Ich hab nach der Installation von Bitdefender keine Netzverbindung mehr. Die Verbindung zum Router steht zwar, das ist aber auch schon alles. Die Netzverbindung erhält nur ein rotes Kreuz. Versuche ich über CMD einen ipconfig /renew auszuführen erscheint nur die wenig hilfreiche Meldung das der Vorgang nicht ausgeführt werden kann weil sich der Adapter in einem nicht zulässigen Zustand befindet.
Habs schon mit zahlreichen verschiedenen Konfigurationen probiert, jeweils immer cleane Installationen. Einmal ohne Zusatzsoftware, bloss Treiber installiert, das andere mal mit Software bestückt, der Fehler bleibt immer der gleiche. Ab und zu geht die Verbindung mal wieder (so nach 3 oder 4 Reboots) und nach dem nächsten Reboot ist Schluss.
Habe gestern mit Bitdefender kommunziert und mit den Tools die sie mir gesandt haben zwei Dateien erstellt die ich dann ans Labor gesendet habe, mal sehen was Bitdefender dazu meint.
Ich hab mich schon gefragt obs ein Problem mit den Nvidia Treibern ist, das werde ich jetzt dann mal feststellen wenn ich Vista in einer virtuellen Maschine hochziehe und dann die gleichen Schritte nochmals mache. Wenn das Problem nicht mehr auftritt kann ich weiter testen (Nvidia Treiber weglassen) und wenns wieder auftritt die Bitdefender Jungs ein wenig stressen.
Gruss