Dieses Tool ist auf jeden Fall besser als gar nichts und Du bist viel intelligenter, als der breite Rest von Usern, die ein solches Tool überhaupt nicht benutzen. Kürzlich hatten wir hier jedoch einen Fall, wo das Vista-Tool beim Erstellen und Wiederherstellen gestreikt hat. Du solltest einmal probieren, ob das Tool im Ernstfall bei Dir funktioniert ooder nicht. Ich kenne es nicht näher.
Ich verwende
Acronis TrueImage, das ich Dir nur empfehlen kann. Dann schläfst Du noch besser. Diese Backups kann man auch auf anderen (identischen) Rechnern wieder herstellen. In höherpreisigen Versionen des Tools brauchen die Rechner nicht einmal identisch zu sein.
Norton Ghost ist sicher auch nicht schlecht, kenne ich aber nicht. Als das Tool noch "Powerquest DriveImage" hieß, war es (unter WinXP) auf jeden Fall auch sehr gut. Was Norton daraus gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Auch von Paragon gibt es ein "DriveBackup", was sicher auch nicht schlecht ist.
Also meine persönliche Empfehlung: Acronis TrueImage
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?source=de_google&ad=ati&gclid=CNiK6sS3g5gCFQtJtAodfiFVDQUnd bevor man wirklich gut schläft, sollte man immer erst einmal den Ernstfall testen. Das ist besonders nötig, wenn man andere Notfallmedien als CDs verwenden will. USB-Sticks und Speicherkarten funktionieren als Boot- und Wiederherstellungsmedien nicht immer!