Moin , ich hab wirklich alles von Nero runtergeschmissen - übers clean tool - manuell über suche etc.pp mache das ja nicht zum ersten mal .
Aber selbst bei ner frischen Vista install nur mit Board und Grafik treibern laufen speziell burningrom und Vision nicht einwandfrei usw usw hab ich doch alles schon mal geschrieben ... >>>
Nero7... ICH KÖNNT KOTZEN !!!
« Antwort #10 am: 10. März 2007, 00:56:28 »
Welche Version hast Du ?
Gruss
Nachtrag ! ..Stunden später ;D
@lohrhinger
da ich ein sehr analytischer Mensch bin hat es mir natürlich keine Ruhe gelassen das Nero 7 bei Dir rennt und bei mir nicht !
Daher hab ich grad in aller Ruhe und nach Nero Vorgaben noch mal ne Neuinstall durchgeführt ( bei den locker 20-30 mal kommts ja auf 2-3 mal auch nicht mehr an !) ..also per General Clan Tool alles von der Platte gefegt dann noch den reg-cleaner - reboot alle laufenden Anwendungen nebst Virenscanner aus Datei bei Nero runtergeladen und los .
Ergebnis :
Nur noch 2 Fehlermeldungen bei der Installation - schon mal ein Fortschritt !
Dann nach erneutem Neustart den Smart Start geöffnet und wie gehabt nur ein Loch mit nem Rahmen drumrum - ist wohl der Nero Vista Aero extreme Style - also schon mal Mist !
Dann BurningRom gestartet und gleich nen Grafik Problem - Teile vom Hintergrund fehlen und DreamScene hat sich aufgehängt ! Auf den test von Nero Vision hab ich dann verzichtet und alles wieder deinstalliert
Als nächstes hab ich erstmal überlegt was bei Dir mal abgesehen von den 2 nur unwesendlich schnelleren Pixelbeschleunigern nebst dem nicht wirklich schnelleren Proz denn noch so anders sein könnte - dabei kam ich auf die Idee das Leute die sich so nen PC aufbauen ( kaufen) sicher wert auf extreme Leistung und weniger auf Optik legen - also hab ich mein System mal auf Klassische Darstellung und Maximale Leistung eingestellt bevor ich nen neuen Install Versuch gestartet hab - Nebenbei Klassisch ist ja echt schlimm > Augenkrebs-Gefahr ..grins !
Ergebnis :
Keine Fehlermeldung beim Installieren ! ..ich konnte es nicht glauben ???
Der SmartStart öffnet in voller Darstellung !
BurningRom zerreist mir beim öffnen nicht den Desktop Hintergrund !
Nero Vision konvertiert nun schon gut 20 min ohne abzubrechen !
Nero Showtime läuft auch beim schnellen zappen durch ohne sich aufzuhängen !
..soweit alles im Grünen Bereich - wie gesagt noch in der Klassik Ansicht !
So nun mal nach und nach Aero Design , Side Bar , Sprachsteuerung , DreamScene dazugeschaltet ...
Ergebnis > SmartStart läuft unter Aero Design nicht!... wieder nur ein leeres Fenster
BurningRom stört beim öffnen die Grafik - bringt sie aber nicht ganz zum abstürzen/einfrieren
Express läuft auch wenn alles zugeschaltet ist
Nero Vision scheint auch durchzulaufen - muss ich erst noch mal Langzeit testen
Showtime - ruckelt ein wenig - der Media Player aber nicht daher schliesse ich Grafik Probleme mal aus .
Last but not least , Nero Reloded läuft wohl unter Vista es sei denn man Installiert wenn AeroDesign zugeschaltet ist und somit auch DreamScene wovon dann nur die Ultimate User betroffen wären - manchmal ist weniger halt mehr !?
Bleibt aber immer noch der bittere Beigeschmack das Nero nun doch nicht ganz Vista Ready ist sondern wohl nur Vista Home Basic Ready da es beim "Billig Vista" die optischen Schmankerl wie Aero ja nicht gibt und es daher auch keine Probleme bei Installation und anwendung von Nero 7 geben sollte ... was nun auch die Unterschiedlichen Erfahrungen im Umgang mit Nero erklärt .
Gruss