Schön und gut, mein Image-Man, aber das Ganze sollte auch so funktionieren. Die Frage ist doch, was um alles in der Welt passiert sein kann? Was können die Gründe sein? FraJo hat erwähnt, der PC sei neu. (Na gut, das ist meiner auch und nichts läuft. ***hände über'n Kopf zusammenschlag***) Und wenn er bereits beim ersten Versuch keine Seriennummer eingeben konnte, ist das überaus merkwürdig. Welche möglichen Ursachen kommen da eigentlich infrage?
1) Falsche oder illegale Seriennummer.
2) Korrekte Seriennummer, aber für die falsche Version verwendet.
3) Falsche Eingabe der korrekten Seriennummer bei der richtigen Programmversion.
Besonders im letzten Punkt kann man sich wirklich vertun. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte die Seriennummer 100-mal eingegeben und trotzdem ging es nicht. Auszeit genommen und dann mal genauer hingesehen. Da hatte ich dann ständig etwas vertauscht gehabt. Einen Buchstaben mit einer Zahl oder so ähnlich. Was ich auch schon festgestellt habe: Das Reinkopieren einer Seriennummer kann tatsächlich ebenfalls dazu führen, dass diese nicht als korrekt anerkannt wird. Unglaublich, aber wahr. Als ich den Key fleißig per Hand eingab, ging es.
FraJo, du hast außerdem erwähnt, dass du da verschiedene Tools von Nero hast. Zwar bin ich mit Nero nicht so vertraut wie manch andere Foren-Kollegen, aber ich glaube kaum, dass eine Serial, die explizit für Nero 7 bestimmt ist, auch für Nero Express oder "Nero war ein Kaiser Roms" gilt. Eine falsche Eingabe sollte jedoch keine negativen Auswirkungen haben.