Da hast was verdreht. Du musst Xp vor Vista installieren und nicht danach.
Beheben kannst du den Fehler wenn du die Vista-DVD ins Laufwerk legst und die Reparaturoptionen auswählst. Repariere den Bootloader von Vista damit. Dann sollte Vista wieder starten.
Wenn du Glück hast erkennt Vista bei der Reparatur das Xp installiert ist und schreibt es gleich mit in den MBR. Wenn nicht dann lad dir EasyBCD runter und trag es per Hand ein. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Beim Laptop war keine Win Vista DVD mitgeliefert da ich das gebraucht gekauft hatte es ist Windows Vista Business drauf. Da ich aber selbst noch mehere Vista DVDs habe, habe ich es mal mit denen probiert allerdings ohne erfolg es kommt lediglich nachdem die Reparaturopion mein Vista gefunden hatte die meldung " Systemwiederherstellungsoptionen ----- Diese Version der Systemwiederherstellungoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows- Version kompatibel. Verwenden sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederhetstellungsdatenträger."
Ich dachte es sind alle Vista DVDs die selben die Version wird doch von dem Key bestimmt (also ob Ultimate/business/home premium usw.)
Also macht die Fehlermeldung für mich keinen Sinn.
Hmm was mir gerade auffällt es handelt sich bei meinem Vista um eine OEM version, hat das vll. etwas damit zu tun? Würde dann eine OEM DVD reichen? Gibts da überhaupt einen Unterschied?
Nochmals Danke^^