hallo heathunter,
kuck dir das bitte einmal an und sage mir, ob die anleitung was bringt oder für den müll ist. sorry, dass du hier ca. 1 din a 4 seite lesen möchtest, aber bevor ich alle platten lösche kann die beschreibung doch nicht so verkehrt sein. da spare ich mir die komplette löschung von BEIDEN partitionen:
Hasta la Vista: Das Aus für XP
Sobald Sie sich mit Vista angefreundet haben, heißt es Abschied nehmen: Zunächst fliegt XP aus dem Bootmenü, anschließend fegen Sie das Programm von der Festplatte.
EasyBCD: Leichter geht's mit dieser kostenlosen Software.
Komfortabler: EasyBCD
Bequemer erledigen Sie den Schritt mit dem Tool "EasyBCD". Auch hier sollten Sie zunächst ein Backup der Einstellungen vornehmen. Der Vorteil: Über die EasyBCD-Optionen können Sie den Master Boot Record (MBR) gleich mitsichern lassen. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Add/Remove Entries", markieren den Eintrag "Frühere Windows Version" mit der Maus und drücken auf die Schaltfläche "Delete".
Download EasyBCD
Adios XP: Behalten Sie nur die Datei "bootmgr" und den Ordner "Boot".
XP von der Festplatte löschen
Wenn Sie den Bootloader angepasst haben, können Sie XP von der Platte fegen. Aber Vorsicht: Sie dürfen die XP-Partition nicht einfach formatieren, da auch Vista hier Bootoptionen hinterlegt.
Stellen Sie sicher, dass alle versteckten Ordner und Dateien angezeigt werden. Notfalls markieren Sie die Einträge "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" unter "Systemsteuerung \ Ordneroptionen \ Ansicht." Bis auf das Verzeichnis "Boot" und die Datei "bootmgr" können Sie alles löschen. Abgesehen von ein paar MByte steht Ihnen die Partition dann komplett für neue Daten zur Verfügung.