1. Also die 30-40€, im Jahr wohl gemerkt, sollte sich jeder der einen PC hat leisten können. Dazu sind diese Free-Antivir blabla Software eh nicht zu empfehlen. Meist bremsen diese nur ein System aus und sind auch so gut wie absolut nur Schrott was Virenerkennung angeht.
Kommt mir jetzt bitte keiner mit einem ComputerBild-Test oder sowas ...
Dazu sollten Virenscanner über eine "Heuristische Analyse" verfügen, die Dateien auf Verhalten prüfen.
Daher greif lieber zu einer effektiven Antivirensoftware wie Kaspersky, G-Data ...
2. Nero 7.9.6.0 ist Vista kompatibel
3. - 5. Kurzum, vergiss Vista und Spiele, egal ob Sie überhaupt laufen oder nicht.
Ich habe selbst wieder auf XP umgestellt, da Spiele allgemein unter Vista langsamer laufen.
Da mag es viele Meinungen usw. dazu geben, aber ich habe meine Erfahrungen dazu gemacht und es ist einfach eine Tasache!
Vista bietet in keinster Weise irgentwelche Vorteile, im Gegenteil.
Die meisten kaufen es nur wegen der Aero-Oberfläche, wie Oberflächlich
Da kommt sicher wieder jemand und sagt, "Und die Sicherheit!?"
Blabla ... die meisten Lücken sind noch nicht mal bekannt in Vista, wie es einst XP war ...
Sicherheitseinrichtungen in Vista, wie man Sie nennt, sind durch diverse Tools schon lange unter XP gegeben.
Zu DirectX10 sei noch gesagt, wird Vista auch keine Pflicht werden, da an einem DirectX-10-Wrapper für Windows XP schon gearbeitet wird und bereits funktionieren.
Desweiteren, Spielerhersteller werden noch lange nicht auf reines DirektX10 umstellen, da Entwicklungskosten gegenüber dem Absatz nicht rentabel sind. Daher wird es noch lange DX9 geben!
Die Konsolen werden uns das Zeitgeschehen vorhersagen, PC-Spiele machen das schon lange nicht mehr ...