ich habe über sechs Monate umfangreichster Versuche mit VISTA hinter mir, und habe immer wieder hier im Forum über Probleme berichtet und um Rat gebeten. Dieser wurde mir auch immer zuteil, ich kann mich nur nochmals bedanken.
Gefruchtet hat alles nicht. Nach einem halben Jahr war ich drauf und dran, den Rechner zu verkaufen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie unausgereift ein MS Betriebssystem nach anderthabjähriger Marktrpräsenz wirklich sein konnte.
Heute, nach reumütiger Rückkehr zu XP, bin ich schlauer und gebe all denen Recht die mir gesagt hatte, dass VISTA allenfalls ein Spielprogramm für Leute sein könne, die ich nicht mehr im Schilde führen, als ein bißchen zu surfen oder mal einen Brief zu schreiben. Musikbearbeitung mit professionellen Soundkarten und Videoschnitt ist jedenfalls nicht komfortabel möglich. Die Meinung wird in Homerecording Boards uneingeschränkt geteilt, man rechnet nicht damit, dass sich in den nächsten zwei Jahren etwas an dem Zustand ändern wird. Dann dürfte bereits der Nachfolger von VISTA am Horizont stehen. ich frage mich täglich, warum ich nicht früher zu XP zurückgekehrt war. Wo bitte sind die Vorteile von VISTA?
Auch nach einem halben Jahr konnte ich die Frage nicht beantworten; ein falscher Ehrgeiz hatte mich wohl gepackt, ich wollte die Probleme lösen. Aber ich habe nur Zeit verloren.
Mein rat ganz klar:
Finger weg von Vista! wenn man einigermaßen anspruchsvolle dinge zu erledigen hat.
Grüße Sandrine