Warum ich nicht bei der Installation richtig partitioniert habe? Das habe ich doch schon mehrfach erwähnt. Das Problem ist, das meine anderen Partitionen auf der Platte nicht leer sind! Gesichert sind nur die Daten, wo es richtig weh tun würde im Falle eines Totalausfalls. Meine externe Backup Platte muss wegen Geldmangel noch ein bisschen warten.
Was aber nicht heisst, das ich jetzt völlig schmerzfrei meine ganze Platte neu partitionieren will und somit alle Daten verliere. Genau deshalb habe ich nur meine System Partition (C) formatiert und darauf Vista installiert. Natürlich in der Annahme nachher notfalls mit Partition Magic und Co. korrigieren zu können.
Es ist ja nicht so das ich ein Laie bin. Von daher denke ich schon das ich weis wie man die Datenträgerverwaltung bedient. Das Ändern der Größe von einzelnen Partitionen klappt wunderbar, nur das Verschieben nicht. Ich würde meine benötigten 10 GB von der Spielepartition abzwacken. Eine Möglichkeit wäre, jeweils vom Anfang der nachfolgenden Partitionen von C immer 10GB wegzunehmen, bis es mir möglich ist, den freien Bereich an die Systempartition (C) zu hängen. Dann könnte es mit dem Vista Tool klappen. Ich versuchs dann später gleich mal.
C System - 15 GB <---- 10 GB zu wenig
D Programme - 40 GB
E Spiele - 60 GB <--- hier will ich die 10 GB abzwacken und an C anhängen
F Multimedia - 50 GB
G Daten - 20 GB
H Temp - 15 GB
Es ist total einfach, lässt sich aber echt scheiße beschreiben. *g*