@crazy creative
woher beziehst Du eigentlich immer Deine so unumstößlich geäußerten Weisheiten? Natürlich hilft es oft und half es schon immer, einen in der Registry nicht vorhandenen Key manuell zu erstellen! "Weisheiten" sollten nicht zur Verwirrung, sondern zur Klärung beitragen und wenn man etwas nicht genau weiß, was ja jedem passieren und trotzdem helfen kann, dann kann man seine Weisheiten mit Fragezeichen versehen.
Ich möchte bestimmt nicht heir den SCHLAUEN machen aber:
Die Keys "AutoEndTasks" und "WaitToKillServiceTimeout" sind schon die einzigen keys die wirklich etwas bewirken, klar kann man auch an "AutoAdminLogon" mit "DefaultPassword" nachtragen und auch diese tun ihre Dienste. Wers braucht!
Was kommt danach die PageLockLimit zu erhöhen, dem L2Cache einen fixen Wert zuschreiben od. dem key "SystemPages" den Wert (ffffffff) zuweisen???
Dann gabs ja diesen Tweek, in den PrefetchParameters müsse man in XP den Longhorn Key "EnableSuperFetcher" hinzufügen.
Wie du schon in deinem ersten Threat in dieser Diskussion sagtest:
Ich meine, viel kannst Du auch nicht falsch machen, wenn Du nicht existierende Keys einfügst. Entweder es hat die erwünschte oder gar keine Wirkung.
Wie gesagt ich bin seit Win 3.1 dabei und habe diese Tweeks natürlich auch selber alle getestet mit wenig bis gar keinen Erfolg.
Mir kann auch niemand erzählen, dass man mit Bootvis oder einer BootTime Defragmentierung seinen Bootvorgang beschleunigen kann!
Windows benötigt eben Zeit um das OS zu laden, die Treiber und den Autostart div. Progs, da hilft auch kein Santa Rosa T7700, is einfach so!
Vielleicht habe ich mich zu lange mit Tweeks beschäftigt, dass sind nur meine Erfahrungen die ich hier mitteilen möchte und die sind sicher nicht Böse gemeint!
lg ...cc