ehm eine frage...biste M oder W!
Mir macht es den anschein als kämst du nicht mit deinem PC klar
Das nicht einmal eins von 20 möglichkeiten bei dir funktionieren bleibt mir ein rätsel ....
Lieber Sweeneymoon, ich komme mit meinem Rechner sogar sehr gut klar und du kannst dir die Anspielung ruhig sparen. Wenn du also selber keine Ahnung hast wie du jemandem bei einem Problem helfen kannst bist du besser ruhig. Gerade weil ich Gott weiß kein Anfänger mehr in Sachen IT bin, gibt es aber doch immer noch Probleme die es zu lösen gilt. Und es wird keiner von uns dümmer, wenn er sich erkundigt, ob denn das Problem schon bekannt ist und ob jemand eine Lösung weiß. Genau dafür ist ein Forum da. Nicht um uns hier anzugreifen.
Wenn es halt hierzu jetzt noch keine Lösung gibt, so gibt es sie aber irgendwann und soweit kann ich mir gut behelfen mit egal welchem Codec. Es gibt immer eine Umwandlungsmöglichkeit.
Genau wie Octopus sagt, habe ich auch schon zu Anfang den Verdacht, das der Codec sich einfach nicht mit RAT installiert. Da kann kein Player mit RAT was anfangen. Nur das warum wäre zu klären.
Da es offenbar k e i n allgemeines Vista Problem zu sein scheint, und das war ja auch ein Grund meiner Anfrage, muss ich nun in meinem System nach der Ursache suchen. Es schein aber gar nicht so selten zu sein, da ich im Gully Forum einen änlichen Tread gefunden habe. Andererseits ist das RAT Format auch kein allgemein gebräuchliches und somit auch ein vernachlässigbares Format.
Auch du Sweeneymoon wirst auf Probleme stoßen, die anderen ein Rätsel ( dir selber aber auch) sein werden. Es gibt einfach Systemkonfigurationen die einzigartig sind und höchst unterschiedlich wie die Probleme die hierdurch entstehen. Wenn du dann auch mal auf die Idee kommen solltest dein Problem zu schildern und der dann Fragt ob du ne W bist, da zu doof um mit dem Rechner umzugehen, stellt wirst du an mich denken.