Hier die aktuelle Antwort von Apple zum Problem. Stand 9.3.2007 Gruss Olimax_de
iTunes und Windows Vista
Apple hat eine neue Version von iTunes veröffentlicht, die eine Reihe von Kompatibilitätsproblemen mit Windows Vista löst. iTunes 7.1 wird für die Verwendung mit den meisten Ausgaben von Windows Vista empfohlen; Apple arbeitet zurzeit aktiv mit Microsoft daran, noch ein paar weitere bekannte Probleme zu lösen. Dieses Dokument wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.
Wenn Sie die Windows Vista-Aktualisierung vornehmen möchten oder einen neuen Computer gekauft haben, auf dem Windows Vista ab Werk installiert ist, finden Sie im Folgenden einige hilfreiche Informationen:
Kompatibilität mit Windows Vista
iTunes 7.1 behebt eine Reihe bekannter Kompatibilitätsprobleme mit Windows Vista. Apple arbeitet zurzeit aktiv mit Microsoft zusammen, um ein paar verbleibende bekannte Probleme zu lösen, so zum Beispiel:
Das Auswerfen eines iPod aus dem Windows Explorer oder aus dem Windows Nachrichtenbereich (Taskleiste) unter Verwendung der Funktion zum sicheren Entfernen von Geräten kann zur Beschädigung des iPod führen. Um Ihren iPod immer sicher auswerfen zu können, wählen Sie aus dem Menü Steuerung in iTunes die Option "iPod auswerfen". Wenn Ihr iPod beschädigt wird, können Sie ihn wieder funktionsfähig machen, indem Sie den iPod in iTunes auswählen und in der Zusammenfassung des iPod in "Wiederherstellen" klicken.
iTunes zeigt Text oder Grafiken fehlerhaft auf dem Bildschirm an. Dieses Problem lässt sich durch Anpassen des iTunes Fensters beheben.
Die Kontakte aus dem Windows Adressbuch lassen sich nicht mit dem iPod synchronisieren.
iTunes wird von der Windows 64-Bit-Version nicht unterstützt, einschließlich Windows Vista und Windows XP x64.
Aktualisierung auf Windows Vista
Wenn Sie Windows XP oder 2000 vor dem nächsten iTunes Release auf Windows Vista aktualisieren möchten, finden Sie im Folgenden ein paar Vorschläge, die Ihnen nach der Aktualisierung auf Windows Vista bei der Synchronisierung des iPod und der Wiedergabe Ihrer iTunes Store Einkäufe helfen können.
Deaktivieren Sie alle iTunes Store Accounts.
Führen Sie eine "saubere" Installation von Windows Vista durch (dies wird stark empfohlen, jedoch nicht vorausgesetzt).
Führen Sie eine Aktualisierung auf iTunes 7.1 durch, oder reparieren Sie iTunes mithilfe des iTunes Installationsprogramms, wenn Version 7.1 bereits installiert ist.
Öffnen Sie iTunes.
Wählen Sie in iTunes im Menü Store die Option Computer aktivieren.