427 Benutzer online
19. Dezember 2024, 18:57:49

Windows Community



Zum Thema Sehr eigenartiges Problem mit Vista!!! - Wie die Überschrift es ahnen lässt, geht es um ein Vista-Problem. Nun weiss ich nicht jetzt wie genau ich es schildern soll, deswegen fange ich mal von Anfang a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sehr eigenartiges Problem mit Vista!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 4842 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Sehr eigenartiges Problem mit Vista!!!
« am: 16. Oktober 2008, 05:57:53 »
Wie die Überschrift es ahnen lässt, geht es um ein Vista-Problem. Nun weiss ich nicht jetzt wie genau ich es schildern soll, deswegen fange ich mal von Anfang an und es könnte etwas ein längerer Text werden, dafür sorry und danke an die jeniegen, die sich die Zeit nehmen und es sich durchlesen.

Ich habe mir ein Komplett-PC gekauft ;

AMD Phenom X4
Prozessorgeschwindigkeit 2,5 Ghz
RAM 4x2GB
ASRock K10N78hSLI-GLAN Mainboard
2x500GB Festplatten (für weitere und nähere infos anfragen, dann gucke ich die genauen Bezeichnungen nach)

Nun kam der Pc an und Vista x64 vorinstalliert und es hat alles wunderbar funktioniert. hab einige Programme installiert und gabs überhaupt keinen Problem, obwohl viele der Programme auch nicht x64 kompatibel waren. hat alles wunderbar geklappt und nie ein problem gehabt 2 wochen lang... vor paar tagen allerdings fing s mit einem einzigen bluscreen an und 2 tage lang wieder nichts...dachte mir, ok war mal etwas aber jetzt gehts wieder und seit dem immer wieder und häufiger bis es dann gar nichts mehr ging..nun kommen wir zu den bluescreens

also sie kamen währen des betriebs, beim booten, beim herunterfahren und in allen möglichen fehlermeldungen. also 0x000000a, 0x000000b etc. also alles was an fehlern vorkommen kann.

hab mich an mein lappy gemacht und im internet nach ähnlichen problemen und lösungen zu suchen. zu finden gab es jede menge und auch jede menge lösungsvorschläge in allen möglichen foren. jetzt sind es 3 tage die ich mit dem finden des problems verbinge..

JETZT DAS EIGENARTIGE daran ist, dass ich mich dann widerwillig bereit erklärt habe zu formatieren und vista neu zu installieren... leider brach es immer wieder mit einem bluescreen ab..weder x64 noch x86 (beides Home Premium) konnte ich installieren..immer wieder das gewohnte bild vom bluescreen

die fehlerangaben fast jedes mal ne andere..ich kann also noch nicht mal vista mehr installieren...hab wieder in foren durchgesucht und lösungsvorschläge gesucht und alles was da wegen irgendwelchen fehlern vorgeschlagen wurde, ausprobiert...ohne erfolg..also das ging, die einstellungen im BIOS zu ändern, die Ram riegel zu reduzieren, einzeln zu versuchen, cpu memtest durchführen etc etc um eventuelle hardware probleme auszuschließen...was bei anderen zu erfolgen geführt hat, bei mir einfach nichts und bei mir kamen auch nicht bestimmte fehlermeldungen, sondern wirklich jedes mal ne andere und einige immer wiederkehrende...treiber problem sagste ? ok, alles aktualisieren, nichts..es könnte ja am netz liegen, ok stecker in verschiedenen steckdosen ausprobiert, in verschiedenen zimmern, das netzteil unter die lupe genommen etc...also ich hab schon so fast alles ausprobiert was mir in den sinn kam und was ich alles so in foren gelesen habe..und dabei waren auch wirklich einige merkwürdige vorschläge..aber naja wenns hilft denkt man ne, aber neee...nichts, hilft einfach nichts...war so verzweifelt, dass es mich zur wahnsinn getrieben hat

es ging soweit dass ich wirklich nicht mal mehr den pc booten konnte, weil die installation abgebrochen wurde jedes mal und dadurch auch fehler entstand...was machste jetzt dachte ich und was nutze ich auf meinem lappy den guten alten XP Pro, ok holste die CD versuchste ob es geht...XP lässt sich problemlos installieren und betreiben..

denke ich mir, ok ist meine hardware dann nichts vista kompatibel...sagste aber 2 wochen lang als der pc kam, ohne probleme benutzt alles hat super gefunzt..also kann es nicht sein...ist vista kompatibel auch x64 CPU sowie x64 Vista...

keine ahnung wie udn wo ich noch nach irgendwelchen fehlern suchen soll/muss...di eletzten tage habe ich nur damit verbracht und auf deutsch gesagt denke ich nur noch "leck mich doch am a**** ey..."

habe ja noch garantie, so ist des ja nicht, aber kein bock gehabt eigentlich jetzt wieder paar wochen lang auf mein pc zu warten und jedes mal wenn ich neu formatiere, soll ich gleich zur garantie schicken ???  sah ich nicht ein und wollte es selbst versuchen...na jaaaa...

aber dank diesen problemen, hab ich auch mal einen blick in das innere des pc´s geworfen und würde da auch einige einstellungen vornehmen, leider fehlt mri die kenntnis...in vielen foren hab ich jetzt vieles gelesen und bin jetzt um einiges schlauer aber trotzdem überlasse ich die profi-arbeit den profis...die können es besser...

und wenn es auch hier einen hobby-profi gibt der in der umgebung duisburg wohnt und sich mal nebenbei paar euros verdienen will, der kann sich gerne meinen pc ansehen und und die fehler beheben, also vista installieren und ein blick in das innere des pc´s werfen und mir sagen ob man da noch was machen könnte (war ja ein komplett-pc. keine ahnung wie wichtig die es damit nahmen)...und ich belohne den jenigen mit 50 Euro und aufwärts je nach aufwand natürlich...also so nebenbei mal kurz nen vista installieren und nen blick drauf werfen und mir paar neugierige fragen zu beantworten, also dafür ist es doch nicht schlecht, oder ?

ich hab echt die nase jetzt voll vom forum zu forum zu wandern, mir etliche seiten zu lesen es auszuprobieren und dann klappt es nicht und schade dem pc noch mehr, weil in jedem forum alle was anderes sagen, vorschlagen und es auch paar leutchens gibt, die selber keine ahnung haben und hie rmal da etwas hören und das dann weiter empfehlen ohne wirklich selbst ahnung zu haben und nicht vorausahnen zu können was es anrichtet falls es nicht richtig ist...kein bock dem pc dadurch noch mehr schaden zu zufügen als er immerhin schon hat....schade finde ich auch, dass gestern mein zweiter monitor kam, da ich es gerne im dual monitoring betrieb betreiben wollte... zwei identische 22" TFT monitore...achh jaaa...geduld muss man haben nee...

mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 08:47:28 »
Hallo  :bigwelcom


Wenn du ein bischen Handwerkliches Geschick und einen Kzeuschlitzschraubenzieher  ,hast,kannst du das Geld sparen.
Entferne auf der linken Seite die beiden Schrauben, Und schiebe das Seitenteil nachhinten, .Dann prüfst du die ganzen Anschlüßkabel auf festen sitz. Rechts von dem  ca.10cm großen Lüfter sitzen 4 gleiche Ram,s. Daruber und darunter erkennst du weiße ,kleine kunstoffhacken. Diese kann Mann/ Frau nach hinten wegdrücken. Entferne 3dieser Riegel. Den ersten vom Lüfter weg läßt du drinn.
ABER  VORHER DEN NETZSTECKER ENTFERNEN UND ANSCHLIEßEND DEN POWERKNOPF BETÄTIGEN. FASSE BIITE VOR DEM HERAUSZIEHEN DIE HEIZUNG AN. ( persönliche elektrostische Aufladund) dadurch abfließen lassen. PC offen lassen .
Jetzt kannste Vista neu installieren. Ohne Bluescreen.
Erst nachdem Vista kommplet mit allem drum und drann installiert ist . Die fehlenden Ram,s einstecken und so fest zudrücken das die weißen Hacken einrasten. (HEIZUNG ANFASSEN ) .Wenn es geht keine Gummistiefel / Sohle  anhaben.
 
Learning by duing .


Mfg
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 09:06:47 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 11:41:44 »
Hallo Pebro1

das habe ich schon versucht, hat leider auch nicht geklappt. Dieser Bluescreen kommt trotzdem mit dem Fehlercode

STOP: 0x00000024 (0x001904AB, 0x8F09C670, 0x8F09C36C, 0x810E7FC5)

Na ja das mit 24 am Ende hatte ich auch noch nicht  :rolleyes:

Lässt sich einfach nicht installieren. Ich denke ich werde bei dem Händler anrufen und ihn fragen, wie er das gemacht hat. Mir fällt keine andere Lösung ein leider.

Ach Pebro, wie kommst du denn darauf, dass es so gelöst würde?

Eigene Erfahrung oder gabs hier schon mal so einen Fall, wo es so gelöst wurde ?

Danke schon mal

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 12:25:04 »
Hallo Pebro1

das habe ich schon versucht, hat leider auch nicht geklappt. Dieser Bluescreen kommt trotzdem mit dem Fehlercode

STOP: 0x00000024 (0x001904AB, 0x8F09C670, 0x8F09C36C, 0x810E7FC5)

Na ja das mit 24 am Ende hatte ich auch noch nicht  :rolleyes:

Lässt sich einfach nicht installieren. Ich denke ich werde bei dem Händler anrufen und ihn fragen, wie er das gemacht hat. Mir fällt keine andere Lösung ein leider.

Ach Pebro, wie kommst du denn darauf, dass es so gelöst würde?

Eigene Erfahrung oder gabs hier schon mal so einen Fall, wo es so gelöst wurde ?

Danke schon mal

mfg
[/quote
Ganz einfach, da Vista OHNE Sp 1 die Rammenge nicht erkennt ,werden diese nicht richtig Adressiert. Das Höchste was geht ist 2 Gb.
Bei voller belegung weis das BS nicht WIE WO WAS.
Eigene sowie im Internet gemachte erfahrungen kann dort nachgelesen werden.
Bei dir können mehrere Faktoren für den Bluescreen verantwortlich sein.

Neuste Bios drauf. ?

Die neusten Inf Intel oder Nforce Nvidia Boardtreiber. drauf ?

Speicherspannung zu niedrig !

Falsche GraKA Treiber .

Selbst die Boardtreiber CD kann nicht richtig erkannt werden.

Auch der CPU  könnte ne Macke haben.


Da ich leider 145 Km weit  weg wohne kann ich persönlicht nicht vor Ort helfen.


Der jetzige fehler beruht auf  einen deiner Ramspeicher.  Daher alle bis auf einen RAUS.Auch der PC Händler macht nichts anderes.

Solltest du die möglichkeit haben  neue zubekommen könnte der Fehler weg sein.

Da du ja 4 Ram,s hast könntest du diese einzeln Testen . Zeitaufwendig. Genauso gut kann auch ein Ramslot auf dem Board defekt sein.  Immer im ersten Slot anfangen . Dann weiter 2ten x4 .


Sind die Speicher DualChannel fähig ?         (  Rechnung )  Oder einzeln hinzugekauft.

Es gibt sogennante Quadro Packs. Werden aber nur von bestimmten Boards akzeptiert.

Was bitte wird beim aufstarten im Bootscreen angezeigt. Wenn zu schnell Pausentaste drücken. Mit enter gehts weiter.

Als kleine Info: Habe selber Ultimate 64Bit +8Gb ram.

Und hier ein Tool zum Testen der Ram,s von M$ : http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp#quick

Mfg
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 13:54:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2008, 14:51:51 »
ja genau... hab diese quadro pack mit amd phenom 64bit architektur

also diese bluescreens kamen ganz plötzlich, von heute auf morgen..erst mal sehr selten wo ich noch am pc war und dann neustart ging das dann wieder...und dann auch fast immer die selben fehlermeldungen und dann wurde es mehr und immer mit verschiedenen fehlermeldung-angaben...beim booten, nach dem booten, beim herunterfahren etc.

ich vertsehe nicht mal warum es auf einmal so plötzlich kam...

und heisst es, jedes mal wenn ich jetzt formatiere, immer die anderen RAM´s rausnehmen muss damit ich vista installieren kann ?

ich hab mit einer einzelnen noch nicht versucht, nur mit zwei...da ich nicht wusste on es klappt oder nicht und das erste mal dran gegangen bin, dachte ich mir wenn ich dann was kaputt mache dann nicht alle auf einmal..die hälfte wäre nicht so schlimm  :]

also nur mit einer RAM ?  ich hab doch 64bit prozessor und auch die OS...wieso erkennt es jetzt auf einmal die RAM´s nicht ?  komische sache...

was es mit 2gb ram sagt !!!  ich kann mein OS nicht mal installieren...diese versoin von vista sei nicht mit diesem system kompatibel....haaa haaaaa  ich glaubs nicht..das system welches ( 64bit ) vom händler bekommen habe und welches installiert war, wird jetzt nicht akzeptiert.... echt nen komisches ding..

meinst du es ist wegen der 2gb ram ? zu wenig ? mit 4gb versuchen ?? hatte ich aber auch schon, da kamm immer blue screen während der installation...

vista windows update ram probleme treiber kompatibel problem installation stop
rechner installieren geht kein erkennt langsam booten dual vista64 herunterfahren