Hatte bisher auch die Firewall von PC-Tools laufen und hatte damit genau 2 Probleme:
1. kann man Ports leider nicht programmbezogen freigeben, sondern immer nur ganz oder gar nicht
2. habe ich beim Zugriff auf Freigaben und Verbindungen über den Cisco VPN Client immer nette BlueScreens bekommen
also bin ich zu ZoneAlarm gewechselt. EInkommende Ports kann ich freigeben indem ich der Anwendung "Server Rechte" freigebe, auch nicht optimal aber funktioniert.
ABER: Anfragen an Internetseiten dauern plötzlich eeeewig. Wenn die Seite dann kommt kommt sie schnell aber vorher wartet man mehrere Sekunden, das ist total ätzend und somit auch keine Dauerlösung.
Gibt es noch alternativen? Am liebsten hätte ich meine Kerio 2.1.5 Vistakompatibel, der sagt man was sie tun soll und es klappt
Ich würde mir ja auch die Mühe machen die Vistafirewall zu konfigurieren, aber meine Versuche ausgehende Verbindungen standardmäßig zu blocken und dann einzelne Anwendungen manuell freizugeben waren bisher erfolglos, Firefox bekam trotz Regel keine Verbindung hin.
Ich hoffe einfach mal auf einen Regelassistenten...