867 Benutzer online
18. Dezember 2024, 21:16:16

Windows Community



Zum Thema Kopieren und Verschieben von Dateien - Hi netzmonster, ja das hab ich, siehe in meinem obrigen Beitrag, der angehängte Screen vom Kopieren ist mit installiertem Patch, braucht genauso lang ohne Patch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kopieren und Verschieben von Dateien

 (Antworten: 42, Gelesen 44363 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« Antwort #15 am: 24. Mai 2007, 16:11:00 »
Hi netzmonster, ja das hab ich, siehe in meinem obrigen Beitrag, der angehängte Screen vom Kopieren ist mit installiertem Patch, braucht genauso lang ohne Patch.

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 24. Mai 2007, 16:22:09 »
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unterschiedlich doch Windows bei dem einen oder anderen funktioniert. Zugegeben, es gibt hunderte von möglichen PC-Konfigurationen. Aber sollte ein Betriebssystem nicht überall gleich funktionieren, wenn man bestimmte Leistungswerte von Konfigurationen als Grundlage nimmt? Normalerweise müsste es doch egal sein, ob beispielsweise die Festplatte von Western Digital kommt oder von Seagate oder sonstwem. Natürlich unterscheiden sich die Leistungswerte einzelner Hersteller untereinander. Aber das kann doch nicht für solch gravierende Unterschiede verantwortlich sein. Ich kämpfe schon seit einem Monat damit, Vista meinen Bedürfnissen entsprechend einzurichten. Aber jedes Mal, wenn ich denke, nun hab ich's, sagt Windows: "Denkste, so einfach mache ich es dir nicht!"  :stinker

Leider ist es heutzutage nicht mehr so einfach, die Ursache für ein Problem zu finden. Und es kam sogar schon vor, dass irgendwelche Ärgernisse ganz plötzlich wieder verschwanden, obwohl ich nichts am System verändert hatte. Eigentlich völlig unlogisch und unerklärlich. Da hat es der Mac-User einfacher. Es gibt nur eine Hand voll Hardware-Komponenten und darauf ist das Betriebssystem von Apple eben optimiert. Das ist so beim PC natürlich kaum oder viel schwieriger zu realisieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem irgendwie aus der Welt schaffen kannst. Ansonsten bleibt nur  :wallbash oder  :flagge

  • Dipl. Inf.
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #17 am: 31. Mai 2007, 20:36:37 »
Das Problem mit dem langsamen kopieren haben aber sehr viele.
Das eigentliche kopieren geht bei mir noch recht schnell, was wirklich Zeit raubend ist ist das ewige Zeitberechnen. Das dauert bei kleinen Daten länger als der eigentliche Kopiervorgang.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 02. Juni 2007, 00:11:13 »
Na ja, ich habe ja auch einen Quanten-PC. :rofl

Wie gesagt, bei mir geht das Kopieren/Verschieben rasend schnell. Ein paar GB sind in etwa einer Minute verschoben - von einer Festplatte auf eine andere. Warum es bei mir so schnell geht und bei vielen anderen von euch nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr werdet ebenso gute Festplatten haben wie ich. 7.200 RPM sind Standard und die Zugriffszeiten bewegen sich auch bei allen aktuellen Platten zwischen 8 und 9 ms. An der Hardware dürfte es demnach nicht liegen. Aber was soll dann an "eurer" Windows-Version anders sein als bei mir? Manchmal wünschte ich, ich würde Bill Gates persönlich kennen. Ich wüsste nämlich zu gern, ob er auf all unsere Fragen und Probleme eine Antwort parat hat.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 07. Juni 2007, 14:44:11 »
Ich habe soeben eine Datei von der Partition C auf meine Datenfestplatte F verschoben. Größe der Datei 3,57 GB - Dauer des Transfers 56 Sekunden und 55 Hundertstel. :zwinkern Soweit ich mich erinnern kann, hätte das unter Windows XP wesentlich länger gedauert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« Antwort #20 am: 08. Juli 2007, 04:46:10 »
Hi, also ich habe das Problem auch.

Meine Systemplatte ist eine Raptor und das andere sind normale Platten von WD. Verschiebe ich etwas von der Raptor auf die Raptor geht es schnell. Von da auf ne andere Platte, dauert länger. Desweiteren nervt mich der explorer enorm mit seiner Zeitberechnung. Bis er da mal was gefunden hat, hat ein XP-System schon GB kopiert oder ähnlich.
Und wenn es dann mal lange dauert und ich breche ab, dann kann ich gleich mal ne Tasse Kaffee trinken gehn.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
UAC hab ich deaktiviert und auch sonst ist alles richtig eingestellt.
Er zeigt auch an so 50MB/s würde er verschieben oder kopieren. Was auch stimmt, aber dann am Ende des Kopiervorgangs oder manchmal auch in der Mitte, hängt er irgendwo rum. Die gescwhrindigkeit wird aber nicht geringer.
Das bringt mich noch zum Verzweifeln. Ich verschiebe regelmässig einige GB an Daten, aber so ist das ja nicht auszuhalten :(

P.S. Auch Löschen von Daten geht manchmal nicht; dann hängt er da so Minutenlang im Vorbereiten Status rum, bis ich explorer kille. Habe jetzt schon viele Dateien per Dos-Fenster und explorer gekillt löschen müssen. Sowas hatte man früher unter XP nur mit so AVI Files gelegentlich; da war die Vorschau Schuld dran...
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 04:58:59 von blackjester »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #21 am: 08. Juli 2007, 19:08:31 »
Wo genau bekommt man dieses MS Patch?  Wenn ich in Microsofts Downloadcenter "KB931770" eingebe findet der nichts.


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 09. Juli 2007, 00:07:32 »
Papa Schlumpf??? Du erwähnst 64-Bit? Hey, ich kann das auch lesen. Mist, nun habe ich wieder einen Anfall. Ich reagiere doch allergisch auf 64-Bit.

Aber meine Dateien werden immer noch flott kopiert und verschoben. (Das war jetzt meine Alibibemerkung zu meinem Post. Sonst heißt es noch, ich würde spammen, was mir nie, wirklich niemals in den Sinn käme.)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 09. Juli 2007, 04:49:40 »
Rückblick ...

Wo genau bekommt man dieses MS Patch?  Wenn ich in Microsofts Downloadcenter "KB931770" eingebe findet der nichts.
Ebenfalls:

64 bit Version : http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/&file=Windows6.0-KB931770-x64.msu
32 bit Version : http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/&file=Windows6.0-KB931770-x86.msu

(KB931770) Problembeschreibung:
Wenn Sie versuchen, Dateien aus einem Server in einem Netzwerk zu kopieren, reagiert der Prozess Kopie (Hang) möglicherweise nicht mehr auf einem Windows Vista-based Computer, und Sie zeigen eine Meldung, die ungefähr wie folgt aussieht, möglicherweise an, Dateien aus einem Server in einem Netzwerk zu kopieren:
- Berechnen von Verbleibende Zeit
- Minuten, die verbleiben


Bemüht euch bitte nicht den Patch zu downloaden ... Das ist ein "Server/Netzwerk-Patch" ums oberflächlich zu beschreiben.

Mögliche Lösung des Problems, was eigentlich keines ist ... Siehe Bild (ata_boost.jpg)
Das Rumhängen, wie es bezeichnet wird, hängt auch mit der Systemwiederherstellung zusammen ... Siehe Bild (backup.jpg)
Eine Anti-Virensoftware ect. trägt auch dazu bei ...

Man kann dies und noch anderes aktivieren/deaktivieren ...
Sollte man sich genau überlegen, denn es geht alles auf Kosten der Sicherheit. go-windows.de
Manchmal Frag ich mich: Warum auf Vista umstellen und dann wieder alles auf XP-Niveau zu reduzieren?  :grübel
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 08:01:01 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« Antwort #25 am: 09. Juli 2007, 12:17:34 »
Wusstet ihr eigentlich, dass beim sogenannten Verschieben auch nur Kopien erstellt werden und der ursprüngliche Speicherplatz zum erneuten Beschreiben freigegeben wird? Mit Hilfe eines Recovery-Programms könnte man diese Dateien wieder auslesen. Aber das nur so am Rande.

Falls für das verlangsamte Verschieben/Kopieren die Antivirensoftware (mit-)verantwortlich zeichnet, dann wäre es erstens eine schlechte Software und zum zweiten müsste man das dann zu Gunsten der Sicherheit wohl oder übel hinnehmen. Ich verwende das AntiVirenKit von G DATA, welches nicht zu den ressorcenschonensten Produkten zählt. Und trotzdem flitzen bei mir die Files mit Hyperspeed durch den Cyberspace. Kein Wunder, wenn man einen Quanten-Interphasen-Hyper-Teleportations-Antrieb (kurz QIHTA) einsetzt. :]
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 12:19:23 von SunnyboyXP »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 09. Juli 2007, 12:25:55 »
Wusstet ihr eigentlich, dass beim sogenannten Verschieben auch nur Kopien erstellt werden und der ursprüngliche Speicherplatz zum erneuten Beschreiben freigegeben wird? Mit Hilfe eines Recovery-Programms könnte man diese Dateien wieder auslesen. Aber das nur so am Rande.

Falls für das verlangsamte Verschieben/Kopieren die Antivirensoftware (mit-)verantwortlich zeichnet, dann wäre es erstens eine schlechte Software und zum zweiten müsste man das dann zu Gunsten der Sicherheit wohl oder übel hinnehmen. Ich verwende das AntiVirenKit von G DATA, welches nicht zu den ressorcenschonensten Produkten zählt ...

Sie hörten soeben einen Kurzvortrag über Dateimanagement und Anti-Vieren Software ... :zwinkern

Zu 1.
Ja. Beim verschieben wird die Datei neu geschrieben und das alte zum überschreiben freigegeben (gelöscht).
Wobei man mit diveresen Recovery-Programmen nur Bereiche wiederherstellen kann die noch nicht überschrieben worden sind.
Daher werden meist nur Teile davon wieder sichtbar.

Zu 2.
Da ist schon viel mehr zusagen.
Wenn deine Anti-Viren Software "G DATA" keine Zeit braucht um zu Filtern, dann solltest Du schleunigst eine andere benutzen.
Wie eine Anti-Virensoftware arbeitet, will ich hier nicht anfangen zu erklären. Dazu fehlt mir die Zeit.
Aber kurz, beim kopieren/verschieben werden ja neue 0&1 geschrieben, sprich Die Datei ausgelesen und neu aufgebaut.
Eine gute Anti-Virensoftware merkt das und filtert den 0&1 Haufen und sucht nach Merkmalen in der Datei, das automatisch wiederum ein verzögertes schreiben auf den neuen Datenträger/Bereich bewirkt.
Es gibt auch in einer guten Anti-V Software eine Sandbox, in der wird die Datei ausgeführt und erst einmal unter Quarantäne geschaut was die Datei machen würde, was wäre wenn ect.
Sie merkt sich Dateien die schon mal durchsucht worden sind und ohne sie zu verändern, wird ein weiteres mal durchsuchen ausgeschlossen.
Solange die Datei an ihrem Platz bleibt ...

Meine Persönliche Meinung zu G-Data, ... Sie ist besser als keine ...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 13:14:14 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 09. Juli 2007, 16:29:10 »
Das AntiVirenKit von G DATA gehört zu den besten Virenscannern, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Kein anderes Programm schneidet so gut ab wie G DATAs AVK. Und das auch zu Recht. Seit ich diesen Virenscanner einsetze, habe ich keine Probleme mehr mit Viren oder Trojanern. Nur stört der Scanner nicht das Verschieben oder Kopieren von Dateien. Ob das überhaupt die Ursache bei den Betroffenen ist, muss ja erst noch bewiesen werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 09. Juli 2007, 16:33:42 »
Um die Diskussion zu beenden, ich setze die Gdata InternetSecurity ein. Bei mir dauert das kopieren und verschieben auch ewig. Es kann nicht am Virenprogramm liegen, sonst würde es bei jedem der Gdata einsetzt so lange dauern.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #29 am: 09. Juli 2007, 16:34:59 »
Ich wollte kürzlich ein versehentlich auf den Desktop gerendertes Video in den eigentlichen Ordner verschieben. Bevor Vista überhaupt mit dem Verschieben begonnen hat, hat es wieder einmal minutenlang gerechnet, wie lange das Verschieben brauchen wird. In der Zeit wäre das Video längst verschoben gewesen.

Wenn ich so lange überlegen würde, wie lang mein Toilettenaufenthalt dauern wird, bevor ich zur Tat schreite, bräuchte ich Windeln...

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen msn download programme
weg treiber externe festplatte version bit gig problem wlan installation