Servus, Thomas!
Sorry, hat etwas gedauert. Ich bin nicht ständig in diesem Forum unterwegs. Also, das mit der Neuanlage des Benuterkontos sollte kein Problem sein (Systemsteuerung -> Benutzerkonten usw.).
Dann mußt du testen, ob mit einem neuen Benutzerkonto das Problem in Word gelöst ist. Wenn ja, liegt es am defekten Benutzerkonto. Dann mußt du das defekte Konto löschen und mit dem funktionierendem Konto arbeiten. Das Problem dabei ist, dass du nicht von einem Konto einfach die Daten auf das andere Konto rüberkopieren kannst. Deshalb hier eine Kurzanleitung, wie du die Daten rüberkriegst:
1. Ordner auf oberster Ebene anlegen (C:\Daten)
2. Am PC mit dem defekten Konto anmelden
3. Die Daten, die unter "C:\Benutzer\KONTONAME\..." gespeichert sind, in den Ordner "C:\Daten" hineinkopieren (nicht verschieben!!!).
4. Berechtigung auf "C:\Daten" für das neue (funktionierende) Konto erteilen: Im Explorer Rechtsklick auf "C:\Daten" -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> In das weiße Feld den Namen des funktionierenden Kontos eintragen -> Namen überprüfen -> Konto-Name muß unterstrichen werden -> OK -> In der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" das neue Konto markieren -> unten den Haken bei "Vollzugriff" setzen und bei der Abfrage, ob diese Veränderung auch auf die Unterordner übernommen werden soll, zustimmen bzw. diese Option auswählen. -> OK -> Damit hast du das neue Konto auf C:\Daten und dessen Unterstruktur berechtigt.
5. Am PC mit dem funktionierenden Konto anmelden
6. Die Daten von "C:\Daten" einfach in den Ordner "C:\Benutzer\KONTONAME\... umkopieren
7. FERTIG
Wenn das alles funktioniert, kannst du über die Benutzerkontenverwaltung das defekte Konto löschen. Hoffentlich habe ich dich mit meiner Anleitung jetzt nicht gänzlich verwirrt. Viel Erfolg!
matrix753