Hallo Leute,
bin neu hier und muss gleich was los werden, weil ich auf diese Frage keine qualifizierte Antwort bis jetzt von Microsoft bekommen habe und ich hoffe, dass ihr ne Lösung habt:
Ich hab ein Dell Inspirion XPS Notebook M1710 mit ner GF 7950GTX, 2GB Ram und nem Centrino Duo 2,16GHz. Mein Problem ist, dass ich dieses Notebook daheim, auf meiner Arbeit, als Dozent auf einer Schule und eigentlich überall benutze.
An jedem der Arbeisplätze habe ich einen zusätzlichen Monitor oder Beamer. Diese werden natürlich mit unterschiedlichen Auflösungen gefahren. Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle dann benutze ich meistens den Ruhezustand.
Allerdings erkennt Vista die Bildschirme grundsätzlich verkehrt und stellt mir die Auflösung meines TFT´s am Notebook IMMER auf 800x600 (sollte aber sein 1920x1200), darüberhinaus arbeitet Vista knapp 15 Minuten daran Auflösungen umzustellen und irgendeinen Präsentationsmodus einzuschalten ( den ich meist eh nicht brauche).
Mit meinem alten XPS mit WinXP Home lief das einwandfrei. Ruhezustand zum nächsten Platz anstöpseln, einschalten, 5 Minuten warten: Auflösungen passen, Arbeiten!
Nur mit dem Vista funktioniert das noch nicht.
Danke
Carryman
P.S.: Nur nebenbei dwm.exe hat beim Start meist 60% an Prozessorlast auf dem ersten Core und belegt 45MB Arbeitsspeicher ist das normal?