warum nur müssen manchen immer die entscheidungen von anderen in frage stellen und händeringend gründe suchen, warum seine entscheidung, hier für norotn2008, nur müll sein kann.
Man wird doch noch sachlich diskutieren dürfen! Damit stellen nicht "manchen" die Entscheidungen von "anderen" in Frage; damit sucht man gemeinsam nach besten Lösung. Und die Frage nach dem benutzten Virenprogramm impliziert die Diskussion über das gute Antivirenprogramm. Also mach uns nicht mit solchen persönlichen Totschlagargumenten des "Madigmachers" sachliche Diskussionen "madig"! Von Müll war übrigens nie die Rede. Und natürlich lasse ich ihn. Ich weiß nämlich, das meine Urteile immer nur bis zum Beweis des Gegenteils richtig sind und revidiere gerne meine Urteile.
Wenn Galileo nicht die Pizzawelt "madig gemacht" hätte, dann gäbe es heute keine Satelliten und keine Aufklärung. Immer diese Einheitsbreifriedefreudeeierkuchendiskussionsgegner! Ein Hoch auf die "Madigmacher"!
sicher kannst du sachlich diskutieren, nur geht es mir ziemlich auf die nerven, wenn immer wieder ein programm niedergemacht wird, ohne daß man es selber einmal im einsatz hatte.
die parolen sind immer die gleichen: kostet systemleistung, warum tust du dir das an etc. und woher kommt das wissen, wie es sich gerade auf dem pc desjenigen verhält, der es einsetzt? aus testberichten, die ziemlich isoliert nur eine platform abbilden? oder aber vom stammtisch, wo alle auch ihre eigene, natürlich als dogma anzusehende meinung haben, im zweifel aber nur den On/off knopf an ihrem rechner ohne fremde hilfe finden.
hier in diesem thread sollte folgendes stehen zu der oben gestellten frage:
nutze virenlösung xy, bin zufrieden(nicht zufrieden, merke einen/keinen unterschied in der leistung.
dieses reicht doch aus bei der fragestellung