also noch einmal zur info, ihr könnt allarounder pc's benutzen oder für die die spezielles mit der maschine machen, ein spezielles system!!!
was die mindestanforderung für home/office/game rechner sind, könnten wir uns stundenlang streiten und weden nie die gleiche meinung haben, daraus folgt:
--> normal user (dual core)
--> fortgeschrittener user (quad core)
--> profi user (mac)
Sorry, wenn das jetzt etwas abfällig klingt, aber du scheinst irgendwie bessesen von deiner Meinung zu sein. Einen Mac würde ich persönlich nicht als universelles Profi-System sehen, so wie du das hier anpreist.
Ich bin selbst "Profi-User" und besitze "nur" einen (naja, zwei eigentlich) Intel Dual-Core.
Aber das reicht voll und ganz. Beide Systeme sind hochperfomant (was essenziell als Anwendungsentwickler ist, meinst du nicht auch?)
Wenn ich mir deine Aussage ansehe, dass man als "Fortgeschrittener User" einen Quad Core besitzen solte, frage ich mich, was man als Fortgeschrittener so alles mit einem Quad Core anstellt (wenn es nocht nicht wirklich viel Software gibt, die das auch nativ unterstützt)
Kannst du mir da mal ein paar Beispiele geben?
Also hier mal ein paar dinge die ich mit meinem Laptop (siehe Signatur) wunderbar erledige (Was allerdings mit dem Desktop-System auch genausogut, bzw. sogar besser zu bewältigen ist):
- Anwendungsentwicklung unter Visual Studio 2005/2008 (unter XP Prof. / Vista Business)
- Anwendungsentwicklung unter Delphi 7 / CodeGear RAD Studio (unter Vista Business)
- Anwendungsentwicklung unter Eclipse (unter Vista Business) [hab hier aber noch nicht viel gemacht]
- Ab und an mal die in meinem Laptop SysProfile erwähnten Spiele... (unter Vista Business)
- etc pp...
Ausschlieslich auf dem Desktop-System mache ich z.B. folgendes:
- Videobearbeitung unter Adobe Premiere Elements (unter Vista Home Premium x64)
- Anwendungsentwicklung unter Visual Studio 2008 (unter Vista Home Premium x64) für Windows Mobile Geräte
da es in der it-branche sehr sehr umfangreich ist, sollte man genau aus dem grund sein problem ganz genau beschreiben, mit wörtern die dem gewachsen sind. win-user habe nie was von home-ordner gehört, ausser sie haben sich etwas mit linux beschäftigt. ich glaube bei xp=EigeneDateien und vista=[benutzername]
Mir ist klar, dass die "IT-Branche" sehr umfangreich ist, da ich in einem mittelständischen Soft- und Hardwarehaus arbeite bekomme ich soetwas tagtäglich mit. Gerade deshalb solltest du dich vielleicht auch ein wenig damit befassen, denn wenn du
"glaubst" dass der Home-Ordner einer Linux-Distri dem Ordner Eigene Dateien unter XP entspricht, bist du ähnlich bewandert ("gewachsen" ? ) mit Microsoft-Systemen wie die meisten Windows-Benutzer mit Linux. (Nur so am Rande, der Ordner befindet sich unter XP auf "%systemroot%\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien" und unter Vista entsprechend "%systemroot%\Users\[Benutzername]\Documents", vom Benutzer allerdings als "%systemroot%\Benutzer\[Benutzername]\Dokumente" wahrgenommen, sofern er ein deutsch lokalisiertes Vista verwendet.)
Gruß
blauerblubb