstmal einige Tage nach der Devise "Abwarten und Tee trinken", bis mich die Ungeduld packte und ich mich dazu gezwungen fühlte, nocheinmal auf anderem Wege zu versuchen eine hilfreiche Antwort zu erhaschen (dieses Mal mit der Mitleid-Tour, was auch den weinenden Smiley erklärt).
Ja, und das letzte was ich so getrieben habe war jetzt eigentlich deine Antwort zu lesen und mir Gedanken zu machen, was ich eigentlich noch ausführlicher erklären könnte, als ich es mit meinen vorigen Posts schon tat.
Was jetzt die gewünschten aussagekräftigen Screenshots betrifft, so habe ich leider nichtmal ansatzweise eine Idee welche genau der Problemlösung weiterhelfen könnten, da doch im Grunde schon alles gesagt, bzw. mit meinem Initial-Screenshot gezeigt wurde, was das Problem ausmacht. Kannst du mir hier bitte noch ein paar Hinweise und Anregungen geben, wovon ich Screenshots machen sollte? Das wäre sehr lieb.