Der Modus "Energie sparen" ist ja extra neu in Vista.
In Energiesparmodus bleibt alles im Hauptspeicher deines Rechners um ihn danach wieder schneller in Betrieb nehmen zu können!!!
Deine Arbeit wird automatisch gespeichert, der Monitor wird ausgeschaltet, und der Lüfter des Computers wird angehalten. Normalerweise blinkt außen am Gehäuse des Computers eine Anzeige oder leuchtet gelb, um anzuzeigen, dass der Computer sich im Energiesparmodus befindet. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Sekunden.
Da Windows deine Arbeit speichert, musst du deine Programme und Dateien nicht schließen, bevor du den Computer in den Energiesparmodus schaltest. Wenn du den Computer das nächste Mal einschalten , sieht der Bildschirm genauso aus wie zu dem Zeitpunkt, als du den Computer ausgeschaltet hast.
Wenn du den Computer wieder reaktivieren möchtest, drück den Netzschalter am Computergehäuse. Da du dabei nicht auf den Start von Windows warten musst, wird der Computer innerhalb von Sekunden reaktiviert, und du kannst deine Arbeit ohne Verzögerung fortsetzen.
Hinweis:
Im Energiesparmodus benötigt dein Computer nur sehr wenig Energie, um deine Arbeit im Arbeitsspeicher zu sichern. Wenn du einen mobilen PC verwendest, musst du dir keine Sorgen um den Akku machen. Der Akku wird nur wenig beansprucht. Wenn sich der Computer bereits mehrere Stunden im Energiesparmodus befindet oder wenn die Kapazität des Akkus zur Neige geht, wird deine Arbeit auf der Festplatte gespeichert, und der Computer wird ganz ausgeschaltet und verbraucht keinen Strom mehr.