GuildMan, gibt Dir Dein BIOS die Möglichkeit, die "Harddisk Priority" o.ä. einzustellen, also festzulegen, von welcher Festplatte gebootet werden soll? Eine solche Einstellmöglichkeit findest Du vielleicht unter den Boot-Optionen.
Wenn ja, hättest Du folgende Möglichkeit:
Stelle die "Harddisk Priority" auf D: bevor Du installierst. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Zur Sicherheit könntest Du noch vorher im Bios die Festplatte C:/F: deaktivieren.
ACHTUNG:
Wenn Du auf diese Art installierst, hast Du aber kein Multiboot-Menü. Du mußt das zu startende OS, d.h. die aktivierte Festplatte, immer im Bios einstellen!
QUARK!
Sowas geht so oder so nicht, da ein MS-Bootloader sich nicht auf D:\ oder sonnst wo installieren lässt.
Du müsstest die C:\ (F:\) Platte deaktivieren im Bios ... dann gehts, da die D:\ dann zur C:\ wird ... is aber recht mühsam immer on/off
Im Bios mittels Priorität beim booten einem Datenträger ne andere Laufwerkbezeichnung zu geben, geht auch nicht.
Selbst wenn Du ein MS-OS sonnst wo installierst, der MBR (Master Boot Record) wird immer auf C:\ geschrieben!
Im Bios lässt sich auch nicht auswählen von welcher Platte, sonder von welcher Gerätetyp: Floppy/CD-ROM/HDD/USB ect.
Ein solches wäre mir neu.
Schau dir die Lösung an, die schon gepostet wurde ... oder eben komplett neu installieren.
Eine andere Möglichkeit gibts momentan nicht.
PS: Du kannst höchstens noch eines mal versuchen und schauen ob dir das Tool VistaBootPRO die installation findet (
Funktion: ADD NewOS entry) und dir den MBR umschreibt.
Das wurde aber noch nie getestet und somit kann ich auch nicht sagen ob das funktioniert.
Um es selbst zu probieren, müsste ich deinen PC-Zustand haben, was ich mir aber jetzt nicht antun werde