also leute ... ich habe noch ma in anderen FORUMS nach geschaut da stand das so.
1.Leg die CD ein.
2.Starte den PC neu und wenn das BIOS kommt.
[schwarzer bildschirm mit Buchstaben und Zahlen]
3.Drück F8 und dann wähl dein CD laufwerk aus.
4.Nach der Simulation weißt du wie es dann weiter geht
aber es gibt viele anleitungen im internet kannst ja mal
nach "Windows XP installation"googlen.
Bei den neueren Notebooks sieht man oft nichts mehr von dem "schwarzen Bildschirm mit Buchstaben und Zahlen", aber irgendwo am Rand steht in der Regel, welche Taste Du drücken musst, um ins BIOS zu kommen oder ein "Boot Device" auszuwählen. Die Taste variiert von BIOS zu BIOS, also von Mainboard zu Mainboard. Bei mir ist es F11. Guck halt genau hin, wenn Du den Rechner anmachst. Dann als "Boot Device" dein CD-Laufwerk mit der XP-CD auswählen und dann erstmal warten, bis Du zu was aufgefordert wirst. Dauert ne Weile, weil erstmal alles mögliche geladen werden muss....
Zitat:Mein Tip:
Nimm bei der Formatierung den NTFS typen das geht schnell und du hast
eine schnelle Festplatte.
Geht nicht wirklich schneller. Schnller gehts, wenn man in der Installation "Schnellformatierung" oder sowas ähnliches anwählt, aber das formatiert nicht sauber und sorgt gerne mal für Fehler oder kaputte Dateien, ist wirklich von abzuraten.
Ab XP kannst Du Win glaube ich sowieso nur noch auf NTFS installieren, den Rest kannst Du theoretisch auch in FAT32 machen. FAT32 hat nicht ganz so gute Zugriffszeiten und kann keine Dateien, die größer als 4GB sind, verarbeiten, ist dafür aber kompatibler als NTFS. Wobei es mittlerweile auch diverse NTFS-Treiber gibt, die nicht von Microsoft stammen. Kannst also beruhigt bei NTFS bleiben.
Mfg BR34KDOWN