Hi!
Heute mal andersrum: Vista x64 Business braucht nicht lange zum aufwachen, sondern extrem lange um _in_ den Standby zu wechseln!
Mit extrem lange meine ich ca 15min und dabei dreht der CPU-Lüfter auf vollen Touren, was mich auf dauer echt nervt.
Hab schon viel gegoogled und nen Admin von ner Uni gefragt... bisher kam ich aber zu keinen brauchbaren Ansätzen.
Ich hatte auch zwischenzeitlich schon mal den hybrid-modus abgeschaltet, um zu schau'n ob's an dem liegt... war aber nicht so.
Ich glaube auch nicht das es am Bios (oder einer Einstellung darin) liegt, da ich auf dem selben Computer schon mal Vista drauf hatte und es damals wunderbar funktioniert hat.
Soweit ich mich erinnern kann war die einzige Änderung vom alten zum neuen System, dass ich nun Vista auf nem Raid5-Verbund laufen lasse,
was ebend vorher nicht der Fall war... aber kann das der Auslöser für so ein langes "wechseln" sein?
Mit dem Bios bin ich mir nur leider nicht mehr ganz sicher, ob ich da nicht doch mal was geändert habe?!?
Bin langsam ratlos.. hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem und/oder ne Idee woran es liegen könnte?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Maddis