#die bezeichnung home-ordner hat nichts mit linux zu tun... (schließlich wusstest du ja auch, was ich meine.^^) und ich würde ja wohl kaum im vista-forum fragen, wie man den ubuntu-home-ordner verschieben kann, oder?
und in meinem home ordner ist jede menge drin. zumal vista für jeden scheiß, den es macht als standart den home-ordner (von mir aus nenn es benutzer-ordner) benutzt. es speichert immer alles automatisch dort ab, selbst wenn man pfade ändert, ist das spätestens nach dem nächsten update wieder weg.
ich glaube nicht, dass es entscheidend ist, was genau ich machen will. schließlich habe ich das ja schon gesagt: ich will meinen benutzerordner auf eine andere partition verschieben. ich möchte, dass auf der vista-partition auch nur vista drauf ist. und daten etc. auf der daten-partition. und ich möchte dazu nicht immer erst alles rumschieben und dann ewig rumklicken, bis ich's mal wieder finde. hat zum einem was mit benutzerfreundlicher handhabung zu tun, zum andern aber vor allem auch damit, daten-müll und sinnlose registry-einträge zu verhindern, um meinen rechner nicht unnötig langsam werden zu lassen.
ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein weiteres benutzerkonto anzulegen, das keine adminrechte hat, weil es dann vielleicht möglich sein könnte, dessen benutzerordner auf die andere partition zu verschieben, aber da ist mir auch noch keine wirkliche lösung eingefallen.