564 Benutzer online
27. November 2024, 08:33:59

Windows Community



Zum Thema Sicherheitssoftware - Hallo Leute,ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter melde... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sicherheitssoftware

 (Antworten: 15, Gelesen 12515 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Sicherheitssoftware
« am: 06. Juni 2007, 06:44:24 »
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 09:04:11 »
Keins ...  :zwinkern benutze G DATA aber geh mal ins Sicherheits-Center und dort kannst du dann bei AntiViren Software auf "Verfüge über ein AntiViren Programm und überwache es selber" klicken und dann wird es von ROT auf GELB springen und dich nicht mehr belästigen ...

Gruß DJisaac

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 10:38:45 »
@sedlmase
ich nutze zwar nicht antivir, aber vielleicht ist deine virendefinition nur nicht auf dem aktuellen stand :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 20:43:12 »
Ne meine Virendefinition ist i.o.

Keine Ahnung warum das Programm nicht mehr als i.o. angezeigt wird.

Aber ich hab da noch ein zweites Problem entdeckt.

Der Windows defender lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich ihn einschalten will, wird nach definitionen gesucht, und da findet er nulll. er sagt dann

Für Windows Defender sind keine neuen Definitionen zum Download verfügbar.

Sprich ich kann den Defender nicht einschalten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 06. Juni 2007, 21:49:56 »
hast du dein system mal nach bösen proggis überprüft ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Re: Sicherheitssoftware
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 21:57:40 »
Nö,

welches Tool empfiehlst du?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 06. Juni 2007, 22:08:28 »
probiers erstmal mit antivir

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 08. Juni 2007, 17:08:52 »
Also ich selbst habe Kaspersky ...
Ist aber keine Freeware!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 08. Juni 2007, 17:12:41 »
in der letzten computerbild gab es kaspersky 7.0 gratis, incl. firewall & 1jahr update

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #9 am: 17. Juni 2007, 21:25:50 »
also habe nun antivir und avg laufen.
Windows juckt das nicht und sagt immer noch "überprüfen Sie ihre SIcherheitseinstellungen"
Komisch ist das er keines der beiden Programme erkennt. Kann es daran liegen das ich Vista Ultimate habe?????
Ebenso der Windows Defender lässt sich nicht aktivieren.
Bei Einschalten sucht er nach Definitionen, jedoch findet er keine und sagt
Es stehen keine Definitionen zum Download bereit.

Tool und aktiviert ist trotzdem nichts. ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Sicherheitssoftware
« Antwort #10 am: 17. Juni 2007, 21:30:55 »
in der letzten computerbild gab es kaspersky 7.0 gratis, incl. firewall & 1jahr update

ich glaube eher, daß es version 6.0 war/ist, denn kaspersky 7.0 ist auch jetzt noch nur ale beta-version vorhanden.

für alle die sparen wollen, sicher eine gute alternative das angebot der CB

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 08. Juli 2007, 18:33:11 »
also habe nun antivir und avg laufen.
Windows juckt das nicht und sagt immer noch "überprüfen Sie ihre SIcherheitseinstellungen"
Komisch ist das er keines der beiden Programme erkennt. Kann es daran liegen das ich Vista Ultimate habe?????
Ebenso der Windows Defender lässt sich nicht aktivieren.
Bei Einschalten sucht er nach Definitionen, jedoch findet er keine und sagt
Es stehen keine Definitionen zum Download bereit.

Tool und aktiviert ist trotzdem nichts. ?(

Hi Sedlmase,

also an Ultimate kann es nicht liegen. Ich habe Home Premium und das Sicherheitscenter macht bei mir genau die gleichen Probleme. Obwohl der Windows-Defender aktiv ist, behauptet das Sicherheitscenter das Gegenteil. Wählt man "Jetzt einschalten" kommt es zur Meldung " Für Windows-Defender sind keine neuen Definitionen zum Download verfügbar ". Habe bisher noch keine Abhilfe gefunden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #12 am: 10. Juli 2007, 07:44:19 »
Na toll.

Jetzt sinds schonmal zwei, und an Ultimate liegt es nicht.

Kenne noch zwei Leute mit Home Premium da zickt er auch nicht rum, und antivir ist drauf.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 10. Juli 2007, 07:53:15 »
Zitat
ich glaube eher, daß es version 6.0 war/ist, denn kaspersky 7.0 ist auch jetzt noch nur ale beta-version vorhanden.
Nein, das war schon Kaspersky Antivirus 7.0 (ich habe die CD vorliegen):
http://www.kaspersky.com/de/promo7
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 08:14:47 von Johnny R. »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 11. Juli 2007, 19:26:32 »
Verwende die Kaspersky Suite der "Computerbild". 1 Jahr lang kostenfrei und enthält Virenscanner, Firewall, AntiSpam und Spywareschutz.
Den Windows Defender deaktivierst Du. Der soll angeblich sowieso nicht viel taugen.

vista windows update probleme startet download version kompatibel keine installiert
forum center firewall vom sicherheitscenter kostenlose itunes erkannt defender einschalten