Wavelab 5 wird unter Vista nicht unterstützt,
Ja, ich weiß, daß Steinberg das so sagt. Es funktioniert aber eigentlich alles, nur eben nicht das Öffnen-Fenster (was wegen Drag&Drop zu verschmerzen wäre) und eben das wichtige "Speichern unter..."-Fenster. Wenn ich nur wüßte, woran das liegt...
Ich habe jetzt, als ich mich mit dem Problem erneut befaßt habe, festgestellt, daß Wavelab teilweise keine normalen exe und dll verwendet, sondern solche, die (ähnlich upx) mit
Neolitehttp://www.freedownloadscenter.com/Programming/Misc__Programming_Tools/NeoLite.htmlgepackt sind. Vielleicht liegt es ja daran, nämlich deshalb, weil es das Tool so richtig offenbar gar nicht mehr gibt und es wohl nicht vistakompatibel sein wird. Das Entpacken wollte mir leider auch nicht gelingen. Es gibt zwar einen NeoLite-Decompressor, der verweigert aber bei WaveLab.exe etc. seinen Dienst...
Dann habe ich versucht, mit den SysInternal-Tools der Sache weiter auf die Spur zu kommen, wofür ich aber offenbar entweder etwas zu dumm, resp. einfach zu kenntnisfrei bin...